Square Enix: Blu-ray für Xbox 720 und PS4 nicht mehr ausreichend?

Gibts eigentlich für SE noch was anderes ausser Grafik?
 
Ach dann nimmt man eben zwei Blu Rays, wo ist das Problem?

Das is auch bei Herr der Ringe Extended Cut so, dass man mitten im Film die Blu Ray wechseln muss.

Nix tragisches...
 
Dann sollen sie ihre dämliche Luminous Engine in die Tonne werfen, die Crystal Tool Engine von FF13 weiter nutzen und den Platz auf der Disk lieber mit Content anstatt Grafik füllen. :rolleyes:
Wenn sie nochmal mit langweiligen Level die nur aus geraden Gängen bestehen kommen könn sie sich FF15 sonstwohin stecken.
 
Ach dann nimmt man eben zwei Blu Rays, wo ist das Problem?

Das is auch bei Herr der Ringe Extended Cut so, dass man mitten im Film die Blu Ray wechseln muss.

Nix tragisches...

Schonmal was von Multi-Layer-Discs gehört?! Die Technologie bzw. einen entsprechenden Laser in die neuen Konsolen einzubauen sollte doch wohl ein Leichtes sein. AFAIK ist die sogar die PS3 dazu in der Lage, solche Discs zu lesen (kann mich aber auch täuschen). Verstehe nicht, warum man sich da plötzlich über mangelnden Speicherplatz beschwert... Aktuelle Blu-ray-Discs bzw. DVD-ROMs sind auch nur Dual-Layer-Scheiben, das ist also alles andere als unbekannt.
 
Was hat diese Überschrift mal wieder mit der News zu tun?
 
Was bringt eine bessere Grafik, wenn die Story schwächelt. Sollen die mal wieder zum Grundkern von FF zurückkehren.
 
Schonmal was von Multi-Layer-Discs gehört?! Die Technologie bzw. einen entsprechenden Laser in die neuen Konsolen einzubauen sollte doch wohl ein Leichtes sein. AFAIK ist die sogar die PS3 dazu in der Lage, solche Discs zu lesen (kann mich aber auch täuschen). Verstehe nicht, warum man sich da plötzlich über mangelnden Speicherplatz beschwert... Aktuelle Blu-ray-Discs bzw. DVD-ROMs sind auch nur Dual-Layer-Scheiben, das ist also alles andere als unbekannt.


Denke auch, dass die das Ganze doch ein wenig hochgeputscht haben und damit angeben wollten '' Ach unsere Grafik Engine ist ja so toll, sie unterstützt sogar nicht mehr die aktuellen Speichermediums''

Möglich, dass dies auf der Wii zutrifft, aber der Laser in der Ps3 kann bestimmt mehr als zwei Layer lesen, und zur Zeit sorgen zwei normale Layer für 54 Gig, was doch erst einmal reichen sollte.

Die laser der nächsten Generation werden womöglich ganze 16 Layer unterstützen, was momentan 500 Gig bietet.

Und auch wenn gespart wird, ist alle mal genug Platz für ein FF^^ ; was ich mich jetzt aber frag, wieso musste ich bei meinen Herr der Ringe Blu Rays mittem drin die Disc wechseln? oO Gespart am falschen Ende?
 
Möglich das die "der Herr der Ringe" BD nur eine Schicht nutzt, um möglichst kompatibel zu auch älteren BD Player zu sein.
Ansonsten frag ich mich bei so einer Aussage von Square Enix, wie effektiv eine neue Engine sein kann, die mit normalen Standards nicht ganz kompatibel ist?
 
Erinnert mich iwie an: Meiner ist zu groß für normale Gummis. :rolleyes:
 
Kann man ja ne Zweite und Dritte BD nehmen...hat früher auch funktioniert.
Außerdem werden die BD doch auch immer besser. Würd ich mir mal nicht so nen Kopf drum machen, bis das nächste FF kommt, das Probleme hätte, gehen eh noch ein paar Jahre ins Land.
 
