Rare: Microsoft hat das Studio laut einem Ex-Mitarbeiter zerstört

Wenn ich ehrlich bin glaub ich das sogar. Wäre ja net die Erste Firma/Entwicklerstudio die von Großkonzernen kaputtgespielt wurden. Eigentlich ist es sehr traurig. Aber so ist das Buissnesleben.
 
wirklich traurig.
von einem der top-entwickler in der welt zu einem austauschbaren 08/15-studio und das binnen kürzester zeit. :(
 
Wo genau hat MS jetzt das Studio Zerstört?
Nur weil paar Fans nicht hundert prozentig zufrieden waren?
Lustig, denn das sind sie nie und bei keinem Spiel.
 
Wo genau hat MS jetzt das Studio Zerstört?
Nur weil paar Fans nicht hundert prozentig zufrieden waren?
Lustig, denn das sind sie nie und bei keinem Spiel.

schau dir die spiele von rare vor und dann die nach er übernahme an.
dann wirst du wohl kaum umhin kommen zuzugeben, dass die qualität GEWALTIG nachgelassen hat.
auf der anderen seite wirst du vermutlich niemanden finden, der behaupten würde, dass rare heutzutage bessere spiel macht.
 
die haben rare zerstört in dem sie sag ich ma kameo 2 haben einstellen lassen für kinect sports... traurig
 
na dann sollten sie mal den Vertrag auflösen. Ganz ehrlich, wenn man von Titeln wie Golden Eye oder Perfect Dark auf Kinect Sports umsteigt, dann kann einfach irgendwas nicht stimmen!
 
schau dir die spiele von rare vor und dann die nach er übernahme an.
dann wirst du wohl kaum umhin kommen zuzugeben, dass die qualität GEWALTIG nachgelassen hat.
auf der anderen seite wirst du vermutlich niemanden finden, der behaupten würde, dass rare heutzutage bessere spiel macht.
Ich habe kein einziges Spiel was vor der Übernahme produziert wurde gespielt und keins danach.
Mich persönlich hat also kein einziges ihrer Spiele interessiert, daher kann ich keine Angaben zur Qualität machen.
Dennoch frage ich mich wo etwas zerstört wurde weil die Qualität gelitten haben soll?
Da müssten ja viele Firmen der Zerstörung nahe sein.
Naja, Spielbranche halt, hauptsache man hat was zum flennen.:ugly::hoch:
 
Ich habe Conker und Kameo gespielt und beide Titel waren tolle Spiele. Die Schuld Microsoft in die Schuhe zu schieben, halte ich für übertrieben. Vielleicht sollte Rare mal die Selbstreflektion einführen, denn Microsoft hat sicherlich kein Interesse daran, wenn ein Entwicklerstudio schlechte Spiele produziert. Natürlich kann ein Publisher dafür sorgen, dass ein Spiel unfertig und voreilig veröffentlicht wird, aber ob ein Spiel schlecht oder gut wird, liegt letzten Endes zu mindestens 50 Prozent am Entwicklungsstudio.

PS. Raven Software brachte auch vor einigen Jahren noch tolle Spiele heraus, aber nach und nach wurden ihre Spiele immer durchschnittlicher und es wurde versäumt, sich als Studio weiterzuentwickeln, da ihre Spiele innhaltlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit waren.

C. Dynamics brachte mit der Lecacy of Kain Reihe eine tolle Spielserie heraus, seitdem rennen sie der Konkurrenz hinterher, da die Tomb Raider Serie zwar ganz gut ist, aber gegen die Konkurrenz (Uncharted) hoffungslos veraltet wirkt.

I.D. Software wäre auch so ein Beispiel, sie waren wahre Könige der Ego-Shooter und entwickelten die vielleicht bekanntesten Ego-Shooter Serien (Doom, Quake und Wolfenstein), aber ihre letzten beiden Werke Doom 3 und Rage waren inhaltlich mittelmäßig.
 
Also Kameo war ein tolles Spiel. Wenn ein zweiter Teil mit überarbietter Grafik käme, und eine ordentliche Marketing Aktion betrieben wird, würe sich das Spiel bestimmt gut verkaufen, da meiner Meinung auch Parallelen zu Zelda zu finden sind.
 
Echt traurig. Mit Nuts and Bolts hatte ich noch echt Spass, aber sonst war echt nur unguter Kram in Rares jüngeren Line Up. Jetzt an Avataren werkeln zu müssen grenzt an Demütigung für ein einst erstklassiges Studio......
 
Also ich kann nicht viel zu dem Thema sagen, das einzige was ich damals von Rare gespielt
hab sind die alten Drei Donkey Kong spiele und die waren super :D
Neuer Games hab ich von dennen nie Gespielt, wobei mich Kameo doch mal Interessieren würde,
aber es kommen einfach zu viele andere Titel die Gespielt werden wollen und die Zeit fehlt auch,
heute konnte ich auch wieder net Zocken und für ne Halbe Stunde noch die Konsole einschalten lohnt auch net.
 
aber er gab keinen grund an... das ist ja nur eine leere behauptung.
 
naja sagen kann der gute mann ja viel , nur ob es auch stimmt steht auf nem anderen zettel.keiner von uns hat ne ahnung wie es hinter den kulissen abläuft und kann sich im grunde kein "wahres urteil " bilden. da ich nicht weiss was da abläuft kann ich auch dazu nix sagen sondern nur vermuten und vermutungen bringen wohl keinen weiter da es nicht die wahrheit. ist. also :kaffee:
 
aber er gab keinen grund an... das ist ja nur eine leere behauptung.

grund?
unter microsofts ägide durfte rare nur noch mehr oder weniger solide spiele machen.
vermutlich haben viele mitarbeiter rare direkt oder einige zeit nach der übernahme verlassen (ua übrigens auch die beiden gründer).
vermutlich ist der zeitdruck bei ms ein anderer.

Eben, ist halt nur ne Subjektive Meinung von ihm, mit Zahlen belegt hat er es ja nich.

natürlich ist das nur eine meinung - was denn auch sonst?
aber eine meinung, die vermutlich so ziemlich jeder teilen dürfte.

was die zahlen angeht: schau dir die durchschnittswertungen von rare-spiele vor und nach der übernahme durch ms an.
rare war mal genial - seitdem ist der laden beliebig.
 
Microsoft ist doch eh ein Spezialist darin Sachen zu zerstören. Man nehme Windows 8^^
 
Der "Untergang" von Rare, hat doch schon vorher angefangen.
Nämlich ab dann, als die kreativen Entwickler abgehauen sind.
Vor allem die Gründer des Studios, waren ja für die ganzen Hits verantwortlichen.
Aber die waren ja dann auch nicht mehr da.
Eigentlich müsste einem Microsoft leid tun das sie tief in die Tasche gegriffen haben und und nicht all zu viel bei rausgekommen ist.
 
Thank You MS, jetzt wird Rare untergehen und das wegen Gates und Co.
 
Zurück