Max Payne 3: Nur 440.000 verkaufte US-Exemplare, USK-Version nicht einmal in den Top 50 - kaltschnäuziger Ex-Cop enttäuscht zum Start

Ich kann nur für mich sprechen. Ich spiele momentan die USK-Fassung und finde das Spiel sehr unterhaltsam. Die Inszenierung ist super und es macht richtig Bock. Die PEGI-Fassung hat ja eh nur den Unterschied, dass man auf Zivilisten schießen kann. Da kann ich auch drauf verzichten. Spart Munition.
 
Das Game steht doch hier bei GA angegebenen Verkaufs Charts auf Platz 1 für beide Konsolen.Wieviel verkauft der Saturn denn davon,nur ne Handvoll ?
 
diejeniegen die sich das spiel entgehenlassen , denen ist eh nicht mehr zu helfen... ;) und zur usk fassung nicht mal in der top 50 kann ich nur sagen:ist doch langsam klar...alleine ich kenne ca 100 leute die sich keine usk version mehr kaufen...einfach aus prinzip,egal was geschnitten ist.es könnte auch das blumenbeet von passos beschnitten sein und ich würde zu pegi greifen...wie gesagt, aus prinzip (zumal wir pegi bei uns in berlin oft für 5 bis 10 euro billiger bekommen.klingt komisch?ist aber so!und das im laden und nicht bei dem abzieher verein namens AMAZON oder GAMESTOP die linken hunde :( ) LEUTE HOLT EUCH MAX PAYNE 3 IHR WERDET NICHT ENTTÄUSCHT... XD XD XD
 
Hm. Ich kauf es auch erst wenn es deutlich billiger ist da es den Vollpreis sicherlich nicht Wert ist. Aber 3 Millionen Weltweit sind doch schon ganz OK. Wenn sie wieder Kohle ohne Ende reingesteckt haben und das nicht mehr reinkriegen sind sie selbst schuld.
 
Wenn man in Berlin die PEGI Version 5-10€ günstiger bekommt ist doch klar welche man nimmt,oder ?
 
Wundert mich garnicht. In Meiner Buddy-List zockt das grad einer. Warum? keine Ahnung, spitzen Spiel, aber vll doch etwas zu wenig Nachfrage. Und ich bin dafür: "PEGI for GOLD".

Edit: Mir ist gerade der gedanke gekommen, das einzelne Helden die nicht gerade durch die Vergangenheit oder durch Jungel Hüpfen evtl auch gerade mal OUt sind? Vll liegts aber auch daran, das keiner Bock hat ständig in Englisch zu denken oder Untertitel zu lesen? (Bei GTA ist es egal, da kann man genug anderen quatsch machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in Berlin die PEGI Version 5-10€ günstiger bekommt ist doch klar welche man nimmt,oder ?
Ich habe das Game für 9,99€ bei Gamestop im Tausch für The Witcher 2 und Birds of Steel bekommen. Das war mehr ein Deal unter der Hand, aber ich bin mit der USK-Version mehr als zufrieden.
Da ich aus Prinzip sonst auch nur uncut-Versionen kaufe, habe ich hier mal einen Kompromiss gemacht und habe es nicht bereut. Das Spiel ist total genial und ich bleibe dabei: Wo Rockstar draufsteht, kann man blind zugreifen! :hoch:
 
Ich habe es mir nicht gekauft und werde das in naher Zukunft auch nicht tun, Grund für mich ist ganz einfach.

- Fehlende Synchronisation (mein englisch ist sehr Lückenhaft^^)
- schlechte Lokalisierung mit mal wieder zu kleiner Schrift und Untertitel (wie bei Rockstar Games mittlerweile ja üblich) die mal wieder zu kurz eingeblendet werden, da müsste ich mich wieder beim Lesen hetzen und bekomme von den Cutsceens überhaupt nicht mit.

Das macht keinen Spass, daher kaufe ich solche Games nicht mehr und ich befürchte GTA 5 wird das gleiche Schicksaal ereilen.

Wann kappiert Rockstar es endlich, dass man Untertitel implementieren sollte die auch lesbar sind, eine ordentlich Syncro fordere ich ja nicht mal.
 
Ich habe es mir nicht gekauft und werde das in naher Zukunft auch nicht tun, Grund für mich ist ganz einfach.

- Fehlende Synchronisation (mein englisch ist sehr Lückenhaft^^)
- schlechte Lokalisierung mit mal wieder zu kleiner Schrift und Untertitel (wie bei Rockstar Games mittlerweile ja üblich) die mal wieder zu kurz eingeblendet werden, da müsste ich mich wieder beim Lesen hetzen und bekomme von den Cutsceens überhaupt nicht mit.

Das macht keinen Spass, daher kaufe ich solche Games nicht mehr und ich befürchte GTA 5 wird das gleiche Schicksaal ereilen.

Wann kappiert Rockstar es endlich, dass man Untertitel implementieren sollte die auch lesbar sind, eine ordentlich Syncro fordere ich ja nicht mal.
Das ist für mich kein richtiges Argument. Die Untertitel sind zwar klein, aber durchaus lesbar. Zumal sie in Cutszenes zu sehen sind, die einen unsichtbaren Ladevorgang vertuschen. Man muss nicht wie bei GTA IV beim autofahren lesen o.ä.
Außerdem hat man die Story kapiert, wenn man es einmal durchgespielt hat. Beim zweiten Durchgang habe ich die Untertitel sogar ausgeschaltet. Max redet ja fast Oxford-Englisch! ;)
 
Wann kappiert Rockstar es endlich, dass man Untertitel implementieren sollte die auch lesbar sind, eine ordentlich Syncro fordere ich ja nicht mal.

