Playstation 3: Sony schließt neue PS3-Version nicht aus - Ankündigung auf der Gamescom 2012?

Was ich krass fände, wenn Sony mit der Ps3 die gleiche Schiene fährt wie schon mit der PSP. EIn Modell, welches den ganzen Krims Krams nich braucht und daher um ein vielfaches günstiger daherkommt.

Also viell. eine Ps3 ohne Blu Ray Laufwerk?
 
Naja gut, lohnt sich dann nur für die, die keine Konsole haben. Ich habe noch die erste Generation und bin zufrieden
 
@mastero wie willste denn dann ps3 spiele spielen?

Gute frage :hoch:


Also eine neue Konsole will ich nicht haben, da sich Sony noch nicht mal klar zu den Gerüchten geäussert hat.

Wenn sony wirklich plant in Nächster zeit eine Neue Konsole rauszubringen, sollte sie nicht so ein Flop werden wie die Vita eine geworden ist.
 
Ohne BL Laufwerk?

Eine neuere Konsole lohnt sich auch für Besitzer eines der Vorgängermodelle, z.b. verbraucht das aktuelle Modell ja nur noch die hälfte an Strom als die alte FAT, und das für die selbe Leistung.
Gerade der Stromverbrauch rechnet sich doch sehr, noch vor 3 Jahren musste ich generell jährlich um die 200 Euro Stromkosten Nachzahlen, mittlerweile hab ich die meisten meiner elektrischen Geräte durch neuere Stromsparende Modelle ersetzt, und bekomme bei gleicher Nutzung die letzten 2 Jahre sogar noch Geld zurück bezahlt.
 
@mastero wie willste denn dann ps3 spiele spielen?


Spiele in DVD Fassung auf den Markt bringen, ist doch auch nicht von gestern. Und Blu Ray Player lesen doch auch normale DVD'S.


Meiner Meinung hat sich das Blu Ray LAufwerk der Ps3 nicht rentiert. Früher war die Ps3 mit 600€ eh zu teuer und heutzutage kiregst du weit aus bessere Blu Ray Player für 70€ nachgeschmissen. Meistens sogar noch mit 5 Filmen... (wir kennen die Angebote...)

Sony muss eben Kompromisse eingehen, um den Preis zu drücken. Bei der PSP 1000 waren es der fehlende Stereo Sound usw.

Mal sehen was sich Sony bei der Ps3 so einfallen lässt...
 
Und da sollen sie jetzt nochmal alle Spiele die es bis jetzt gibt auf DVDs rausbringen? Wie soll sich das denn lohnen?

Dann werden eben nur die Topseller neu aufgelegt und der Rest als Download angeboten.

Is ja nich soviel, was sich gut verkauft.

COD
Battlefield
Uncharted
GOD Of War
MGS
Gran Tourismo
Heavy Rain


viel mehr gibts da nich...:P

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:46 Uhr ----------

Dann werden eben nur die Topseller neu aufgelegt und der Rest als Download angeboten.

Is ja nich soviel, was sich gut verkauft.

COD
Battlefield
Uncharted
GOD Of War
MGS
Gran Tourismo
Heavy Rain


viel mehr gibts da nich...:P

wie gesagt, Stichwort: ''Kompromisse''

Dafür könnte der Preis weiter unter dem der Aktuellen sein, sagen wir 130?
 
Ts. Da würde ich lieber 100€ mehr für die Konsole ausgeben als die Auswahl zwischen ner Hand voll Spiele zu haben von denen die hälfte auch noch uninteressant ist und ich den rest nur Downloaden kann:rolleyes:
Wer macht denn sowas bitteschön.
 
Dann werden eben nur die Topseller neu aufgelegt und der Rest als Download angeboten.

Is ja nich soviel, was sich gut verkauft.

COD
Battlefield
Uncharted
GOD Of War
MGS
Gran Tourismo
Heavy Rain


viel mehr gibts da nich...:P

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:46 Uhr ----------



wie gesagt, Stichwort: ''Kompromisse''

Dafür könnte der Preis weiter unter dem der Aktuellen sein, sagen wir 130?



Das halte ich für sehr Unwahrscheinlich, da auch das ein Verkaufsgrund ist "Eine Konsole mit Blueray Player" verkauft sich halt besser als ohne und DVD wechseln will ich jetzt überhaupt nicht.

Also ist dieses Argument eher "unwahrscheinlich".
 
