Wii U: Nintendo orientiert sich laut Reggie Fils-Aime nicht an anderen Konsolen

Somit steht Aussage gegen Aussage.
Ich würde es aber auch nicht schlimm finden, wenn Nintendo zugeben würde, das sie sich hier und da ein wenig umgeschaut haben.

Außerdem hat Phil Spencer ja das nicht zum Vorwurf gemacht, sondern empfand es als Ehre.
Naja wie dem auch sei.
 
Das die Ergonomie des Xbox Controllers nahezu perfekt für die "meisten" Hände ist, ist klar und deshalb ist es auch schwer einen Controller zu entwickeln der keine Ähnlichkeit hat, man will ja viele Kunden glücklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Ergonomie des Xbox Controllers nahezu perfekt für die "meisten" Hände ist, ist klar und deshalb ist es auch schwer einen Controller zu entwickeln der keine Ähnlichkeit hat, man will ja viele Kunden glücklich machen.
Da kann ich dir ausnahmsweise mal zustimmen.

Selbst wenn sie sich da am 360 Pad orientiert hätten, wo wär das Problem? Dieses der hat da geklaut Gelaber immer wieder ist doch eh total dämlich.
Jeder "klaut" irgendwas. Egal ob Nintendo, MS oder Sony.

Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden sag ich da nur:D
 
Jo, Microsoft kann sich das ja in einem gwissem Maße noch leisten. Die haben ja ein Händchen für Innovationen.

Wenn dann aber Sony bei Nintendo anfängt, und von Ideenklau etc. spricht, fall ich echt vom Glauben ab.
 
Ich habe seit 2005 eine Xbox und seit 2006 eine Xbox360 und mir ging noch nie ein Xbox - Controller kaputt, obwohl schon einige auf den Boden fielen.

Immerhin hat Nintendo erkannt, dass ihr Fuchtelcontroller mit einem herkömmlichen Controller nicht mithalten konnte.
 
Zurück