Microsoft und weitere Unternehmen zeigen angeblich Interesse am Kauf von Activision Blizzard

Logisch, dass Microsoft sofort auf den Plan tritt, wenn es um den Kauf von verschiedenen Unternehmen bzw. deren Aktien geht. Man muss aber auch sagen, dass es wirtschaftlich gesehen schon Sinn macht.
 
War klar dass MS bei sowas sofort wieder mit dabei ist. Sachen aufkaufen können sie ja am besten.

Ganz dumm wärs für MS ja nicht solange sich CoD verkauft wie blöd. Die Serie XBox Exklusiv machen würde ihnen zur nächten Generation sicher schon ne menge Konsolenverkäufe sichern.
 
Microsoft sollte zuschlagen! Unbedingt! Denen würde ich das auch gönnen. Schön eigene Konsole weiter pushen und Sony Konkurrenz weiter ausstacheln - vllt. wacht Sony dann auch mal auf. :O
Und bitte nicht Tencent. Ein Schelm wär dabei böses denkt, verdammte Vorurteile. >.<
 

Investition. Solange der FPS Tripp immer noch bleibt, wird sich das nächste CoD auch wieder derbst verkaufen. 20 Millionen verkaufte Einheiten, jeweils um die 10 Millionen auf beiden Konsolen, ich sage, die werden jetzt auch wieder steigen mit BO 2 auf 15-20 Millionen PRO KONSOLE --> sprich 30-40 Millionen vertickte Einheiten. Wenn CoD dann Xbox Exklusiv wird, dann noch für die nächste Box als Launch oder Post Launch Titel erscheint ... Millionen von neuen Kunden, Millionen vertickte Einheiten auf EINER Konsole, damit hat man dann auch X Millionen mehr Kunden die sich ne Xbox kaufen, Xbox Live Zahlen und noch mehr Kunden für Drittanbieter Dienste. O_o

Vllt. geben sie 10 Milliarden aus, CoD allein ist schon "1 Billion Dollar Marke" da kommt ne Menge wieder rein ... kranker scheiss.
 
ich sage, die werden jetzt auch wieder steigen mit BO 2 auf 15-20 Millionen PRO KONSOLE --> sprich 30-40 Millionen vertickte Einheiten.
Glaub ich kaum. Mit MW3 gingen die Verkäufe doch schon wieder zurück. Da wird ein BO2 was nichts anderes ist wohl kaum auf einmal doppelt so viel verkauft werden.
Wird wohl eher noch weiter zurück gehen. Denn in letzter Zeit liest man immer wieder dass mittlerweile auch CoD Fans die Nase voll davon haben.

Wenn CoD dann Xbox Exklusiv wird, dann noch für die nächste Box als Launch oder Post Launch Titel erscheint ... Millionen von neuen Kunden, Millionen vertickte Einheiten auf EINER Konsole, damit hat man dann auch X Millionen mehr Kunden die sich ne Xbox kaufen
Zwar hätten sie dann alle Verkäufe für ihre Konsole allerdings würde die Verkäufe der Spiele noch weiter sinken. Denn nicht jeder würde deswegen von PS zu XBox wechseln.

Vllt. geben sie 10 Milliarden aus, CoD allein ist schon "1 Billion Dollar Marke" da kommt ne Menge wieder rein ... kranker scheiss.
1 Billion Dollar Marke? Aha.
Bis die 10 Milliarden wieder drin wären müssten schon noch einige erfolgreiche CoDs kommen.
 
Glaub ich kaum. Mit MW3 gingen die Verkäufe doch schon wieder zurück. Da wird ein BO2 was nichts anderes ist wohl kaum auf einmal doppelt so viel verkauft werden.
Wird wohl eher noch weiter zurück gehen. Denn in letzter Zeit liest man immer wieder dass mittlerweile auch CoD Fans die Nase voll davon haben.


Zwar hätten sie dann alle Verkäufe für ihre Konsole allerdings würde die Verkäufe der Spiele noch weiter sinken. Denn nicht jeder würde deswegen von PS zu XBox wechseln.


1 Billion Dollar Marke? Aha.
Bis die 10 Milliarden wieder drin wären müssten schon noch einige erfolgreiche CoDs kommen.


MW3 hatte keine Schwächen, Pre Order Zahlen waren wieder höher als beim voherigen CoD und insgesammt hat es sich auch 2 Millionen mal öfter vertickt wie Black Ops.

Das Problem mit dem MW3 kämpft ist die Desinteresse, aber nicht an CoD allg. sondern weil es sich kaum von dem Vorgänger unterscheidet und die Qualität einfach mässig ist. Infnity Ward ist einfach talentlos geworden, 60% des Studios ist ja nun bei EA und darunter viele der Studio und Markengründer. Sledgehammer hat jetzt auchts nichts gerissen. Black Ops war eine Verbesserung der Marke und BO 2 bringt noch mehr frischen Wind.

Die ganzen Statistiken und Kommentare auf Redaktionen und Co. kann man eh nicht ernst nehmen. Wie viele Spieler tummeln sich in Foren rum? 1-2% der Gesammten Spielerschaft. Großteil davon sind auch alle Hater, ist bei allen großen Marken so. Der Rest ist zufrieden und das zeigen auch die Verkäufe. Zwingt ja niemanden das Spiel zu kaufen und selbst wenn man es danach net mehr zockt oder weiterverkauft, der Eintrag ist drine.