Ja das stört mich bei den R* Titeln auch immer wieder. Vorallem sollte es doch absolut kein Problem sein die Untertitel etwas größer zu machen.
 
Das ist für mich kein richtiges Argument. Die Untertitel sind zwar klein, aber durchaus lesbar. Zumal sie in Cutszenes zu sehen sind, die einen unsichtbaren Ladevorgang vertuschen. Man muss nicht wie bei GTA IV beim autofahren lesen o.ä.
Außerdem hat man die Story kapiert, wenn man es einmal durchgespielt hat. Beim zweiten Durchgang habe ich die Untertitel sogar ausgeschaltet. Max redet ja fast Oxford-Englisch! ;)
Das ist für mich das Hauptargument, denn wenn ich von der Story nichts mitbekommen will, dann spiele ich DOOM³ ;)

Auch mit Oxfordenglisch bin ich nicht gut Freund.^^

Bei GTA IV war ich immer gezwungen, die Untertitel im Menü nachzulesen und das nervt gewaltig, auch so bei L. A. Noir
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung schließt direkt an darkness an, mein Schulenglisch liegt schon 25 Jahre zurück, da ist nicht mehr wirklich viel hängen geblieben, daher haben es Games ohne Deutsche Synchro schwer bei mir.
Wenn dann die vorhandenen Untertitel (mal wieder) zu klein geraten sind, kauf ich ein Spiel eh nicht, da ich auch ohne Anstrengung etwas von der Story mitbekommen möchte, nur um ein bestimmtes Game gespielt zu haben, reicht mir da nicht aus, bei Interesse kauf ich so etwas höchstens zum Budget Preis.

Rockstar macht zwar die geilsten Games, aber Gamer ohne gute Englisch Kenntnisse bekommen da leider kaum was mit.
 
Ich habe damals nur den zweiten Teil gespielt, der zwar eine fantastische Präsentation (super erzählte Geschichte) bot, aber in Sachen Gameplay arg limitiert (eintönig) war, obwohl das Spiel mit ca. 5 Std. Spielzeit sehr dürftig ausfiel.
 
Diese Platzierungen sind bei diesem Spiel durchaus angemessen.
 
Natürlich flopt das Spiel nicht.
Aber für die Ansprüche von Rockstar, ist das natürlich zu wenig.
Aber waren denn auch die beiden Vorgänger, iel erfolgreicher???
ich denke nicht.
Alle Welt kennt Max Payne und findet ihn auch cool.
Aber jetzt die richtigen Verkaufshits, waren doch auch die Vorgänger nicht.
Oder täusche ich mich da etwa???
 
Vielleicht, wäre das Game nicht Mainstream, hätte sich dann das Game besser verkaufen können
 
Ich habe damals nur den zweiten Teil gespielt, der zwar eine fantastische Präsentation (super erzählte Geschichte) bot, aber in Sachen Gameplay arg limitiert (eintönig) war, obwohl das Spiel mit ca. 5 Std. Spielzeit sehr dürftig ausfiel.
Du hast nur 5 Stunden gebraucht?!? Krass! Ich war erst nach 12 Stunden durch (allerdings auf Schwer). Ich habe auch die USK-Fassung gespielt und nur an einer Stelle ist mir das wirklich mal aufgefallen.
 
Und da sag einer eine lange Entwicklungszeit zahlt sich aus was... LOL das ich nicht lache... schon
- GT 5
- Duke Nukem
- Alan Wake
Hatten eine lange Entwicklungszeit und alle spiele haben sich extrem schlecht verkauft. Und jetzt noch Max Payne 3. Also nix da eien lange Entwicklungszeit ist gut ist meist sogar schlecht.
 
ich habe damals auch die usk fassung von mp2 gezockt und muss sagen:wie kann einem nicht auffallen das das game völlig geschnitten war?also echt jetzt!ich wusste damals nichts von den schnitten, aber mir ist sofort aufgefallen das da etwas nicht koscher war...zb die blutpfützen die auf einmal auf dem boden aufgetaucht sind, obwohl die chars nicht einen tropfen blut verloren hatten.merkwürdig, oder? ausserdem war die usk fassung komplett in deutsch syncronisiert, was für R* total untypisch und unfreiwillig komisch war.bitte nicht nocheinmal auf deutsch R* , bitte... ps.mein schulenglisch ist auch über 10 jahre her und seitdem deutlich besser geworden obwohl ich nicht gelernt habe, alles durch die games von R* und co.(verstehe mitlerweile fast 90% der games auch ohne untertitel.) also wenn man nicht bockig wegen fehlender deutscher syncro ist, kann man gut englisch lernen und hat auch noch ne menge spass dabei.für mich also überhaupt kein argument solche toptitel im regal versauern zu lassen...wobei die englischen sprecher in der regel sowiso um welten besser sind als diese hingefurzten deutschen sätze von sprechern die dafür auch noch kassieren ohne ende(meistens pro wort oder satz) dann sollen sie sich also auch ein bisschen mühe geben...
 
Zurück