Nintendo 3DS: 3D-Feature wird in Zukunft weniger von Bedeutung sein

"Es ist schön gute Grafik zu haben, aber das ist nicht das Wichtigste."
:hoch:
Warum denken nur nicht alle so.

Dass dieser 3D Hype schnell wieder verschwunden ist war von Anfang an klar. Aber nen Handheld rausbringen der extra auf diesen 3Dkram ausgelegt ist und das ganze nun etwas fallen lassen ist schon ein wenig blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schießen die sich da nicht selber ein Pfeil ins Knie? Ein 3D-Handheld... Und man möchte dem Feature nicht mehr soooo viel Aufmerksamkeit widmen?

Naja, Nintendo halt.
 
Schießen die sich da nicht selber ein Pfeil ins Knie? Ein 3D-Handheld... Und man möchte dem Feature nicht mehr soooo viel Aufmerksamkeit widmen?

Naja, Nintendo halt.

Nur weil der Handheld brillenloses 3D ermöglicht ist 3D nicht automatisch für immer das Hauptmerkmal des Gerätes. Bei Farbfernsehern geht es doch auch nicht mehr hauptsächlich darum dass sie farbige Bilder zeigen können. Wieso sollten sie dem Feature denn jetzt so viel Aufmerksamkeit widmen? Für was? Das Feature ist doch schon eingebaut und wird von den Spieleherstellern genutzt, also schon Standard bei Nintendos Handheld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Handheld brillenloses 3D ermöglicht ist 3D nicht automatisch für immer das Hauptmerkmal des Gerätes. Bei Farbfernsehern geht es doch auch nicht mehr hauptsächlich darum dass sie farbige Bilder zeigen können. Wieso sollten sie dem Feature denn jetzt so viel Aufmerksamkeit widmen? Für was? Das Feature ist doch schon eingebaut und wird von den Spieleherstellern genutzt, also schon Standard bei Nintendos Handheld.
Das was Nintendo auf dieser kleinen Dattelkiste hat ist kein echtes 3D, das sind eher so Kippeleffektbilder die es schon seit zig Jahren gibt.
Der 3DS ist von Anfang an einfach nur der Versuch von Nintendo auf den 3D Hypezug aufzuspringen und sich ein Paar Euros darau zu ziehen.
Der Erfolg schien wohl einfach nicht so groß gewesen zu sein wie es sich die Nintendo Bonzen vorgestellt haben, daher ist der Effekt halt nicht mehr wichtig.
Nintendo ist nach wie vor eine für Eltern vollkommen hinter******* Firma die einem überall nur das Geld aus der Tasche ziehen will.
 
Na und, full hd wird auch nicht wir früher stark beworben und trotztem ist jeder bluray film soweit ich weis 1080p ;) 3d ist heutzutage für mich so wichtig wie der linke analog stick von meiner ps3 ;)
 
Das was Nintendo auf dieser kleinen Dattelkiste hat ist kein echtes 3D, das sind eher so Kippeleffektbilder die es schon seit zig Jahren gibt.
Der 3DS ist von Anfang an einfach nur der Versuch von Nintendo auf den 3D Hypezug aufzuspringen und sich ein Paar Euros darau zu ziehen.
Der Erfolg schien wohl einfach nicht so groß gewesen zu sein wie es sich die Nintendo Bonzen vorgestellt haben, daher ist der Effekt halt nicht mehr wichtig.
Nintendo ist nach wie vor eine für Eltern vollkommen hinter******* Firma die einem überall nur das Geld aus der Tasche ziehen will.

Dann weißt du wohl etwas nicht, das ich weiß. Für die Augen spielt es keine Rolle wie der Effekt entsteht, alle 3D Fernseher, Kinos und auch der 3DS sowie diese Kippbilder wirken am Ende, und darauf kommt es an, genau gleich auf das Auge: Jedes Auge bekommt ein etwas anderes Bild. Ob das jetzt durch Kippbilder oder durch filternde 3DBrillen passiert ist dabei nicht von Bedeutung, das Ergebniss das auf die Augen kommt zählt. Es ist echtes 3D.
Wenn man ein bisschen nachdenkt sollte man feststellen dass die Einteilung in "echtes" und "unechtes" 3D abergläubischer Schwachsinn ist. Wir haben nunmal nur zwei Augen. Im Kino bekommen wir durch 3D Brillen jeweils ein eigenes Bild in jedes Auge. Genau diese zwei verschiedenen Bilder liefert auch der 3DS jedes Auge. Da gibt es keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Nintendo auf dieser kleinen Dattelkiste hat ist kein echtes 3D, das sind eher so Kippeleffektbilder die es schon seit zig Jahren gibt.
Der 3DS ist von Anfang an einfach nur der Versuch von Nintendo auf den 3D Hypezug aufzuspringen und sich ein Paar Euros darau zu ziehen.
Der Erfolg schien wohl einfach nicht so groß gewesen zu sein wie es sich die Nintendo Bonzen vorgestellt haben, daher ist der Effekt halt nicht mehr wichtig.
Nintendo ist nach wie vor eine für Eltern vollkommen hinter******* Firma die einem überall nur das Geld aus der Tasche ziehen will.


