Xbox 720 und PlayStation 4: Laut Nintendo kein "drastischer" Grafik-Unterschied zur Wii U

Das ist wohl Wunschdenken von Nintendo.
Ich weiß, bevor hier wieder alle flamen, Grafik ist nicht alles, aber ich will nun mal bessere Grafik und Spielspaß und das erwarte ich von der nächsten Xbox und PS
 
Was die Katha im letzten Podcast erzählt hat, hinterlässt einen ziemlich enttäuschenden Eindruck.
Ich werde erstmal abwarten. Die Exklusivtitel sind alle unattraktiv. Ein neues Zelda (auch wenn ich die nicht ab kann) oder ein fetziges Metroid hätte ein Launchtitel sein MÜSSEN!
 
Grafik blablabla.

Nintendo muss nur paar Ordentliche Exklusivtitel raushauen und die Konsole wird sich bestens verkaufen.
Nur blöd dass von den ordentlichen Exklusivtiteln bis jetzt nicht viel zu sehn war.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Big N ggü der Konkurrenz in Sachen Grafik mithalten kann, da sie es noch nie konnten und auch noch nie darauf wert gelegt haben. Bestes Bsp ist ja der 3DS im Vergleich zur PS Vita.
 
Vermutlich werden halt die Standard-Franchises von Nintendo wieder kommen und dann ist halt gut.
Mit dieser Schiene begeistern sie zwar nicht jeden, sie sind damit aber immer gut gefahren und haben dicke Kohle gemacht.
Feddich.
 
Das ist schon klar das er das sagt, er muss ja des Teil irgendwie schön reden,
Nintendo konnte im Grafischen Bereich noch nie mit anderen Herstellern von
Konsolen mit halten. Nintendo legt halt nun mal mehr wert auf die breite Masse und
nicht auf die Core Gamer.
SAcheint ja auch Super zu Funktionieren:D
 
Man muss bedenken, dass die WiiU-launchtitel nunmal Launchtitel sind^^ Und die technische Qualität von Launchtiteln geben in keinster Weise die tatsächliche Leistungsfähigkeit wieder. War schon immer so.
Nintendo konnte im Grafischen Bereich noch nie mit anderen Herstellern von
Konsolen mit halten.
Da wird aus einer Konsole, die nicht mithalten kann ganz schnell ein "immer".
 
Dabei war in der letzten Generation der Gamecube die Hardwarestärkste Konsole:rolleyes:

Abgesehen davon das die PS2 "eigentlich" auf selben Leistungsniveau der Cube war (man schaue sich Santa Monica mit God of War 1 und 2 an), wurde das volle Potential bei der Cube auch kaum genutzt, leider.

Trotzdem war die Cube nicht die Leistungsstärkste Console der 6.Generation, vergess nicht die Xbox. ;)

Nintendo 64 widerum war definitiv Leistungsmässig die stärkste Konsole in der 5. Generation, leider hat das Nintendo auch nicht viel gebracht. Die PlayStation hat sich trotzdem vieeel besser verkauft.^^ Leider.
 
Trotzdem war die Cube nicht die Leistungsstärkste Console der 6.Generation, vergess nicht die Xbox. ;)

Insgesamt waren die beiden auf gleichem Niveau. Von deutlich stärker seitens XBox kann jedenfalls keine rede sein.

Aber ist ja auch egal wie die Daten nun genau aussehn. Zu sagen dass Nintendo da noch nie mithalten konnte ist absoluter Schwachsinn.

das war ja jetzt wohl sarkasmus :D
Nö. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber. Erst die Xbox 1 war noch stärker als der Gamecube. Resitent Evil 4 z.B. sah auf dem Gamecube wesentlich besser aus, als auf der PS2.

Das Problem hier in Deutschland war nur der grottige Bildwandler...Die US-Konsole war qualitativ nah an der XBox dran.Natürlich nicht ganz weil technisch etwas schwächer auf der Brust.

Was die Kernaussage des Nintendo-Manns angeht hat er nicht ganz unrecht: Die Auflösung ist jetzt höher.Allerdings sind bis jetzt einige Titel wie Batman AA oder Assasins Creed 3 grafisch merklich schwächer als auf XBox360/PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, so groß wie in dieser Generation kann der Unterschied ja gar nimma sein. Schon allein wegen HD. :rolleyes:
 
Was die Kernaussage des Nintendo-Manns angeht hat er nicht ganz unrecht: Die Auflösung ist jetzt höher.Allerdings sind bis jetzt einige Titel wie Batman AA oder Assasins Creed 3 grafisch merklich schwächer als auf XBox360/PS3.

rein subjektiv, fand ich das was von ac3 auf wiiu zu sehen war (boston level) sogar eher besser als die ps3-version, teils sogar deutlich besser.
 
Falls das stimmen sollte, was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann, dann werd ich definitiv gar keine Konsole mehr kaufen.
Das würde ja dann bedeuten das die Optik auf den neuen Konsolen genau so von gestern ist wie die auf den aktuellen.
Nochmal muss ich mir das nicht geben.
Aber Nintendo muss ja mit solchen Parolen kommen um ihre neue kleine Spielerei stark zu reden.
 
rein subjektiv, fand ich das was von ac3 auf wiiu zu sehen war (boston level) sogar eher besser als die ps3-version, teils sogar deutlich besser.

Ich habs nur gelesen,aber keinen direkten Vergleich gesehen.Bei Batman wurde es ja schon öfters erwähnt...
Die Frage wie man mit fast der gleichen Leistung unabhängige Spielscreens schaffen möchte wenn ein Spiel mal grafisch aufwändiger ist haben sie nach wie vor nicht beantwortet.
Einer von Sonys Köpfen hat sich mal dazu geäußert warum die PS3/PSP-Verbindung eigentlich so gut wie nie genutzt wurde und die Antwort war einleuchtend: Es ist einfach zuviel Arbeit.
 
Schon jetzt übertreffen richtige gute High End PCs jede Konsole......
Deshalb träum mal weiter Iwata. :D
 
Zurück