Wii U: Laut Nintendo geht es nicht um die Grafik-Power

Wenn es um Spaß geht greift man zur Konsole.

Wenn man ne Grafikhurre ist, kann man den PC nutzen.

XBOX u. PS3 bewegen sich irgendwo dazwischen und Nintendo steht für mich als reine Spaßkonsole ohne auf viel Grafik Gedöhns zu legen.
 
Da hat der gute zwar vollkommen recht aber wenn es nur wenige gute Titel gibt ist das wohl eher auch nix.
Die Wii ist vielleicht bei den Verkaufszahlen ganz vorn aber wenn es darum geht welche Konsole am wenigsten benutzt wird ist sie wohl ebenfalls auf Platz 1. Meine Wii steht auch schon wieder seit Monaten still. PS3 zwar auch aber seit ich die Wii hab hab ich tatsächlich grade mal 2 Spiele durchgespielt.
Das sollte sich bei der WiiU ändern.
 
Man muss zwar nicht die beste Grafik haben, um gute Spiele auf den Markt zu bringen. Trotzdem ist es keine gute Strategie, hinter der Zeit zurückzubleiben.
 
Ich werde jedenfalls kein Geld für eine neue Konsole ausgeben, die möglicherweise kaum besser sein wird als meine PS3 oder 360, und ich bin bestimmt keine Grafikhure, meist spiele ich auf einer meiner retro Konsole, und finde die Grafik auf allen Systemen schön.
Einzig für die Nintendo eigenen Games werd ich mir auch keine neue Konsole mehr kaufen, bei der neuen Gen. hätte Nintendo mit mehr als nur einem unhandlichen Tablett-Kontroller und (mal wieder) veralteter Technik kommen müssen.
 
Nintendo ist Weltmeister in Ausreden. Natürlich ist Grafik nicht das Wichtigste, sondern, es geht um das Gesampaket eines Spiels, was stimmig sein sollte. Nintendo schafft es aber einfach nicht, jedes Genre mit einer großen Anzahl von Spitzenspielen für ihre Konsolen aufzubieten.

Deswegen versuchen sie innovative Steuerungkonzepte usw. zu entwickeln, um dieses Manko auszugleichen, wobei es sich jedoch meiner Meinung nach,langfristig um eine Einbahnstraße handelt, zumal die Videospiele selber die eigentlichen Kaufgründe sind und nicht die Konsole selbst oder gar eine innovative Idee, die wenig ausgereift ist.
 
Trotzdem ist es keine gute Strategie, hinter der Zeit zurückzubleiben.
Der Erfolg der Wii sagt da allerdings was anderes... Nintendos Konzept war schon immer günstige, bewährte Hardware zu nehmen und sie effekt und innovativ einzusetzen. Selbst das NES wurde mit diesem Design-Prinzip entwickelt und der jahrelange Erfolg (bis auf den Durchhänger in diesem Geschäftsjahr) gibt ihnen da eigentlich schon recht, finde ich.
 
Der Erfolg der Wii sagt da allerdings was anderes... Nintendos Konzept war schon immer günstige, bewährte Hardware zu nehmen und sie effekt und innovativ einzusetzen. Selbst das NES wurde mit diesem Design-Prinzip entwickelt und der jahrelange Erfolg (bis auf den Durchhänger in diesem Geschäftsjahr) gibt ihnen da eigentlich schon recht, finde ich.

Nicht so ausführlich...aber sowas ähnliches habe ich irgendwo auch geschrieben:)
Schön das noch jemand meiner Meinung ist!
 
Klingt interessant!
Leider gibt es keine normale Buchausgabe bzw. habe ich keine gefunden:(
Das ist leider eines dieser Sparten-Bücher, die sich als Print mit großer Wahrscheinlichkeit nicht rentieren werden... Man braucht übrigens keinen Kindle, um die zu lesen, wenn man die mit einer App auf einem Gerät lesen kann (Windows PCs gehen auch).
 
Und Recht hat er !!! Mir ging es noch nie um die Grafik. Ein Spiel muss Spaß machen, origenell sein und monatelang fesseln.
 
Das ist leider eines dieser Sparten-Bücher, die sich als Print mit großer Wahrscheinlichkeit nicht rentieren werden... Man braucht übrigens keinen Kindle, um die zu lesen, wenn man die mit einer App auf einem Gerät lesen kann (Windows PCs gehen auch).

Das klingt doch gut! Danke für den Hinweis:)

Du sagst es.
Aber gegen geile Grafik, habe ich auch nichts einzuwenden.;)

Genau so sehe ich das auch!
 
Welche Power denn auch?
Wenn die "Grafik-Power" genau so Retro ist wie die von 8 Jahre alten Konsolen, dann sind solche Schutzbehauptungen natürlich nötig.:kaffee:
 
Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen dass Nintendo einfach ein Unternehmen ist, und dessen Aufgabe ist es nunmal so viel Geld wie möglich zu machen. Während sich Microsoft und Sony mit 2 ziemlich ähnlichen Konsolen bekriegen steht Nintendo als scheinbar schwächerer Außenseiter daneben. Und trotzdem haben sie weitaus mehr Erfolg als die beiden Konkurrenten.
Was würde es ihnen bringen wenn Sie in die gleiche Sparte gehen wie die beiden anderen Firmen, wenn sie doch einen viel größeren Kundenkreis an Land ziehen können?
Das haben sie mit der Wii geschafft und wird mit der WiiU weitergehen.
Ich denke mal sie wissen auch dass die normalen Familien sich nicht schon wieder eine neue Konsole kaufe werden, also versuchen sie ja schon mehr auf die HardcoreGamer zuzugehen (zB mit Spielen wie Batman Arkham City) um diesen Verlust etwas auszugleichen. Ansonsten werden sie ihr Hauptaugenmerk auf die Breite Masse weiter ausbauen.
 
Schutzbehauptungen?
Von dieser Einstellung könnten sich so ziemlich alle anderen mal ne Scheibe abschneiden.
Ist doch auch eine.
Wenn ich was habe was die Konkurrenz so schon vor 8 Jahren auf den Markt gebracht hat, dann sage ich natürlich das es mir nicht um die Grafik geht.
Außerdem hätte Nintendo wenn es nicht so wäre ja weiterhin auf den HD Markt Scheißen können, denn genau solche Sprüche haben sie schon zu Wii Zeiten gedroschen.
Meinen Standpunkt dazu kennst Du ja.
 
Zurück