GTA 5: Umsatzschwaches Retail-Jahr laut Analysten selbst durch Grand Theft Auto 5-Release nicht mehr zu retten

Das Jahr ist doch erst zur Hälfte um, wie kann der dann wissen, dass sich ein Call of Duty Black Ops2 oder ein MOH oder ein vielleicht gar ein GTA 5 nicht gut verkaufen?

Oder ist bei denen das Jahr bereits im Sommer um?
 
Kommt bitte nicht auf die Idee mit einem F2P GTA!!! Ich bin zwar nicht der größte GTA Fanboy, aber ab und zu zock ichs auch mal, um mal ein bischen sch### zu bauen! Ich sag nur Crytek! Bäh!
 
Das die Einnahmen bisher so schwach sind dieses Jahr, liegt meiner Meinung daran, dass es für Konsole keine wirklichen Kracher gab

2011 gab es LittleBigPlanet 2, Dead Space 2, Killzone 3, Crysis 2, L.A. Noire, Portal 2, inFamous 2, alles Spiele in der ersten Jahreshälfte.

Dieses Jahr aber nur Mass Effect 3 und Max Payne 3.
 
Spec Ops ist bisher ganz erfolgreich.
Trotzdem ist die Menge an Blockbustern bisher viel dünner gesät als in den letzten Jahren.

Die PC-Sparte ist dafür dieses Jahr sehr stark gewesen, die der Konsolen konzentriert sich eher auf das Herbstgeschäft und für 2013 sind dann ja schon viele große Kracher für das 1. & 2. Quartal angekündigt.
 
red Dead Redemption hat anno 2010 gezeigt, dass man auch im Sommerloch gute absätze erzielen kann!
 
red Dead Redemption hat anno 2010 gezeigt, dass man auch im Sommerloch gute absätze erzielen kann!
Das stimmt allerdings, ich frag mich wann da ein neues kommt.
Zum Thema an sich kann ich nur sagen woher wollen die das Wissen, klar das es dieses Jahr schlechter ist,
kammen ja bisher auch nur ganz wenige Gute Games raus.
Ausserdem ist das Jahr gerade mal zur Hälfte rum :D
 
geht vor die hunde mit euren games, es gibt genug leute, die mittlerweile (leider von presse gepushed) einheits/update krams wie max payne , ghost recon , spec ops oder prototype 2 nicht mehr für 50-60euro kaufen... super
 
Es kann halt net immer nach oben gehen, irgendwann ist halt auch mal die grenze im geldbeutel erreicht
 
Ein CoD Black Ops 2 gibt es doch auch noch.
Und das wird sich mit Sicherheit nochmal mehr verkaufen.
Aber worüber reden wir hier überhaupt???
GTA 5, kommt doch eh nicht mehr in diesem Jahr.
 
Zurück