FIFA 13: FIFA-Reihe habe laut Konami alle Innovationen von PES nur kopiert

PES war gut bis PES 5 eventuell noch PES 6. Der Umstieg auf die neue Konsolen-generation ist vollkommen missglückt. Konami hat PES umgebracht nicht EA ... traurig aber leider wahr :(
 
wenn man pes bis teil 6 und fifa bis 06 vergleicht, dann rockt pes mehr ... fifa hatte am anfang nur den lizenzbonus, der auch sehr wichtig ist. ab 07 wurde fifa einfach stetig besser und darüber, ob fifa bei pes kopiert kann man diskutieren. ich hab mir eigentlich schon immer ein fussballspiel gewünscht, dass das beste aus beiden serien vereint.
 
neid steht euch nicht, werte konamis! PES und FIFA haben eigene Stärken und schwächen, bei PES sinds die Lizenzen und bei FIFA die Ballphysik(zu langsam) ! PES hat einen Mannschafts editor und FIFA bessere kommentatoren! PES hat die UEFA CL und FIFA die Bundesliga, von daher ist es wurscht, wer von wem klaut, oder?
 
.... FIFA bessere kommentatoren!...?

Die sind immer unterirdisch schlecht und äußerst langweilig, da hat PES mit Wolff Fuß wohl den besseren, auch wenn es seit gefühlten 100 jahren die gleichen sprüche sind :D Sonst stimme ich mit den großteil deiner aussage zu.
 
Wär Fifa doch schön blöd gewesen wenn sie nicht bei pes "kopiert" hätten oder? Genau so blöd wie pes derzeit ist nicht wieder bei fifa zu gucken was da besser läuft (abgesehen von den lizenzen).
 
Erst hat EA alle Innovationen abgekupfert, dafür durften sie dann die ganzen Lizenzen an sich reißen. ;)

Ich spiele beide Games ! :)
 
Be a Pro & Ultimate Team sind doch Sachen die es zu erst bei EA gab/gibt. Und gerade wegen Ultimate Team spiele ich FIFA und nicht PES.

Da kann der Herr Konami seine Niederlage nicht verkraften.
 
Das ist immer das Geilste gerede überhaupt. Wenn doch Fifa alles bei Konami abgekupfert hat, müsste PES genau so gut bzw. die gleichen Sachen beinhalten. Be a Pro wurde da schon eher von Konami abgeschaut und der Rest?

Naja...lächerliches geschwafel um von der eigenen Inkompetenz abzulenken:rolleyes:
 
Die ganzen Lizenzen, be a pro und solche Sachen nützen aber nichts wenn das Spiel selber kacke ist. Und da hat sich Fifa eindeutig bei pes bedient,orientiert,kopiert was auch immer. Mittlerweile ist Fifa halt auch spielerisch so gut wie Pes und durch das Gesamtpaket kann pes nicht mehr anstinken.
 
Vielleicht sollte sich Konami ehr auf ihr Produkt konzentrieren, als auf das der Konkurrenz.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.^^
 
Die ganzen Lizenzen, be a pro und solche Sachen nützen aber nichts wenn das Spiel selber kacke ist. Und da hat sich Fifa eindeutig bei pes bedient,orientiert,kopiert was auch immer. Mittlerweile ist Fifa halt auch spielerisch so gut wie Pes und durch das Gesamtpaket kann pes nicht mehr anstinken.

Ohne jetzt als Fanboy rüberzukommen. Ich zocke quasi jedes Jahr beide Spiele aber habe dieses Mal nicht zu PES gegriffen und warum? Weil es Müll ist! Natürlich bin ich mir bewusst hier einen Fanboywar auszulösen. Aber wer Ahnung von Fußball hat, kauft sich eben zur Zeit Fifa. Zig Zeitschriften sind da selbiger Meinung.

Fifa ist spielerisch seit dem 11er Teil nicht gleichwertig sondern klar besser!
 
Ohne jetzt als Fanboy rüberzukommen. Ich zocke quasi jedes Jahr beide Spiele aber habe dieses Mal nicht zu PES gegriffen und warum? Weil es Müll ist! Natürlich bin ich mir bewusst hier einen Fanboywar auszulösen. Aber wer Ahnung von Fußball hat, kauft sich eben zur Zeit Fifa. Zig Zeitschriften sind da selbiger Meinung.

Fifa ist spielerisch seit dem 11er Teil nicht gleichwertig sondern klar besser!

bis auf die Ballphysik, die ist wiegesagt etwas lahm! es dauert eine ewigkeit einen pass auf den anderen flügel zu spielen! Aber bei den Animationen ist FIFA PES um Lichtjahre voraus! und PES hat die bessre Tornetzphysik!
 
bis auf die Ballphysik, die ist wiegesagt etwas lahm! es dauert eine ewigkeit einen pass auf den anderen flügel zu spielen! Aber bei den Animationen ist FIFA PES um Lichtjahre voraus! und PES hat die bessre Tornetzphysik!

Und wen interessiert diese? Die Ballphysik könnte wirklich noch etwas besser werden, da stimme ich dir voll und ganz zu:) Aber wer achtet denn schon groß auf die Tornetzphysik?^^
Man findet immer was, was besser sein wird. Aber das sind in mittlerweile nur Kinkerlitzchen wie ich finde:)
 
Zurück