Die Geschichte der Fußball-Videospiele von den Anfängen bis in die Neuzeit - Leser-Special von Indianerwoman

Nintendo World Cup war mein erstes Fußball Spiel. Ich hatte viele spaßige Stunden damit. Die Superschüsse waren am besten^^. ISS war für die damalige Zeit auch ein erstklassiges Fußball Spiel. Simulationen wie FIFA oder PES machen mich nicht an. Sie sind mir zu ernst und langweilig. Aber für ein altes Arcade Fußi Game bin ich immer zu haben.
 
Nintendo World Cup war mein erstes Fußball Spiel. Ich hatte viele spaßige Stunden damit. Die Superschüsse waren am besten^^. ISS war für die damalige Zeit auch ein erstklassiges Fußball Spiel. Simulationen wie FIFA oder PES machen mich nicht an. Sie sind mir zu ernst und langweilig. Aber für ein altes Arcade Fußi Game bin ich immer zu haben.


was ist mit Fifa Street?

@Topic bin kein Fussball fan und auch nicht von den Spielen und EA ist ein Assoziales Ar....... das die Fifa 2010 die server vom netzt genommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal liebe Indianerwoman: schönes Spezial :) :hoch: War schön die ganzen Vergleiche mal zu sehen und wie sich was getan hat.

Mein erstes FB war auch der NWC. Oh was habe ich das Spiel geliebt :D Das macht heute auch noch jede menge Fun. Am Meisten habe ich Super Soccer für den SNES gespielt. Mein Favo FB-Spiel :hoch:
 
Oh ja, da werden Erinnerungen an Atari- und C64-Kindheitstage wach... Geiles Special, Indi!:hoch:

Seit vielen Jahren ist es bei mir seltsamerweise so, dass ich mich - trotz meines gigantischen Interesses an Fußball - überhaupt nicht für den virtuellen Kick begeistern kann. Ich beschäftige mich so sehr mit dem echten Sport, dass ich diese Besessenheit nicht auch noch in das Hobby Zocken einfließen lassen möchte... Da tauche ich lieber in schön designte Welten ab. Weitab vom grauen (Fußball-)Alltag.:)
 
Auch wenn ich mit Fußball an sich nichts anfangen kann, so weckt dieses schöne Special doch einige nostalgische Erinnerungen! Gut gemacht, Indy :hoch:

Das erste Fußball-Spiel habe ich wohl auf dem Amiga gespielt. Kick-Off oder Kick-Off 2 waren das... Die waren damals echte Kultspiele, aber sie haben mich nicht wirklich packen können. Mit meinen beiden Brüdern und einem Kumpel begann ich dann Bundesliga Manager Professional am Amiga zusammen zu spielen - DAS war ein Suchtspiel sondergleichen!

Nintendo World Cup auf dem Game Boy habe ich auch ein wenig gespielt, aber nicht sehr lange... Irgendwann hatte ich mich an den albernen Gesichtern einfach satt gesehen :)
 
Ich spiele kseit meinem Videospielercomeback keine Sportspiele mehr, aber in der C64er Ära habe ich 711 Microposesoccer geliebt.
 
@Topic bin kein Fussball fan und auch nicht von den Spielen und EA ist ein Assoziales Ar....... das die Fifa 2010 die server vom netzt genommen haben.

Ich bin auch kein Fussballfan im eigentlichen Sinne. Dennoch weiss ich, das es so manch andere User hier auf Cynamite gibt, die sich dann doch gerne in Erinnerungen wiegen, wie ihre Jugend mit solcher Art von Spielen begonnen hatte.

Des Weiteren möchte ich mal anmerken, da Du augenscheinlich das Special nicht ganz gelesen hast, es geht hier nicht nur um die Firma EA. Von daher ist es mir auch ziemlich egal was Du von der Firma hälst.

Wenn Du das Special aufmerksam gelesen hast, geht es um die Entstehungsgeschichte rund um die Fussball Videospiele. Die weit vor EA realisiert wurden. Damals 1977 mit Pong Soccer. Aber, wahrscheinlich asozierst Du Fussball Videospiele nur mit EA. :autsch:

Zu den anderen wie [zen], Falconer, Hubi, Bio und TrakLL

Es war mir eine Ehre, das ich Euch für das Special begeistern konnte, vor allem da ja gerade die EM im vollen Gange ist. Vor allem das ihr alle mit einem Schlag zig Jahre jünger wurdet beim Lesen und in Euren Erinnerungen schwanken und schwelgen konntet. :D
 
Hmm... habe mein Leben lang Fußball aktiv gespielt. Aber außer FIFA WM South Africa 2010 hat mich kein Fußballspiel je richtig begeistern können. K.A. warum das so ist. An Mitspielern hatte es mir nie gefehlt. :confused:
 
Zu den anderen wie [zen], Falconer, Hubi, Bio und TrakLL

Es war mir eine Ehre, das ich Euch für das Special begeistern konnte, vor allem da ja gerade die EM im vollen Gange ist. Vor allem das ihr alle mit einem Schlag zig Jahre jünger wurdet beim Lesen und in Euren Erinnerungen schwanken und schwelgen konntet. :D

Mit deinen Special's kannst du uns doch immer begeistern :) Dadurch das die EM ist und ich jedes Spiel sehe fande ich das Special mehr als angebracht :hoch: Ich schwelge gerne in den Erinnerungen :D
 
Es war mir eine Ehre, das ich Euch für das Special begeistern konnte, vor allem da ja gerade die EM im vollen Gange ist. Vor allem das ihr alle mit einem Schlag zig Jahre jünger wurdet beim Lesen und in Euren Erinnerungen schwanken und schwelgen konntet. :D

Pele's Soccer für Atari hat der Osterhase 1985 im Wohnzimmer meiner Eltern versteckt... Schön war's früher.:)
 
Zurück