Wii U-Test in München: Geteilte Meinungen zur Konsole - Pro Controller überrascht, GamePad strengt an

Ich will endlich mal wieder eine Nintendos Konsole besitzen. Aber wenn die wieder SO was herausbringen, kann ich dann ne weiter Generation warten. Was ich damit sagen will "Nintendo, ich will ne Konventionelle Konsole haben, so wie damals".
 
Sollte man also als Vielspieler auf das "tolle" WiiU Tablet Dingeskirchen verzichten und zum Controller greifen?
 
Schade, dass Nintento bald nur noch Softwareentwickler ist, siehe SEGA
 
Ich hoffe die wenigsten Spiele haben Funktionen bei denen man mit dem GamePad rumfuchteln MUSS. Sowas war bei der Wii zum Teil sehr nervig.
 
Warum lernen es die Firmen nicht?

Es gab schon in den 80ern und 90ern Experimente mit alternativen Steuerungsarten. Und sie sind alle gefloppt.

Warum? Weil keine der neuen Ideen besser war als das klassische Gamepad.

Genauso ist es heute auch noch. Sony kehrt den Move-Controller bereits unter den Teppich und erwähnt ihn gar nicht mehr, nach 2 Jahren Kinect gibt es noch immer keine guten Core-Spiele dafür.

Nun kommt Nintendo und will das Rad nochmals neu erfinden, indem man als Spieler nun 2 Bildschirme im Auge behalten muss.

Liebe Firmen, ich will diesen ganzen Mist nicht. Niemand will das. Die Spieler wollen innovative Spiele haben und keine freakigen Eingabegeräte.
 
Es gab schon in den 80ern und 90ern Experimente mit alternativen Steuerungsarten. Und sie sind alle gefloppt.
Du meinst Powerglove & Co., oder?:D
Das Ding haben einfach nie richtig funktioniert, weil er für den "normalen" Gebrauch einfach viel zu kompliziert zu kalibrieren war^^
 
Die Anordnung der Analog Sticks beim Game Pad und dem Pro Controller ist ja wohl eine unverschämtheit. Wie kann man denn den rechten Stick über die 4 Aktionstasten anbringen. Shooter werden sich mit dem Ding sicher nicht so gut spielen lassen. Mir solls aber recht sein. Die Wii U und Nintendo allgemein interessieren mich nicht die Bohne. Die sollen erstmal eine ernstzunehmende Konsole auf den Markt bringen, bevor ich wieder irgendwas von denen kaufe.
 
Zurück