Xbox 8: Heißt die neue Xbox 720 etwa Xbox 8? - Microsoft registriert Domains "xbox8.org" und "xbox8.us"

Ich fänd Xbox 8 schon ganz ok. Geht schneller von der Zunge als "Microsoft XBOX 1080" ;D
 
Xbox 360 sollte ja "360 Grad Begeisterung" heißen. Um das zu untermahlen, hat man sich auf die Ringe an der Konsole und Controllers geeinigt um ein physisches Wiederfinden der "360" zu haben.

Xbox 8 ergibt sinn da Microsoft eine nähere Konnektivität zu Windows 8 haben will.
Vielleicht bekommen Konsole und Controller dann 2 leuchtende Ringe in Form einer 8. :D
 
Ist mir jetzt ziemlich egal ob 720 oder 8.
Gut wird sie sicherlich.
Aber bei den ganzen Gerüchten und Tatsachen ist auf jeden Fall etwas im Busch und die Ankündigung nicht mehr weit entfernt.
 
Toll, nach 4 Jahren ist Windows 8 überholt, und dann ist der Name ''XBOX 8'' ein wenig fehl am Platze ^^

Und den Durchblick werden die ein oder anderen auch verliern, ich meine manche dachten ja die 360 wäre der 360. nachfolger :D

Da ist Sony wesentlich einfacher.
 
Wenn ich den ersten Satz hier schon wieder lese. :rolleyes: "etwa Xbox 8 und nicht Xbox 720" Wer glaubt denn ernsthaft dass die Box "720" heisen könnte.

Naja. Wie das Ding heisen wird ist mir eigentlich völlig egal. Hauptsache MS packt mal paar gute Spiele aus.
 
Toll, nach 4 Jahren ist Windows 8 überholt
Dann muss Microsoft es wie Apple machen.
Windows 8.1 --> Windows 8.2 --> Windows 8.3 --> ...

oder

Windows 8 --> Windows 8 Fox --> Windows 8 Snow Fox --> Windows 8 Snow Fox on the mountains --> Windows 8 Snow Fox on the mountain with sunglass --> ...

:D
 
... windows 8 snow fox on the mountains with sunglass and martinis...
 
Hört sich authentisch an.
Hört sich aufjedenfall besser an,
als wenn das Teil 720 heißen würde.
 
Xbox 8 passt und macht auch mehr Sinn als ne Xbox 720.
Abgesehen davon das Xbox Live auch in Windows 8 integriert wird und man somit eine Gemeinsamkeit zum OS hat, wäre das die nächste Xbox in der 8. Konsolengeneration --> Xbox 8
 
Schon mal jemand an Xbox
d245777abca64ece2d5d7ca0d19fddb6.png
gedacht?

Zur Erklärung:
d245777abca64ece2d5d7ca0d19fddb6.png
= Zeichen für Unendlichkeit, also eine sinnvolle Fortsetzung des 360°-Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal jemand an Xbox
d245777abca64ece2d5d7ca0d19fddb6.png
gedacht?

Zur Erklärung:
d245777abca64ece2d5d7ca0d19fddb6.png
= Zeichen für Unendlichkeit, also eine sinnvolle Fortsetzung des 360°-Gedanken.

O_o übersehen! Aber wenn man das noch hinzufügt, wäre Xbox 8 ( bzw. wenn man es horizontal stellt oder sieht Xbox Unendlich) mehr als passend.

Die Gemeinsamkeit zum Windows 8 OS, die 8. Konsolengeneration und dann die Krönung, die weiterführung des 360° Gedanken. :O
 
Update: Microsoft's statement to Kotaku: "Microsoft often acquires various domain names as part of its ongoing business strategy, but beyond that we have no comment."

Quelle: Kotaku.com


Was man von der Aussage halten soll bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
 
Wie das Ding heißt ist mir eigentlich pfurzegal, von mir aus sollen sie "Eure Durchlaucht, Prinzessin X von Box, die Dritte" nennen. So lang kein Windows drauf läuft und kein X86 Prozessor drinnen ist, es also im Prinzip ein stinknormaler PC ist, solls mir recht sein.
 
Warum die dritte Xbox jetzt Xbox 8 heissen soll, weiss niemand. Und ist nur unlogisch und unverständlich für die Käufer. Was schon die achte Xbox??!!
 
Unendlichkeitszeichen... loop... liegende 8... ;)
 
Unendlichkeitszeichen... loop... liegende 8... ;)
Sowas habe ich mir auch gedacht. Die 360 hatte ja schon die Anspielung einer kompletten Drehung um sich selbst (360°) im Namen. Finde ich besser als z.B. "Playstation 4", klingt nicht so nüchtern. :)
 
Zurück