Wii U: Wird die Next-Gen-Konsole ein "Performance-Waise"? Kotaku spekuliert über die Leistung der Hardware

Warum MUSS denn die WiiU unbedingt mit XBox3 und PS4 mithalten können? Ist doch schwachsinn.
Wenn die Entwickler die Konsole wieder so vernachlässigen wenn die anderen beiden da sind liegt das nur an der dummheit der Entwickler und nicht an der Konsole.
 
Warum MUSS denn die WiiU unbedingt mit XBox3 und PS4 mithalten können? Ist doch schwachsinn.
War bei der PS2 ja auch nicht anders. Die Xbox (1) und der Gamecube waren stärker, aber die PS2 hat sich trotzdem mehr als 3mal sooft wie die Beiden anderen zusammen(!!!) verkauft und wurde von den Entwicklern am besten unterstützt.
 
Wenn die anderen beiden Hersteller den Entwicklern bessere Perspektiven und den Publishern lukrativere Angebote bieten dann ist Nintendo in Schwierigkeiten. Also hat es Big N selbst in der Hand sich mit guten Exklusivtiteln und Franchises einen guten Stand zu finden bevor die neuen Konsolen der Mitbewerber erscheinen.
 
War bei der PS2 ja auch nicht anders. Die Xbox (1) und der Gamecube waren stärker, aber die PS2 hat sich trotzdem mehr als 3mal sooft wie die Beiden anderen zusammen(!!!) verkauft und wurde von den Entwicklern am besten unterstützt.

Das ist aber nicht vergleichbar, da die Unterschiede zwischen den Konsolen marginal waren. Das sieht bei Wii und Wii U zu den anderen Konsolen ganz anders aus.
 
"Sie wird näher an der Leistung des nächsten iPads als an der der Next Gen-Maschinen sein."

Wie kommt der darauf?

Erstens kostet ein Ipad mal um die Hälfte mehr, womit es eher in direkter Konkurrenz zu eine neuen Ps4 steht - sogar Microsoft ist da deutlich günstiger -, außerdem ist ein Ipad -oder wie auch immer die Teile in Zukunft heißenwerden - kein Konsolenersatz.

Leute die unterwegs son Ding mit sich tragen, tuen das bestimmt auch nicht, um darauf zocken zu können.

Und im Wohnzimmer setz ich mich auf mein Sofa um auf nen Ipad ne ungerenderte Scheiße zu spielen, wenn Ich doch weiß, dass mein 140 cm OLED 4k Fernsehr mit na WiiU oder PS4, XBOX720 ein viel besseres Spielerlebnis bietet.

Ja ne, is klar.
 
Man muss kein Insider sein um so etwas vorauszusehen.

Sollte die WIiU tatsächlich nur die Leistung einer PS3 haben, ist es doch logisch, dass sie bei Erscheinen einer neuen Konsolengeneration dann zusammen mit der PS3 und der Xbox360 zum alten Eisen gehört.

Eventuell erscheinen dann noch ein paar Spiele die auch noch auf der PS3 und der 360 rauskommen, aber die aktuellen Next- Generation-Knaller wird man als Nintendo-Spieler wieder nicht zu sehen bekommen.

Im Prinzip bleibt so eigentlich alles beim Alten. Auf der WiiU kommen Zelda und Mario raus und das wars dann an guten Spielen. Nintendo hängt in einem Jahr wieder eine Generation hinterher. Und der Spieler schielt dann erneut neidisch auf die neuen Konsolen von Sony und Microsoft.

Aber hey, man kann ja noch tolle Tanzspiele spielen und vor dem Fernseher rumhampeln.

Ich war zu Zeiten von SNES großer Nintendo-Fan. Aber seid dieser Zeit fällt den Jungs nichts mehr ein. Die Wii hat mich enttäuscht und staubt vor sich hin, für den 3DS kommen auch nicht gerade Knallerspiele raus und bei der WiiU werden sie wieder genau die gleichen Fehler machen.
 
Man muss kein Insider sein um so etwas vorauszusehen.

nein, eher ein hellseher.
bislang ist weder bekannt, was genau die wiiu nun leistet und erst recht nicht wann (oder ob überhaupt!) die konsolen-nachfolger von ms und sony erscheinen.

Sollte die WIiU tatsächlich nur die Leistung einer PS3 haben, ist es doch logisch, dass sie bei Erscheinen einer neuen Konsolengeneration dann zusammen mit der PS3 und der Xbox360 zum alten Eisen gehört.

relativ sicher ist imho nur, völlig unabhängig vom eben gesagten, dass der performance-unterschied zwischen wiiu und den potentiellen konkurrenten weitaus geringer ausfallen wird, als bei wii <-> ps3, xbox 360. oder machen wirs präziser (bevor jd. meint mit gflops oä daherzu kommen :ugly: ): der unterschied wird weit weniger offensichtlich sein.

Aber seid dieser Zeit fällt den Jungs nichts mehr ein.

das ausgerechnet nintendo vorzuwerfen (ich dachte wir reden über die leistungsfähigkeit der konsole(n)?), ist schon arg merkwürdig. was genau ist denn ms oder sony "eingefallen" beim sprung von der letzten zur noch aktuellen generation?

dass die wii viele spieler nicht zufrieden stellen konnte (auch mich im übrigen nicht), sei dabei unbestritten. nicht, dass mir hier noch fanboytum unterstellt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der häufigen Aussagen von Big N in dem Sinne, dass ihnen die Grafik usw nicht so wichtig sei, wie das Spielerlebnis, könnte da schon was dran sein. Vor allem wenn man die vergangenen Konsolengenerationen mithineinbezieht. Auch beim 3DS wurde ja im Vergleich zur PS Vita nicht auf (Grafik)Power, sondern auf Innovation gesetzt.
Ich hoffe jedoch, dass Big N aus den Fehlern gelernt hat und nun auch für Dritthersteller eine vernünftige Konsole auf den Markt wirft..
 
Das dürfte doch jedem klar sein dass wenn die Wii U nur so stark ist wie eine PS3 und Xbox 360, sie Schwierigkeiten haben wird, mit zukünftigen PS4 und Xbox 720 titeln.
Diese Spiele werden doch dann natürlich deutlich schlechter aussehen als auf der neuen Plasyi und Xbox.
 
Zurück