Abartige Verkaufsstrategie.
Ich habe nichts gegen Zusatzinhalte die ein Spiel erweitern, die Story nach dem Ende etwas weiterführen (so wie bei Arkham City jetzt) oder einen Teil der Geschichte aus Sicht einer anderen Person darstellen. Aber einfach mal mitten aus dem Spiel was rauszunehmen und dann zu sagen "Tja wenn ihr wissen wollt was zwischen dem und dem Ereigniss passiert ist müsst ihr das Ding kaufen."
Das ist mir bei Deus Ex schon sauer aufgestoßen. Ich will eine Geschichte von vorn bis hinten HINTEREINANDER durchspielen und nicht wild durcheinandergewürfelt mal erfahren das da irgendwann mal passiert ist.
Bei Deus Ex hab ich dann auf den DLC gewartet und an der Stelle im Hauptspiel, an dem das Ereignis vom DLC passiert ist, einfach den DLC gespielt und als der vorbei war dann mit dem Hauptspiel weiter gemacht.
Aber so zwingt man natürlich die Leute für ein, sowieso schon sehr teures Spiel noch mehr Geld rauszuhauen. Weil man ja schon ganz gern die komplette Story sehen möchte.