Nintendo 3DS XL: Europäische Händler setzen Preise für neuen Handheld selbst fest

Warum haben die jetzt nicht einfach den zweiten Stick eingebaut?
Macht keinen Sinn was Nintendo da treibt, aber wahrscheinlich wollen sie sich den zweiten Stick noch dafür aufheben um den Kunden in einem Jahr mit dem dritten 3DS Modell nochmal Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
Das kein Ladekabel beim Nintendo 3DS XL dabei ist und man sich das extra kaufen muss finde ich ja mal ganz frech! :motz:
 
Warum haben die jetzt nicht einfach den zweiten Stick eingebaut?
Macht keinen Sinn was Nintendo da treibt, aber wahrscheinlich wollen sie sich den zweiten Stick noch dafür aufheben um den Kunden in einem Jahr mit dem dritten 3DS Modell nochmal Geld aus den Taschen zu ziehen.
Wieso macht das keinen Sinn?Für den Spieler vielleicht nicht,aber Nintendos Kassen mussten gewaltig leiden....
 
Warum haben die jetzt nicht einfach den zweiten Stick eingebaut?
Macht keinen Sinn was Nintendo da treibt, aber wahrscheinlich wollen sie sich den zweiten Stick noch dafür aufheben um den Kunden in einem Jahr mit dem dritten 3DS Modell nochmal Geld aus den Taschen zu ziehen.
Ich glaube eher der zweite Stick kommt dann mit einem komplett neuem Modell.
Sind die Spiele nicht nur für den einen Stick ausgelegt? (habe keinen deswegen nur Vermutung)
Wenn ja müssten die Entwickler Spiele machen die auf 2Sticks ausgelegt sind nur wer kauft dann diese Spiele von den Leuten die noch das alte Modell haben?
 
Das kein Ladekabel beim Nintendo 3DS XL dabei ist und man sich das extra kaufen muss finde ich ja mal ganz frech! :motz:
Macht doch Sinn, so kann man das zukünftige Geschäftsmodell von Nintendo testen.
Neue Nintendo Modelle gibt es zukünftig in Zeitungen, mit der 1. Ausgabe bekommt man das Gehäuse zum Kennenlernpreis von 120€.
Alle anderen Bauteile kommen aller 14 Tage zum Preis von je 15€ pro Heft dazu, nach einem halben Jahr hast Du das komplette Gerät zu einem Spott Preis.
Ja so sind sie die Nintendo Strategen.
 
Das kein Ladekabel beim Nintendo 3DS XL dabei ist und man sich das extra kaufen muss finde ich ja mal ganz frech! :motz:

stimmt.
frag mich auch was das soll.
in der herstellung kostet das ding vermutlich geschätzte 3 cent.
dafür extra abkassieren zu wollen ist wirklich unterste schublade.
oder wird der der 3ds (xl) über standard-usb geladen? dann wärs ja wirklich zu verschmerzen.
 
Ich kann mir das ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass es kein Ladekabel ist. Ich denke mal eher, dass sie diese Ladestation meinen. die dem 3DS ja immer beilag.
 
Was Nintendo in den letzten Jahren abzieht ist echt eine Frechheit! Was ist nur aus denen geworden? Peinliche Pressekonferenzen mit planlosen Vorstellungen ihrer neuen Konsole (ich glaube noch nicht einmal Nintendo selbst kann mir einen überzeugenden Grund sagen warum ich mir jetzt unbedingt die Wii U kaufen soll bzw. wozu sie überhaupt gut ist), die immer noch keine offiziellen Angaben zu Preis, Hardwarespezifikationen und Erscheinungstermin hat. Und das seit nunmehr fast 2 Jahren! Hinzu kommt die jährliche Veröffentlichung neuer Handheld-Versionen, was die Wut der Käufer erheblich steigert und das Vertrauen maßgeblich beschädigt.
Ich jedenfalls bin mit dieser Firma sowas von durch! Und ich kann ehrlich nicht verstehen, warum manche Leute immer noch so doof sind und Nintendo unterstützen^^ Da ist das Geld bei Microsoft bzw. Sony tausend mal besser aufgehoben! Denn mittlerweile sind sie in meinen Augen einfach nur noch geldgeil und von ihren ursprünglichen Gedanken weit weit entfernt!
 
Ich finde es noch viel schlimmer, dass keine zweites Schiebepad dazugekommen ist... und das bei mehr Platz.... Einer der größten Fehler die Nintendo je gemacht hat. Ich kaufe sonst jede Konsole, aber das hier grenzt an eine Frechheit und Geldschneiderei seitens Nintendo.. und was ist? Die Leute kaufen es, weil es Nintendo ist und die Verkäufe werden mal wieder in die Höhe schnellen. So kann ich auch mehr Konsolen verkaufen als Sony mit der Vita :-)
 
Ich kann mir das ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass es kein Ladekabel ist. Ich denke mal eher, dass sie diese Ladestation meinen. die dem 3DS ja immer beilag.
Die Ladestation kann man beim jetzigen 3DS auch abziehen und das Kabel der Station direkt in den 3DS stecken. Für unterwegs habe ich mir ein zweites Kabel besorgt und in meinen Reisekoffer gesteckt. Die Ladestation benutze ich um zu Hause zu laden... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gar kein Kabel geben wird.
 
Könnte aber auch an der EU liegen.
Das ganze war doch mal ein thema das es keine Ladekabelmehr geben soll.

Das gilt für Handys die im Schnitt die gleiche Spannung zum laden brauchen - ich denke tragbare Konsolen sind da ausgeschlossen.Zudem wird es weiterhin Ladekabel geben,doch man kann sie für fast alle Geräte einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann man sich wohl auf heftige Preiskämpfe gefasst machen, denke ich.
 
Na dann kann man sich wohl auf heftige Preiskämpfe gefasst machen, denke ich.

Ich denke eher weniger!
Das Teil wird so oder so eine UVP bekommen und danach werden sich dann wieder alle nach richten. Und wenn es keine UVP geben wird, spielt man eine Kalkulation mit dem Einkaufspreis durch. Die Teile werden überall gleich viel kosten + - 10€.
 
Ich denke eher weniger!
Das Teil wird so oder so eine UVP bekommen und danach werden sich dann wieder alle nach richten. Und wenn es keine UVP geben wird, spielt man eine Kalkulation mit dem Einkaufspreis durch. Die Teile werden überall gleich viel kosten + - 10€.

Das sehe ich genauso...allerdings wird es dann wohl ca 6 Monate später interessant,wenn Nintendo bewusst wird das es nicht so einschlagen wird und der Einzelhandel die Lager etwas leerer kriegen muß.
 
Zurück