Gibts eigentlich für SE noch was anderes ausser Grafik?

Klar, sinnlosen Download Kram den eh kein Mensch braucht.

Ach dann nimmt man eben zwei Blu Rays, wo ist das Problem?

Das is auch bei Herr der Ringe Extended Cut so, dass man mitten im Film die Blu Ray wechseln muss.

Nix tragisches...

Das sollte SE mit FF VII, VIII und IX eigentlich noch wissen.

Schonmal was von Multi-Layer-Discs gehört?! Die Technologie bzw. einen entsprechenden Laser in die neuen Konsolen einzubauen sollte doch wohl ein Leichtes sein. AFAIK ist die sogar die PS3 dazu in der Lage, solche Discs zu lesen (kann mich aber auch täuschen). Verstehe nicht, warum man sich da plötzlich über mangelnden Speicherplatz beschwert... Aktuelle Blu-ray-Discs bzw. DVD-ROMs sind auch nur Dual-Layer-Scheiben, das ist also alles andere als unbekannt.

Klar. Aber das solltest du besser mal die Leute von SE fragen ob sie das wissen, denn wie sonst sollten solche Sätze rauskommen? Selbst wenn es zwei mehrschichtige BDs braucht, wäre da kein Problem. Alte Disk raus, neue Rein.
 
Da bin ich ja mal gespannt wie die 200 GB mit hochwertigem Content füllen werden =D

Blaaa, blaaaaaaa, blaaaaaaa^^
 
Dann nimmt man halt Zwei Blu-Rays.
Ich meine das wird doch nicht mehr die Welt kosten, als es noch am Anfang der Blu-Ray der Fall war.
 
Absolut traurig, dass heutige Spiele zumeist nur noch auf Grafik reduziert werden, anstatt mal wieder anspruchsvolle Storys zu liefern und nicht Explosion hier, Explosion da ala Battlefield oder CoD.
Aber nun gut, Heavy Rain lässt Hoffnung schenken, dass da noch was geht :)

Um nicht vom Thema abzuschweifen, ich denke meine Vorredner haben alles notwendige schon erwähnt :hoch:
 
Halte ich für Blödsinn, zumal man nicht schon wieder mit einem neuen Format kommen kann, da kämen sich dann wohl auch die Letzten vollkommen verarscht vor.
 
das dies Blabla ist glaube ich kaum, wenn man sich so standard games mit HD texturen anschaut, diese schlucken auch ne menge, wenn dies nun mit jedem game so sein wird und die ganzen extras + länge vom spiel, is dies gut zu glauben, früher hat BG auch gesagt 64kb reichen für alle xD, von wegen, die welt dreht sich weiter und zum video: wow, daraus sollten die vielleicht echt n ff machen nicht nur ne techdemo, so wie ich aber square enix kenne werden die nix weiter aus der techdemo machen, sie wird untergehen wie die anderen und sie widmen sich ieinem anderen project, diese welt würde mich aber interessieren
 
das dies Blabla ist glaube ich kaum, wenn man sich so standard games mit HD texturen anschaut, diese schlucken auch ne menge, wenn dies nun mit jedem game so sein wird und die ganzen extras + länge vom spiel, is dies gut zu glauben, früher hat BG auch gesagt 64kb reichen für alle xD, von wegen, die welt dreht sich weiter und zum video: wow, daraus sollten die vielleicht echt n ff machen nicht nur ne techdemo, so wie ich aber square enix kenne werden die nix weiter aus der techdemo machen, sie wird untergehen wie die anderen und sie widmen sich ieinem anderen project, diese welt würde mich aber interessieren
Kaum einer reizt die BD momentan auch nur im Ansatz aus.
Nichtmal die normalen 50GB Versionen.
Außerdem experimentiert man mit 500GB BDs herum, früher oder später kann es auch diese Version auf dem Mark schaffen.
Von daher muss man sich wegen Platzproblemen der BDs wohl keine Gedanken machen.
 
Zurück