Das Teil verkauft sich allerdings sher, sehr gut. Und was man sich im hause Nintendo so verstellt, kann wohl kaum einer von uns beurteilen. Wenn sie in ZUkunft weniger auf den 3D Effekt setzen, ist das doch vollkommen in Ordnung. Wichtig bleibt doch, dass der Handheld es jedoch kann. Und dieser Effekt den du als nicht echtes 3D bezeichnest, ist sehr wohl ein echter 3D Effekt;) Bei manchen Spielen kommt er nur leider nicht sehr gut zu Stande. Spiele wie Resident Evil, Mario oder Heroes of Ruin hingegen nutzen diesen sehr gut. Da gibt es qualitativ kaum einen Unterschied zu einem Kinofilm oder einem PS3 Spiel wie Killzone;)
 
Nur weil der Handheld brillenloses 3D ermöglicht ist 3D nicht automatisch für immer das Hauptmerkmal des Gerätes. Bei Farbfernsehern geht es doch auch nicht mehr hauptsächlich darum dass sie farbige Bilder zeigen können. Wieso sollten sie dem Feature denn jetzt so viel Aufmerksamkeit widmen? Für was? Das Feature ist doch schon eingebaut und wird von den Spieleherstellern genutzt, also schon Standard bei Nintendos Handheld.

Man sollte aber beachten, dass es gute 3D-Spiele gibt und Spiele mit weniger gutem 3D-Effekt. Wenn man also den 3D-Effekt in den Hintergrund drängen will, werden die kommenden Spiele auch darunter leiden. Also das ist meine Meinung. ;)
Außerdem könnte man aus dem Gerät noch viel mehr rausholen, wenn man denn will. Neue Features, etc.

Naja, ich habe meinen 3DS bereits verkauft und mir dafür eine PS Vita zugelegt. Deswegen ist das Thema für mich dann doch eher uninteressant. :nice:
 
So toll war der 3D-Effekt sowieso nicht. Mehr Grafikpower, eine bessere Akkulaufzeit und ein zweiter Steuerknüppel wäre besser gewesen. Aber zumindest stimmt - seit dem Preisnachlass - das Preisleistungsverhältnis.
 
Man sollte aber beachten, dass es gute 3D-Spiele gibt und Spiele mit weniger gutem 3D-Effekt. Wenn man also den 3D-Effekt in den Hintergrund drängen will, werden die kommenden Spiele auch darunter leiden. Also das ist meine Meinung. ;)
Außerdem könnte man aus dem Gerät noch viel mehr rausholen, wenn man denn will. Neue Features, etc.

Naja, ich habe meinen 3DS bereits verkauft und mir dafür eine PS Vita zugelegt. Deswegen ist das Thema für mich dann doch eher uninteressant. :nice:
Den 3D Effekt weiter stark zu bewerben hilft nichts. Hat es auch in der Vergangenheit nicht. Auch als Nintendo den 3D Effekt noch stark in den Vordergrund rückte hat es nichts daran geändert dass manche Entwickler die Positon der zwei Kameras im Spiel nicht weit genug voneinander entfernt platzierten und somit einen schwachen 3D Effekt erzeugten
Es liegt also nicht an Nintendo oder mangelnder 3D-Werbung sondern einfach nur daran dass manche Entwickler die virtuellen Kameras, die diese zwei Bilder für die Augen liefern, im Spiel ungeschickt platzieren.


So toll war der 3D-Effekt sowieso nicht. Mehr Grafikpower, eine bessere Akkulaufzeit und ein zweiter Steuerknüppel wäre besser gewesen. Aber zumindest stimmt - seit dem Preisnachlass - das Preisleistungsverhältnis.
Würde Nintendo grafisch stärkere Chips einbauen wäre die Akkulaufzeit noch viel schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich im Elektromarkt das Ding mal in der Hand hatte und da mit nem Flugzeug geflogen bin war ich schon sehr angetan. Ich fand den Effekt da wirklich gelungen. Letztlich ist es gut dass das Feature vorhanden ist, ob und wie es die Entwickler nutzen ist egal, wenn es halt gut wird.
 
Für meinen Geschmack schon! ;)
Es kommt halt auf die Vorlieben und Erwartungen an, wem welche Konsole mehr zusagt!

Mir haben auf dem 3DS die wirklich guten Spiele gefehlt.

Geschmäcker sind halt verschieden!
Für die Vita gibt es füpr mich nur ein Spiel, was mich evtl. interessieren würde und das ist Uncharted. Ansonsten gibt es auf dem Gerät absolut nichts Reizbares.
Sachen wie Fifa oder Assassins Creed spiele ich persönlich lieber auf nem großen TV zu Hause. Richtige Handheldblockbuster kann die Vita zur Zeit absolut nicht hervorbringen. Das ist in meinen Augen auch der Grund, warum sich das Gerät so schlecht verkaufen lässt.
 
Ich kann mit 3d auch nichts mehr anfangen.
Um ehrlich zu sein, fand ich den 3D Effekt nur bei Avatar geil.
Aber dann, war ich schon satt.

Und was echt beschissen ist, ist die Sache mit den Kinos.
Da wird man ja echt gezwungen sich Filme wie Spiderman und Co., in 3D anzuschauen.

Also ich hoffe sehr, dass 3D bald wieder vollends in der Mottenkiste verschwinden wird.
 
Zurück