"Die schlankere Version war eine optisch deutlich abgespeckte Variante des Vorgängers - nicht jedoch in Sachen Hardware."

Das stimmt so nicht ganz, denn diese Modelle enthalten im Gegensatz zu den ersten Modellen keine Hardwarekomponente zur Realisierung der PS2-Kompatibilität, kein Flash-Karten-Lesegerät und besitzen weniger USB-Ports.

Es ist doch wohl selbstverständlich, dass die Spezifikation der anderen Hardwarekomponenten zumindest die gleiche Funktionalität des Systems garantieren muss, da sonst nicht mehr alle (insbesondere zukünfitige) Spiele mit dem neuen Modell kompatibel wären. Die Ergänzung in der zitierten Aussage ist demnach nicht korrekt oder aus einem anderen Blickwinkel überflüssig.
 
Das stimmt so nicht ganz, denn diese Modelle enthalten im Gegensatz zu den ersten Modellen keine Hardwarekomponente zur Realisierung der PS2-Kompatibilität, kein Flash-Karten-Lesegerät und besitzen weniger USB-Ports.
Das alles hatten schon die ganzen vorherigen FAT PS3s nicht mehr. Die PS3s die das noch hatten gabs doch schon ein Jahr nach dem Release nicht mehr.
 
Mmhhh.....ein neues PS3 Modell ?
Ich frag mich was sie diesmal weg lassen.
Evt. das Blue Ray Laufwerk ?
Und eine verschlimmbesserung der Optik gibt es natürlich noch dazu.

Ne jetzt mal im ernst.
Sony ist doch echt die einzigste Firma die zuerst ein optisch sowie Hardware mässiges gutes Modell auf den Markt bringen, und dieses dann nach und nach immer schlechter machen.
Sei es jetzt nur Optisch oder gleich auch noch von der Hardware her.

Neue Modelle bedeuten für mich ein Schritt nach vorne zu machen und nicht zurück.

Da hat MS es echt besser gemacht, die 360S ist optisch und Hardware technisch eine Verbesserung.
 
Das alles hatten schon die ganzen vorherigen FAT PS3s nicht mehr. Die PS3s die das noch hatten gabs doch schon ein Jahr nach dem Release nicht mehr.
Das stimmt. Dieses Vorgehen erinnert mich ein bisschen an die 'Graceful Degradation':
"[...] Eigenschaft eines (Computer)Systems [...], auf Fehler und unerwartet eintreffende Ereignisse sicher und angemessen zu reagieren: Ein Fehler im Einzelsystem reduziert die Funktionalität des Gesamtsystems nur schrittweise, etwa durch eine verminderte Qualität oder einen reduzierten Funktionsumfang."
Quelle: Wikipedia
 
"Die schlankere Version war eine optisch deutlich abgespeckte Variante des Vorgängers - nicht jedoch in Sachen Hardware."

Das stimmt so nicht ganz, denn diese Modelle enthalten im Gegensatz zu den ersten Modellen keine Hardwarekomponente zur Realisierung der PS2-Kompatibilität, kein Flash-Karten-Lesegerät und besitzen weniger USB-Ports.

Es ist doch wohl selbstverständlich, dass die Spezifikation der anderen Hardwarekomponenten zumindest die gleiche Funktionalität des Systems garantieren muss, da sonst nicht mehr alle (insbesondere zukünfitige) Spiele mit dem neuen Modell kompatibel wären. Die Ergänzung in der zitierten Aussage ist demnach nicht korrekt oder aus einem anderen Blickwinkel überflüssig.

Wie du schon erwähnt hast: Sony gibt da herzlich wenig drauf.Wenn das Laufwerk 2 Jahre durchhält dürften aber schon alle glücklich sein.
 
Sofern sie dann sehr kostengünstig wird, würde ich mir dann vielleicht doch noch eine anschaffen, obwohl ich von von Sonys kleinem "Kraftprotz" recht enttäuscht bin.
 
Ts. Da würde ich lieber 100€ mehr für die Konsole ausgeben als die Auswahl zwischen ner Hand voll Spiele zu haben von denen die hälfte auch noch uninteressant ist und ich den rest nur Downloaden kann:rolleyes:
Wer macht denn sowas bitteschön.

das gerät ein wenig billiger und die spiele -sagen wir- etwa 25% preisgünstiger als die retail-versionen?
da würd ich garantiert zur laufwerklosen konsole greifen!
 
Zurück