Und ja CoD Marke ist mittlerweile 1 Billion Dollar Wert, mit allen drum und dran verdient AB ne Menge Kohle damit. MS würde abgesehen davon auch "indirekt" profitieren, wie schon geschrieben.

Exklusivtitel sind btw der Grund warum Konsolen sich in erster Linie verkaufen. Danach kommen erst die Drittanbieter Spiele.

Das solche Investionen sich auch über die Jahre entwicklen muss ich dir bestimmt auch net erklären. AB hat zusätzlich noch mehr Einnahmequellen als CoD. Blizzard wäre da auch noch am Start mit 3 erfolgreichen IP's und ihr zukünftiges Projekt.


Sony blättert auch 380 Millionen für Gaikai hin, warum sollte MS da nicht 10 Millarden investieren? MS hat Geld, ne Menge und gut entwickeln tuhen sie sich auch.

Würde nur weiter ihren Plan bekräftigen neben den 90% Büros der Welt nun auch den großteil der "Wohnzimmer" für sich zu gewinnen. :P


PS: Bei BF3 hieß es doch von Anfang auch das es kein BF3 mehr ist, CoDualisiert wird und blablabla Spieler hauen ab... was sagt die Statistik, erfolgreicher wie kein anderes Battlefield zuvor.

Was interessiert den Entwicklen wenn 1 alter Hase davonläuft... dafür kommen 1000 neue Hasen hinzu. Würde das so nicht funktionieren, warum ist dann CoD heute noch so beliebt?^^
 
Investition. Solange der FPS Tripp immer noch bleibt, wird sich das nächste CoD auch wieder derbst verkaufen. 20 Millionen verkaufte Einheiten, jeweils um die 10 Millionen auf beiden Konsolen, ich sage, die werden jetzt auch wieder steigen mit BO 2 auf 15-20 Millionen PRO KONSOLE --> sprich 30-40 Millionen vertickte Einheiten. Wenn CoD dann Xbox Exklusiv wird, dann noch für die nächste Box als Launch oder Post Launch Titel erscheint ... Millionen von neuen Kunden, Millionen vertickte Einheiten auf EINER Konsole, damit hat man dann auch X Millionen mehr Kunden die sich ne Xbox kaufen, Xbox Live Zahlen und noch mehr Kunden für Drittanbieter Dienste. O_o

Vllt. geben sie 10 Milliarden aus, CoD allein ist schon "1 Billion Dollar Marke" da kommt ne Menge wieder rein ... kranker scheiss.

Wo du recht hast. :D
Das ist wirklicher kranker scheiss.
 
und insgesammt hat es sich auch 2 Millionen mal öfter vertickt wie Black Ops.
Naja hab ich anderes gelesen. Hat sich mittlerweile vielleicht geändert.
Trotzdem ist eine steigerung von 20 auf 40Mio. Verkäufen mehr als unrealistisch.

Exklusivtitel sind btw der Grund warum Konsolen sich in erster Linie verkaufen. Danach kommen erst die Drittanbieter Spiele.
Ach was. Trotzdem werden nicht alle von PS zu XBox wechseln nur weil CoD dann XBox Exklusiv ist.

Bei BF3 hieß es doch von Anfang auch das es kein BF3 mehr ist
Ist es auch nicht:D

Würde das so nicht funktionieren, warum ist dann CoD heute noch so beliebt?^^
Weil die Gamer mittlerweile total Anspruchslos sind;)
 
Logisch, dass Microsoft sofort auf den Plan tritt, wenn es um den Kauf von verschiedenen Unternehmen bzw. deren Aktien geht. Man muss aber auch sagen, dass es wirtschaftlich gesehen schon Sinn macht.

Wenn Microsoft wirklich darüber nachdenkt das Geld zu investieren, würde das denke ich nicht die dümmste Entscheidung sein.
Denn das CoD Franchise in Zukunft exklusiv anbieten zu können, wäre einfach ein Meilenstein für Microsoft.
Das würde Sony schon sehr wehtun.
 
lass es ea kaufen und dann wird CoD eingestellt und Battlefield is an der spitze :D
 
Microsoft würde womöglich auch nur die Marke ''CallofDuty'' interessieren. Die hamonieren ja irgendwie die letzten Jahre auch gut miteinander, wenn man die Exklusiverträge und deren Auftritte auf Microsoftf E3 Pk's anschaut.

Wenn Activison-Blizzard wirklich ihr Unternehmen verkaufen sollte, wäre Microsoft wohl der eheste Käufer.

Ist Bill Gates nicht auch ein leidenschaftlicher Zocker? Der hat ja auch 60 Milliarden, wovon er bestimmt etwas für lukrative Zwecke lockern würde :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:55 Uhr ----------

lass es ea kaufen und dann wird CoD eingestellt und Battlefield is an der spitze :D

Wieso sollte jemand eine Marke kaufen, die jährlich 1 Milliarden einnimt, und dann diese einstellen, obwohl man nun selber den Kuchen abbekäme?
 
Versteh ich gerade die Diskussion nicht richtig. Ich denk bei Activision Blizzard an WoW, Starcraft und Diablo. Wieso denken alle an nur CoD?
 
Ich denk bei Activision Blizzard an WoW, Starcraft und Diablo. Wieso denken alle an nur CoD?
CoD ist nunmal die größte Marke von diesem Sauladen.
Und weil wohl die wenigsten glauben dass sowas wie WoW oder Starcraft auf ne Konsole kommt. Diablo3 wäre allerdings nett. Dann aber bitteschön ohne Onlinezwang.
 
Zurück