Nintendo: "Das ist einfach unersättlich." - Reggie Fills-Aime über die Ansprüche der Gamer-Community

Ja was erwartet er denn?
Auch wenn ein Pikmin gewünscht wurde und nun eins kommt. Tja ein Spiel allein ist nunmal nicht so das Gelbe vom Ei.

Und wer zum Geier hat so ein Spiel wie NintendoLand gefordert?

Und mit Wii Fit sprechen sie wohl kaum die Gamer an. Warum wundert es ihn dann dass die Gamer davon nicht begeistert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vorgestellten Spiele sagen doch fast gar nichts aus! Pikmin, gut, aber sonst?!
Von der grafischen Qualität der WiiU war GAR NICHTS zu sehen, und auf das 10000 Mario-Remake pfeife ich auch...
Zumal die meisten doch einfach nur wissen wollten: "Wann erscheint die WiiU? Wie viel wird sie kosten? Was für eine Leistung bringt sie GENAU? Und was ist mit dem Zelda-Game von der E3 2011?!

Die Community als "unersättlich" niederzumachen bringt doch rein gar nichts-.-
 
teilweise hat der mann aber recht, wie ich finde...ich beobachte das schon lange in meinem umfeld und freundeskreis. die sind einfach nie zufrieden...anstatt sich bei den spielen über das gesamtpacket zu freuen, wird über die kleinigkeiten gemeckert oder dieses feature niedergemacht, weil es nur zu 95% anstatt 100% funktioniert, lächerlich ! ! ! ich kann mich noch an einen kumpel von mir errinern der cod w@w nicht gezockt hat, weil ihm die nachlade animation nicht gefallen hat.WTF... leute die sich wegen solchen belanglosigkeiten toptietel entgehen lassen(und ich meine jetzt nicht cod) haben meiner meinung nach wat am kopp, IHR SPINNT DOCH ALLE ! ! ! die präsentation an sich ist wieder ein gaaanz anderes thema...
 
leute die sich wegen solchen belanglosigkeiten toptietel entgehen lassen(und ich meine jetzt nicht cod) haben meiner meinung nach wat am kopp, IHR SPINNT DOCH ALLE ! ! !
Kann ich nur zustimmen.
Hatte das zuletzt auch bei Risen 2 beobachtet. Über was für ein Schwachsinn sich da zum Teil aufgeregt wurde war echt lächelich.
 
teilweise hat der mann aber recht, wie ich finde...ich beobachte das schon lange in meinem umfeld und freundeskreis. die sind einfach nie zufrieden...anstatt sich bei den spielen über das gesamtpacket zu freuen, wird über die kleinigkeiten gemeckert oder dieses feature niedergemacht, weil es nur zu 95% anstatt 100% funktioniert, lächerlich
Das hat nichts mit Deinem Freundeskreis zu tun, dass was Du hier beschreibst ist ein typisch Deutsches Phenomän.
Dafür sind wir auch im Ausland berühmt, es nennt sich Perfektionismus.
Es zieht sich durch alle Lebenslagen, Hobbys, Sportarten und weiß der Geier was.
Die Deutsche Nationalelf ist unter den 4 besten Teams Europas, dennoch sind fast alle Spieler Scheiße, passen nicht zusammen, machen hier und da einen Haken zuviel, spielen gerade Schlecht usw.
Mal davon abgesehen ist Nintendo nach wie vor eine Firma die sich unter Kindern größter Beliebtheit erfreut.:hoch:
 
Also sind wir alle Spinner und dann sollen wir auch noch mehrere hundert Euro demjenigen geben der uns für "naja" hält. Irgendwo läuft doch da was falsch. Und Pikmin als Toptitel zu bezeichnen finde ich gewagt. Was viele enttäuscht hat, ist die Tatsache das kein Titel zu sehen war, welcher die ganze Leistungsfähigkeit der Konsole gezeigt hat. Und das hätte doch in Bereich der Möglichkeiten liegen sollen.
 
@Dr.Kratos666: ja das mit dem deutschen perfektionismus stimmt schon, ich wollte aber nur meine wahrnehmung wiedergeben...ist halt schon komisch wie sich die letzten paar jahre alle so aufregen...zumindestens in meinem umfeld war das was games betrifft schon echt nevig in letzter zeit siehe mein cod beispiel ;)
 
@gottcengiz:habe pikmin nie als toptitel bezeichnet...les mal richtig! der mann hat uns auch nicht als naja bezeichnet...les mal richtig! und das das mit der präsentation an sich ne andere sache ist erwähnte ich bereits am schluss...bin ja deswegen auch nur auf die sache mit den spielen eingegangen, weißt schon...
 
Hast Du auch nicht, aber wenn der Herr Fills-Aime Pikmin als einen Titel bezeichnet, welchen die Community "gefordert" hat und dieser als erster referenztitel im Portfolio der Wii U auftaucht sieht er diesen wohl als Solchen. Natürlich hat er uns nicht im wörtlichen Sinne als Naja bezeichnet. Er hätte wahrscheinlich andere Worte genutzt. Aber Nintendo schafft es immer wieder einen Hype zu erzeugen und ihn dann platzen zu lassen.
 
Damit hat sich für mich das Thema Wii U erledigt. Für das man als Kunde Bezahlt soll man sich von solchen Spinnern noch sowas gefallen lassen?
 
Es ist ja nicht nur die Gamer Community an sich, die ein wenig enttäuscht waren.
Auch die Fachpresse, hatte ja vieles zu bemängeln.

Aber im Kern, hat er schon recht.
Viele Gamer, sind einfach unersättlich.
Sie meckern über CoD.
Wollen aber jedes Jahr ein neues Zelda, Metroid etc.
 
Für mich wird Nintendo immer weniger interessant. Die Wii war nett, aber mal ehrlich, ich spiele lieber mit einem Kontroller (hab ich auch bei Mario Kart gemacht) und will eine excellente Grafik, Zelda reist mich auch nicht mehr vom Hocker und wenn ich gute Jump & Runs spielen will, dann hol ich mein SNES raus.
 
Und wer zum Geier hat so ein Spiel wie NintendoLand gefordert?

ehrlich gesagt könnte ich mir gut vorstellen ich, dass gerade das der absolute knüller wird.
vor allem natürlich, wenn es der wiiu beiliegt.
nur hat es nintendo mal wieder verpennt, während der e3-pk zu verdeutlichen, was da alles drinsteckt.
 
nur hat es nintendo mal wieder verpennt, während der e3-pk zu verdeutlichen, was da alles drinsteckt.

Wenn ich das richtig mitgekriegt hab ist das doch nur ein Sammelsurium von kleinen Spielchen die zeigen sollen was mit dem Gamepad alles möglich ist. Oder irre ich mich da? Weil darin seh ich jetzt nichts besonderes.
Von einem dieser Spiele hab ich nen Video gesehn wo vier Leute mit der Wiimote ihren Charakter steuern und irgendwelche Münzen oder sowas sammeln müssen und einer hat das Gamepad in der Hand und jagt die 4 Spieler. Das stell ich mir auf dauer jetzt nicht wirklich spaßig vor.
 
Zurück