Games Aktuell Podcast 220: Was taugt der 3DS XL, was halten wir von der PS3 Superslim, was kann Resi 6 - mit Special Guests von der N-Zone

Hmm... ja, ich möchte nicht sagen, dass der Podcast langweilig war, aber Nintendo finde ich zur Zeit extrem langweilig. ;)

Trotzdem Herzlich Willkommen an die neuen äußerst sympathischen Praktikanten! :hoch:
 
Eine Kleine Anmerkung, es geht um Far Cry 2 und nicht 3 der ist noch nicht draußen. ;)

Und ja Nitendo interessiert mich nicht mehr seit ich meine Nitendo 64 Verkauft habe.
 
Und wieder neue Gesichter, schön!

PS: Nintendo ist wirklich ein langweiliges Thema.
 
Tolle Sache :) Hast dich gut geschlagen für das erste Mal Bruder (Marco Tito^^) !

Weiter so.. Greetz ans Team !
 
Eigentlich ganz okay, der Cast, allerdings haben mich manche Sachen ein wenig gestört:

Zum Thema "Wer soll bitte die WiiU kaufen?"
-Ich denke an RE4 auf dem Cube: Gekauft - toll - reingespielt, naja Steuerung etwas blöd, irgendwann weiter.
Lange Zeit später kommt RE4 für Wii raus: Gekauft und dank Wiimote mit Spielspass pur durchgespielt.
Das könnte ja bei den Umsetzungen der Multiplattformtitel auch so sein. (Batman:AC)
Abgesehen davon: Die Grafik ist schlechter als auf den anderen beiden HD- Konsolen? Wie hätte wohl Batman:AC ausgesehen, wenn es zum Launch von 360 und PS3 rausgekommen wäre? Auch WiiU Spiele werden mit zunehmendem Alter der Konsole hochwertiger sein...

Wer soll sie kaufen: Ich stimme zu, die Unmengen Leute, die sich eine Wii gekauft haben, und sonst keine Konsolen haben, wohl nicht - "warum auch, hab doch was". Die anderen Spieler, die ja "alle" PS3 und 360 haben, wohl auch nicht. Aber was ist mit PC Spielern, oder Leuten, die sich zwar für HD Optik interessieren, aber mit klassischen Controllern nix anfangen wollen?


Zur PS3Slimslim.... : Ich werde mir eine kaufen - jawohl, denn jetzt ist "slim" wirklich "slim", und nicht nur "less fat" . Als ich bei meinem Cousin damals zum ersten Mal eine PS3slim gesehen habe, hatte ich ihm nicht geglaubt, dass das die Slim sein sollte. Jetzt gehts in die Richtung schlanke Konsole, die ich akzeptabel finde.

-Zum Thema "Klavierlack"..... Sowas, das eine ist glattes PLASTIK, das andere mattes/rauhes PLASTIK.Sollen sie doch 2 Oberflächen anbieten, und Glänzend für 20€ mehr, weils ja so hochwertig ist... Die Sache mit den Riesenkonsolen("die fette ist besser") erinnert mich an die Betrachtungsweise in den 80ern und 90ern, in denen eine Hifianlage nur gut war, wenn sie 19" Format hatte, und mindestens 1 m vom Boden aus groß.
Übrigens finde ichs super, einem Modell treu zu bleiben, aber wer würde den bei gleicher Featureliste und Preis heute noch ne dicke kaufen?

-Wer soll noch mobile Konsolen kaufen, wo es doch das iPhone gibt? Na, Kinder z.B. .Oder deren Eltern - für die Kinder. Denn mir wäre es sehr unrecht, wenn mein Junior sein 600€ Gerät beim Skaten verliert. Wenn überhaupt, sollte man preiswerte Androidgeräte zum Vergleich heranziehen- und dann schneiden die Mobilkonsolen plötzlich gar nicht mehr so schlecht ab.
....Reise in die 90er: Warum sollte man Mega Drive, Super NES oder PC Engine haben, NeoGeo ist doch viel besser? Mh, weil ein Spiel 500 DM und die Konsole 1k DM kosten?.....
Sicher sind die Spiele für Android bzw iOS billiger, aber man muss erstmal drankommen. "Papa, gibst du mir deine Kreditkartendaten?" Okay, immerhin, für apple sind Karten verfügbar. Da bleibt trotzdem der extrem hohe Grundpreis. Selbst ein iPod ist teurer als ein 3DS.,...



PS: Ralph reichts ist KEIN Pixarfilm. Der diesjährige Pixarfilm wird Merida / Brave sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück