GTA 5 vs. Watch Dogs: Welche Chancen hat Ubisofts E3-Überraschung gegen Rockstars Action-Hit?

Ich denke nicht das Watch Dogs den GTA Franchise übertrumpfen könnte! Die GTA Teile waren und sind die besten Open World Spiele die es überhaupt gibt! ;)
 
GTA Konkurrent. Wie oft wurde das denn bei verschiedenen Spielen schon gesagt? Bis jetzt hats wohl keins geschafft.

Und da mich dieses Watch Dogs bis jetzt überhaupt nicht beeindruckt hat würde ich mal sagen stehen die chancen bei mir irgendwo zwischen Null und weniger als Null dass das auch nur annähernd ein GTA Konkurrent werden wird:D
 
Ich denke, dass Watch Dogs GTA 5 weghauen wird. Die bieten endlich mal was komplett neues. Gut was Rockstar im stillen noch so ausbrütet weiß man bislang noch nicht, allerdings befürchte ich ein San Andreas 2.0 Nichts außergewöhnliches halt bloß ein neuer GTA Teil.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun??? Für mich sind diese Spiele unvergleichbar!!! Ich glaube kaum, das WD als GTA-Klon präsentiert wurde. Zumindest, schließt für mich, der Kauf eines der beiden Spiele, nicht den des anderen aus...
 
Das sind doch zwei völlig verschiedene Spiele ;)
Watch Dogs wird wohl kaum die spielerische Freiheit und die Möglichkeiten eines GTA's erreichen, das soll es ja auch gar nicht. Es wird wohl viel eher durch eine sehr gute Haupt-Storyline auftrumpfen, ähnlich wie Mafia 2 es getan hat. Das ist zumindest meine Prognose. Deshalb sehe ich diese zwei Titel auch nicht in direkter Konkurrenz zueinander, ich werde mir aber sicher beide kaufen, denn keine Frage, nach dem was man bis jetzt gesehen hat, bin ich guter Dinge, das beide Spiele genial werden!
 
Das ganze sieht echt total stimmig und atmosphärisch aus...unfassbar was die current generation noch aufm Kasten hat was die Grafik betrifft....

Zur Frage der Konkurrenz für GTA V kann ich nur eines sagen:
Wenn sich Rockstar treu bleibt kann absolut nichts schiefgehen. Von Konkurrenz kann man da nicht sprechen. Rockstars GTAs gehen in eine absolut differenzierte Richtung als dieser Titel hier zu tun scheint...
Ein Grand Theft Auto ist nicht einfach nur ein Sandbox-Game. Die sozialkritischen Anpsielungen, die abgedrehten und perfekten Charakterzeichnungen, die grosse Liebe zum Detail und nicht zu vergessen das "Rockstar-Flair". Keine Ahnung, wie man das sonst beschreiben sollte. Man weiss einfach, dass Rockstar bei GTA alles gibt, was sie drauf haben. Diese Spielereihe ist ihr grösstes Baby. Und solange Leute wie Leslie Benzis, Dan House, Sam Houser, Rob Nelson oder Jeronimo Barbera die kreativen Köpfe von Rockstar Games formen, wird es lange dauern, bis einem GTA die Stirn geboten werden kann.

Wo Rockstar drauf steht ist Rockstar drin ;)
 
Das gleiche sagte man zu "This is Vegas!" auch. Obwohl man noch nie Gameplay dazu sah. Aber es besteht kein zweifel das Watch Dogs nicht ebenso erfolgreich werden könnte denn die Demo ist ja der hammer!
 
Ich denke, dass Watch Dogs GTA 5 weghauen wird. Die bieten endlich mal was komplett neues. Gut was Rockstar im stillen noch so ausbrütet weiß man bislang noch nicht, allerdings befürchte ich ein San Andreas 2.0 Nichts außergewöhnliches halt bloß ein neuer GTA Teil.

Nach gta4 erwarte ich nichts, was besser als san andreas und vice city sein wird...
 
Jedes Spiel hat ne Chance, und es auch verdient , solange die Entwickler es halt schaffen nicht wieder nur ne 0815 Version rauszubringen .
Warum soll es mal nach gefühlten 100 Jahren niemand schaffen , auch mal auch so einen Kracher aus der Taufe zu heben .
Kann nur gut für alle sein !
 
Also GTA 5, wird Klasse.
Zu mal jeder von uns weiß, was auf einem ungefähr zukommt.
Und Rockstar, hat es einfach drauf, etwas sehr geiles abzuliefern.
Haben sie ja schon mehrfach gezeigt.

Was Watch Dogs angeht, bin ich ein wenig vorsichtig.
Die Präso war geil, aber ob das wirklich das fertige Spiel repräsentiert, weiß ich nicht so recht.
Das war einfach zu stylisch alles.
 
GTA 3 wurde damals von Mafia in die Tasche gesteckt, GTA IV von Saints Row The Third. Mir stellt sich allerdings die Frage, warum man nun unbedingt das eine mit dem anderen Vergleichen muss, denn mir scheinen die Unterschiede zwischen diesen Shoot'n Drive Spielen bzw. Open World doch teilweise ziemlich hoch zusein und bei Watch Dogs umso mehr. Meiner Meinung nach muss es nicht sein und es muss auch nicht sein, GTA V so erzwungen in den News zu halten. Das Spiel ist sowieso ein Selbstläufer und braucht diesen Hype von Seiten der Fachpresse nicht.
 
Also ich denke mal, das beide Titel auf ihre Weise richtig top werden. GTAV auf die weise, wie wir es schon immer kennen und lieben, und Watch Dogs eben auf einer anderen art und weise, vllt ergänzen sich die Spielen sogar sehr gut. Ich denke mal das ich Watch Dogs auch kaufen werde, aber erst mal abwarten was noch so kommt. Bei GTAV brauch ich garnicht nachdenken, das wird auf jeden fall geholt, weil man eine ungefähre vorstellung hat, was da auf einen zu kommt. :)
 
Zurück