Sony: Verbindung von PS3 und Vita laut Sony deutlich mehr Potential als Nintendo Wii U

Ja. Zu sagen dass man super tolle sachen machen kann ohne dabei auch nur ein Beispiel zu nennen ist natürlich auch mal wieder totaler Schwachsinn. :rolleyes:
Wieder nur PR Gelaber und sonst nichts. Was anderes kann Sony in letzter Zeit wohl auch nicht mehr.

Und dass sich die Vita mit solchen sicherlich eher überflüssigen Funktionen deutlich besser verkauft wage ich mal zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich die Konnektivität mit Microsofts SmartGlass jedoch besser da man nicht zwingend ein Microsoft Gerät (in Sonys Fall die PS Vita) benötigt und sich SmartGlass nicht nur auf Spiele konzentriert.
 
Da finde ich die Konnektivität mit Microsofts SmartGlass jedoch besser da man nicht zwingend ein Microsoft Gerät (in Sonys Fall die PS Vita) benötigt und sich SmartGlass nicht nur auf Spiele konzentriert.

:hoch: du hast es auf den Punkt gebracht.
MS macht in der Hinsicht wirklich das beste, ob man so Sachen braucht steht auf einem anderen Blatt
 
gebt mir coole features und zwar jetzt! selbst kleinigkeiten zum einstieg wären geil wie das inventar eines ps3 games auf der vita verwalten (dafür ist der touchscreen doch ideal) oder eine mini karte die mann mit 2 fingern zoomen kann. mit so optionalen features die nicht erzwungen sind sondern eine einfachere bedienung ermöglichen wäre schonmal ein guter anfang gemacht
 
Da finde ich die Konnektivität mit Microsofts SmartGlass jedoch besser da man nicht zwingend ein Microsoft Gerät (in Sonys Fall die PS Vita) benötigt
Allerdings fehlen bei nem Smartphone oder Tablet die Tasten um da was vernünftiges machen zu können.
Selbst wenn es da paar nette funktionen geben sollte hätte ich wohl keine Lust ständig zwischen Smartphone bzw. Tablet (wenn ich denn eins von beiden hätte:D) und normalen Controller zu wechseln.
 
Zumindest hat sony die möglichkeit auch so unnötigen touchscreen-kram einzubauen. Wenigstens ist es auf der playstation dann optional und nicht zwingend wie bei der wiiU.
 
'Beim Controller setzt Rhode an: "Da der Wii U-Controller keinen eigenständigen Prozessor besitzt, ist er auf die Konsole unbedingt angewiesen", dies ist bei der Playstation Vita nicht so.'
Es sollte dabei vielleicht beachtet werden, dass der Wii U-Controller im Gegensatz zur Vita sicher nicht 200+ € kosten wird. Wer sich die Vita kauft, um sie, wie im Zitat angedeutet, ausschließlich als Controller zu verwenden, hat sicherlich das Geld über.

Der Einsatz als Controller ist für mich absolut kein Kaufargument und ich rechne in nächster Zeit auch nicht mit genügend überzeugenden Titeln, die einen Kauf der Vita für mich rechtfertigen würden.
 
Zwar mag die Kombination von Sony deutlich leistungsfähiger sein als die von Nintendo, da beide Geräte eigenständige Hardware haben. Zwei große Nachteile hat das allerdings. Der Bildschirm der Vita scheint nicht so groß und überschaubar wie der von Nintendo und man muss 250€ für die Vita bezahlen, um das Sytsem nutzen zu können, Nintendo liefert gleich alles in einem und ein Ersatzcontroller dürfte wohl nicht mal die Hälfte oder ein Drittel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Zu sagen dass man super tolle sachen machen kann ohne dabei auch nur ein Beispiel zu nennen ist natürlich auch mal wieder totaler Schwachsinn. :rolleyes:
Wieder nur PR Gelaber und sonst nichts. Was anderes kann Sony in letzter Zeit wohl auch nicht mehr.

Und dass sich die Vita mit solchen sicherlich eher überflüssigen Funktionen deutlich besser verkauft wage ich mal zu bezweifeln.

Ich wollte auch grad was dazu schreiben habe aber dann gelesen das du es schon sehr gut auf den Punkt gebracht hast! :)
 
Könnte klappen, aber deutlich MEHR Potenzial sehe ich da überhaupt nicht, nur der Touch-Screen der Vita ist besser --> aber auch kleiner...
Mir reicht die Vita auch als selbständiger Handheld^^
 
heißt das jez das ich mächtig gearscht bin weil ich nur ne vita aber keine ps3 habe =?


ich habe eher auf einer zusammenarbeit mit vita und ps4 gehofft - aber kommt ja sicherlich noch.
 
Wenn man es so sieht wie der gute Sony Mann, müsste doch dann Microsoft den größten Vorteil haben.
Denn mit SmartGlass haben sie ja etwas, dass man mit jedem erdenklichen Smartphone brnutzen kann.
Also von daher.^^

P.S.
Und ich wage zu bezweifeln, dass allein CrossPlay, die Verkäufe der Vita ankurbeln wird.
Also da muss mehr kommen liebes Sony.^^
 
Wenn man es so sieht wie der gute Sony Mann, müsste doch dann Microsoft den größten Vorteil haben.
Denn mit SmartGlass haben sie ja etwas, dass man mit jedem erdenklichen Smartphone brnutzen kann.
Also von daher.^^

P.S.
Und ich wage zu bezweifeln, dass allein CrossPlay, die Verkäufe der Vita ankurbeln wird.
Also da muss mehr kommen liebes Sony.^^

Ich glaube kaum, dass alle Smartphones kompatibel sind mit den Spielen auf Konsole. Wenn, dann bekommst du wohl nur popelige Apps. Und der Bildschirm eines Smartphones ist ja nun auch nicht der Rede wert. Als Fernbedienung ok, aber als Spielzubehör weniger tauglich.
 
WSohl ehrer PR Geschwätz, die sollen lieber endlich mal den verdammten
PSOne Emulator für die Vita rausrücken.
So ein Müll brauch ich nicht:runter:
 
Dummes Geschwätz! Das wird eh nur für eine Handvoll Spiele genutzt und wieder fallen gelassen wie die tolle SIXAXIS Steuerung.
 
Wenn man es so sieht wie der gute Sony Mann, müsste doch dann Microsoft den größten Vorteil haben.
Denn mit SmartGlass haben sie ja etwas, dass man mit jedem erdenklichen Smartphone brnutzen kann.
Also von daher.^^
Nur Win8-Phones bekommen vollen Support. ;)
 
Zurück