Assassin's Creed 3: Ubisoft macht sich keine Sorgen wegen Dishonored

"Dishonored sehe ich als Kompliment für unsere Marke."
Dishonored ist wohl eher ein Kompliment an das Bioshock-Franchise. Das einzige Element, das beide Spiele besitzen, ist die Tatsache, dass der Hauptcharakter ein Assassine ist. Aber wenn Herr Hutchinson wirklich glaubt, dass Ubisoft der Begründer des Assassinen-Themas ist, irrt er sich gewaltig. Bereits 1992 wurde von Team17 das Spiel "Assassin" für den Amiga veröffentlicht.

"Wir entwickeln die Welt von Assassin's Creed nun seit sieben Jahren."
In dieser Zeit haben sie auch über vier Spiele veröffentlicht, die sich kaum unterscheiden und wirklich keine nennenswerten Innovationen bieten.

"Wir hatten in dieser Zeit sehr viel zu lernen."
Sie haben z.B. gelernt, wie gut der Ansatz, mit wenig Aufwand möglichst viel Geld zu machen, funktioniert.

"Wer uns auf diesem Gebiet schlagen will, muss etwas völlig anderes anbieten können."
Da Dishonored und AC3 grundverschiedene Spiele darstellen, ist das ja gerade der Fall. Aber Hutchinson wird mit dieser Aussage sicher nur das Marketing-Geblubber wiederholen.
 
Naja. Ihren Assassins Creed Kram können sie behalten und Dishonored werde ich mir möglicherweise kaufen.:D
 
"Wir entwickeln die Welt von Assassin's Creed nun seit sieben Jahren."
In dieser Zeit haben sie auch über vier Spiele veröffentlicht, die sich kaum unterscheiden und wirklich keine nennenswerten Innovationen bieten.

"Wir hatten in dieser Zeit sehr viel zu lernen."
Sie haben z.B. gelernt, wie gut der Ansatz, mit wenig Aufwand möglichst viel Geld zu machen, funktioniert.

Das lässt sich nicht so sagen! AC 2 hat sehr viel Innovation geboten, und Brotherhood sowie Revelations waren lediglich, nicht geplante Fortsetzungen! AC 3 hat viel Potenzial und wird sicherlich großartige Neuerungen bieten.
Eine Videospiel-Reihe DARF sich nicht zu sehr ändern, die Fortsetzung soll das gleiche Spiel mit ein paar Neuerungen sein, und nicht eine vollkommene Revolution der Spielmechanik! Aus deinen Aussagen lässt sich schließen das du AC wahrscheinlich gar nicht gespielt hast...
Assassins Creed ist meiner Meinung nach auf keinen Fall ein Beispiel für wenig Innovation, da würden mir eher Spiele wie Cod oder Super Mario einfallen-.-

Zudem denke ich dass sich Dishonored und AC nicht genug ähneln um sich gegenseitig zu konkurrieren...
 
Brotherhood sowie Revelations waren lediglich, nicht geplante Fortsetzungen!
Diese Fortsetzungen waren nicht geplant? Sie sollten die Entwicklungszeit von AC3 finanziell überbrücken. Ubisofts Marketing scheint bei dir gute Arbeit geleistet zu haben.

AC 3 hat viel Potenzial und wird sicherlich großartige Neuerungen bieten.
Sicher hat AC3 Potenzial, aber nach den bisherigen Spin-Offs würde ich mich mit der Euphorie zurückhalten.

Aus deinen Aussagen lässt sich schließen das du AC wahrscheinlich gar nicht gespielt hast...
Doch, habe ich. Es gab natürlich einen Sprung von AC1 zu AC2, der war für mich aber nicht groß genug, um die darauf folgenden Spin-Offs zu rechtfertigen. Aus deinem Nickname lässt sich schließen, dass du wahrscheinlich ein großer Fan des AC-Franchises bist und deshalb leichter über einige Mängel der Spielereihe hinwegsiehst.

Assassins Creed ist meiner Meinung nach auf keinen Fall ein Beispiel für wenig Innovation, da würden mir eher Spiele wie Cod oder Super Mario einfallen-.-
Zu COD kann ich nichts sagen, da ich keinen einzigen Teil gespielt habe. Und das letzte Super Mario, dass ich gespielt habe war 'Super Mario Bros. 3' für das NES. Ich toleriere deine Meinung zu AC, aber ich teile sie nicht.

Zudem denke ich dass sich Dishonored und AC nicht genug ähneln um sich gegenseitig zu konkurrieren...
Dishonored ist für mich schon fast ein Pflichtkauf, aber bei AC3 bin ich weiterhin skeptisch.
 
Recht hat er aber. Von den Zwei spielen aber hole ich mir nur AC 3.
 
Ich werde mir Dishonored kaufen, da ich Assassins Creed (die Kuh wird bis zum Tode gemolken, während die Kernstory sich im Kreis dreht) abgeschworen habe.

Ich befürchte aber, dass Dishonored nicht genug Käufer finden wird, da Assassins Creed einen großen Fankreis hat und die Konkurrenz groß ist.

Ich kenne die anderen Spiele der Entwickler von Dishonored und da mir die Vorgänger sehr gut gefielen und mir das Spieldesign von Dishonored wie maßgeschneidert erscheint, kann ich die Veröffentlichung kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Konkurrenz inwiefern?
Obwohl da der Assassine im Namen steckt hat das mit Stealth ja wohl herzlich wenig gemeinsam. Vor allem, weil es viel zu leicht ist. Bei Assassin's Creed war es doch immer so, dass es viel einfacher ist den Leuten eine rüber zu hauen, anstatt sich anzuschleichen.
Außerdem will ich dieses Jahr mal wieder was spielen, was kein Sequel ist und mal wieder ansatzweise was neues bietet
Für mich dieses Jahr kein COD, AC, FIFA basta.
 
Ich denke AC is mehr so die leichtere alternative hat aber auch einen größeren Fanraum während Dishonered meiner Meinung nach sicher viele TES Argonier bekommen wird
 
Ich denke AC is mehr so die leichtere alternative hat aber auch einen größeren Fanraum während Dishonered meiner Meinung nach sicher viele TES Argonier bekommen wird
Gute Annahme, aber es wird eher alte HL2-Fans, Bioshocker und Thief-Fans der ersten Stunde anlocken - und davon gibt es so viele wie Diablo-Fans!!! :huh:
 
Also ich persönlich, vergleiche die Spiele überhaupt nicht miteinander.
Wozu auch???
Die Unterscheide, sind doch klar erkennbar.
Naja und Angst, muss man im hause Ubisoft eh nicht haben.
Denn welches der beiden Spiele erfolgreicher wird, dürfte wohl jeder von uns wissen.
 
Zurück