Windows 8: Neue Statistiken deuten auf wenig Interesse der Kunden hin - wie ist eure Meinung?

bei chip gab es die möglichkeit win 7 kostenlos is win 8 beta umzuwandeln - was für ein fail :/

win 8 wird die kunden nicht überzeugen - zumindest nicht auf desktop pcs.

es ist einfach zu stark auf tablets ausgelegt
 
Das vieleicht zweckmäßige, aber dennoch fragwürdige Design und Meldungen, wie "bei Windows 8 kein kostenloser Media-Player mehr", machen ja nicht gerade Lust auf mehr. Außerdem bin ich mit dem aktuellen OS Windows 7 sehr zufrieden, was bei dem Vorgänger Vista nur bedingt der Fall war. Aber ich lasse mich bei Zeiten ja gerne vom Gegenteil überzeugen...
 
Ich bin mit Vista sehr zufriden, obwohl Win7 sichtliche Vorteile bietet. Ist mir im Grunde aber nicht weiter wichtig, denn die haben mir keine vernünftigen Gründe genannt, das System zu wechseln, und genau so schauts mit Win8 auch aus.
 
Hab Win8 zwar noch nicht getestet aber seh bis jetzt auch keinen Grund zu wechseln. Win7 läuft top und irgendwelche besonderen Funktionen die Win8 mitbringt sind mir nicht bekannt.

Vielleicht installiere ich es irgendwann mal aufn CarPC. Wär mit der Touchscreen Anpassung vielleicht nicht schlecht. Aber auf meinen Heimrechnern werde ich wohl erstmal Win7 behalten.

Und wenn die Tradition so weiter geht folgt nach dem guten Win7 ja eh wieder ein schlechtes BS:D
 
Man sieht auch schon hier die Tendenz innerhalb der Community. Windows 8 ist noch lange kein Must-Have. Ich persönlich werde auch (noch) nicht wechseln. Windows 7 ist MMn top, zuverlässig und schlank. Never change a running system.
 
Ich packe mir ganz sicher keine RC-Version auf den Rechner...aber das Allgemeininteresse an Win 8 steht und fällt für mich persönlich mit den Anforderungen und der Kompartibilität.
Ich gehöre allerdings auch noch zu denen die XP als Zweitbetriebssystem haben - den Klassikern wegen - und mit nur 2GB Ram,nem X2 2,8Ghz und ner 512MB Graka.Ist alt,aber ich kenne mehr als genug Leute mit schwächeren Desktop-PCs.
Bei Win 7 spielte natürlich auch die bessere Leistung im Vergleich zu Vista eine Rolle.
 
Never change a running system.

wenn jeder nur nach dieser devise handeln würde, hätte vermutlich heute noch jeder zweite mindestens win 98se installiert und ein nokia 5110 in der tasche. ach ja: und neben dem tv würde ein nes stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jeder nur nach dieser devise handeln würde, hätte vermutlich heute noch jeder zweite mindestens win 98se installiert und ein nokia 5110 in der tasche.

Und? Würde auch reichen.
Ach nein dann kriegen die Hersteller ja keine Kohle für neue unsinnige Produkte:D
 
obwohl ich auf allen meinen rechnern ein vorinstalliertes windows habe,nutze ich fast nur noch linux.
allerdings bin ich gerade dabei,schritt für schritt,von xp auf win7 zu wechseln.
wozu sollte ich dann noch auf ein win8 wechseln,wo man hört,dass ein aufspielen von alternativen betriebssystemen durch win8 stark behindert werden soll ?
bin mir auch nicht sicher,ob windows überhaupt noch DAS system an sich ist.die zeiten scheinen sich zu ändern,was auch gut ist !
 
Für Windows 8 ist es definitiv zu früh. Windows 7 läuft ja super und ist insgesamt ein sehr gutes System. :hoch:
 
Null Interesse.
Mein nächster Computer wird ohne OS gekauft. Darauf wird ein Linux (wahrscheinlich Xubutu) installiert und gut is.
 
Mir kommt kein Win 8 auf meine Rechner, das Designe allein ist schon so Scheusslich das ich Kotze.
Zumal wozu schon wieder auf ein andres System wechseln das in meinen Augen eh auf Touche Screen
und Tablets ausgelegt ist. Ich bleib bei Win 7 :D
 
Ich hoffe, dass das neue Microsoft-Tablet mit Win8 kommt. Dann wäre das auch für meinen PC interessant.
 
Windows 7 ist MMn top, zuverlässig und schlank. Never change a running system.
Wobei Windows 8 noch schlanker (weniger RAM Bedarf) und angeblich (wie immer) noch zuverlässiger sein wird...

Um mein UEFI-BIOS Mainboard voll auszureizen UND aus beruflichen Gründen (ich entwickel Software für Windows), werde ich allerdings ziemlich schnell auf Windows 8 wechseln. Auf dem Tablet und einem Panel PC im Büro hat mir die Preview Version schon sehr gut gefallen. Bisher hatte ich allerdings keinen Desktop- oder Laptop-PC zum Ausprobieren zur Verfügung (immer nur diesen neumodischen Krempel!!! :D). Die Startzeit auf dem Tablet war jedenfalls RICHTIG beeindruckend, wenn man es direkt mit der vorherigen Windows 7 Installation vergleicht. Da hat MS jedenfalls wirklich spürbar nachgebessert, da der Zustand "Heruntergefahren" jetzt teilweise dem "Ruhezustand" entspricht.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:25 Uhr ----------

Ich hoffe, dass das neue Microsoft-Tablet mit Win8 kommt. Dann wäre das auch für meinen PC interessant.
Wenn du "Surface" meinst, dann kommt es erst mit Windows RT auf einer ARM CPU (= keine Windows Programme sondern nur Metro Apps laufen darauf) und etwas später kommt dann "Surface" mit Windows 8 auf einer Intel CPU... Also besser auf die zweite Version warten.
 
Für was braucht der 08/15 User Windows Programme auf dem Tablett?

@Startzeit: Workbench 3.1 von der Festplatte: Eine geschätzte Sekunde. Das ist schnell. :D
 
@Startzeit: Workbench 3.1 von der Festplatte: Eine geschätzte Sekunde. Das ist schnell. :D
Ich glaube Windows 8 brauchte auf einem HP-Notebook (das darauf optimiert war) oder einem MSI-Mainboard etwa 3 Sekunden (müsste die Zeit aber nochmal nachschlagen). Das kommt nicht ganz ran, ist aber auch nicht übel... Und kann mehr als Workbench 3.1 :p
 
Ich bleibe bei Windows7 auf meinem Lappy, schon allein da mir die Kacheln und der veränderte Dateiexplorer nicht gefallen. Ansonsten bin ich mit meiner Ubuntu und OSX Maschine eigentlich ganz zufrieden. Wenn Microsoft in Zukunft nur noch die neue GUI anbieten sollte, wechsele ich wahrscheinlich komplett auf Linux/Unix. Im Moment brauche ich Windows aber noch für C# und Internet Explorer.
 
Zurück