Sony: Beyond - Two Souls, The Last of Us und weitere Exklusivtitel stellen ein hohes Risiko dar

Klar ist es ein Risiko etwas neues zu machen. Aber das Risiko sollte man auch mal eingehn und nicht immer nur die sichere Schiene fahren wo eine Serie wie z.b. Assassins Creed oder Uncharted etc. gut anfängt aber nach 2 Teilen steil bergab geht.
 
Objektiv betrachtet, hat Sony für mich die meisten qualitativ hochwertigen Exklusivtitel in ihren Reihen. Zwar brauchte Sony in dieser Konsolengeneration einige Zeit, um in die Gänge zu kommen, aber die Geduld hat sich meiner Meinung nach ausgezahlt.

Deswegen hoffe ich, das Microsoft nachlegt, um nicht den Anschluss zu verlieren, zumal Konkurrenz die Anbieter zu Höchstleistungen antreiben kann.
 
Ich finde es klasse, dass Sony diesen Weg geht. Wobei ich bei dem Satz, dass Innovationen bei Sony ganz oben stehen, schon schmunzeln musste!

Wie dem auch sei...Ich freue mich sehr auf beide Titel. Diese werden die dicke Staubschicht von meiner PS3 pusten:)
 
Ich bin tierisch neugierg auf the last of us, da Naugthy Dog fähige Entwickler sind. Allerdings hoffe ich, dass das Spiel nicht zu sehr an Uncharted erinnern wird.
 
Deswegen hoffe ich, das Microsoft nachlegt, um nicht den Anschluss zu verlieren, zumal Konkurrenz die Anbieter zu Höchstleistungen antreiben kann.

Im Moment legen die leider mehr mit Apps für den Us Markt nach als mit Spielen. Aber kann mit der Geheimenthüllung zusammen hängen. Ein Reader PC mit Xbox 360 Apps oder so.

Ich bin tierisch neugierg auf the last of us, da Naugthy Dog fähige Entwickler sind. Allerdings hoffe ich, dass das Spiel nicht zu sehr an Uncharted erinnern wird.

Auch wenn das Grundthema ganz was anderes ist, erinnert mich das Setting und das Spielprinzip an Enslaved. Das Spielprinzip wird auch ähnlich sein.
 
also soooo ein großes Risiko wie es hier dargestellt wird war es bestimmt nich...
ich meine die Entwickler von The Last of Us Naughty Dog haben ja schon mit Uncharted bewiesen was sie können und Quantic Dream hat ja schon seit Fahrenheit seine Anhänger!!
und ein Konzern wie Sony geht bestimmt kein Risiko ein,das können sie jemand anderem erzählen!
das heißt zwar nicht das ihre Spiele immer gut sein müssen,aber mit Top Entwickler geht man hald schon eine eher kalkulierbares Risiko ein!!
 
Der Mann hat Recht.
Aber machnmal muss man eben Mut zum Risiko beweisen.
Denn wer weiß.
Bei Erfolg der beiden Titel, hätte Sony gleich zweit weitere Franchises, die man hier und da auch mal fortsetzen könnte.
Ok, Beyond Two Souls, wird Quantic Dream wohl kaum forstetzen, auf Forstetzungen haben sie ja auch keine Lust haben sie gesagt.

Aber Vor allem The Last of Us, bietet sich ja da sehr an wie ich finde.
Ganz egal, wie das Spiel enden wird.
 
ich denke es zählen nicht allein die neuen Namen der SpieleTitel, sondern auch die Namen dessen Entwickler. Entwicklername + Vorschussvertrauen für vergangene Projekte + E3 Präsentation und evtl folgenden Hype, verstehe ich die Risikogefahr nicht so ganz, das würde ich eher in einen fortlaufenden Uncharted sehen 4, 5, 6, usw... Irgednwann ist da zweifelsohne auch mal die Luft raus. Zurückhaltung besieglt mögliche Risiken nur noch mehr. [Risiken in verbindung mit Investitionen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück