PlayStation 3: Ultra Slim CECH-4000 auf angeblich ersten Fotos zu sehen

Schaut sehr echt aus. Hoffentlich hält die länger als mein Slim K Modell durch. Das hatte nach 3 Monaten schon einen Laufwerksschaden. Über die alten 360 Konsolen hat man sich aufgeregt aber ich hab noch mein Launch Modell hier stehen und das hatte noch nie was gehabt. Egal, ich schweife ab. Die Konsole schaut gut aus aber wird wohl wieder ein Top Loader sein. So wies ausschaut fäht der Deckel beim öffnen zur Seite weg. Naja muss ja nichts schlechtes sein. Glaube aber kaum das es ein Gerät mit nur 16 GB geben wird. Und der Newsschreiber meinte wohl 250GB und nicht 260 GB
 
Hmm, so eine wirklich kleine PS3 wär schon cool. Wenns dann auch noch iwann richtig billig wird, kauf ich vielleicht auch noch eine.
Andererseits...wegen zwei Spielen die mich interessieren? Müsst schon sehr billig werden...
BTW: 16GB? So ein Blödsinn, wie soll man da Spiele installieren? Und das muss man doch so viel ich weiß bei den meisten PS3 Spielen. Oo
 
Hässlicher gehts kaum noch. Klavierlack mit mattem Kunststoff gemixt geht gar nicht und dann noch geriffelt. Oy vey!
Das sieht mehr nach einem billigen Küchengerät als nach einer Konsole aus.
 
Ne danke, dann bleibe ich lieber bei der normalen Slim, sowas hässliches muss man sich nicht antuhen.^^
 
Echt schaut das schon aus, und schöner als die PS 3 Slime ist das Ding
alle mal. Ich frag mich nur wo da noch die Disk rein kommen soll.
Bisher wurde komischerweise auch noch nichts von Sony Angekündigt, vielleicht
kommt das noch auf der GamesCom :D
 
Ist das Ding tatsächlich geriffelt? Oh Man.
Ich hätte gedacht hässlicher als die Slim gehts nicht mehr. Aber offensichtlich gehts doch noch viel schlimmer wenn die Bilder echt sind. Und dann auch noch mit Top Loader. Grauenhaft:runter:

Ich hoffe für die PS4 holen sie sich mal ein paar neue Designer dazu. Sonst seh ich schwarz.

Und das 16GB ist doch sicherlich ein Fehler. Wird wohl eher 160GB und 250GB sein.
Denn was will man mit 16GB anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlicher gehts kaum noch. [...] und dann noch geriffelt.
Je kleiner eine Konsole ist, desto schwieriger lässt sich die Wärme ableiten, die während des Betriebs in ihrem Inneren entsteht. Die Ableitung der Wärme kann bspw. über das Gehäuse erfolgen. Je größer dessen Oberfläche ist, desto mehr Wärme kann abgeleitet werden. Deshalb wird hier eine geriffelte Gehäuseoberfläche eingesetzt.

Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie viel Wert einige auf das Aussehen einer Konsole legen. Mich würde eher die Qualität der verbauten Komponenten und die Betriebslautstärke des Lüfters interessieren.

Autohaus-Analogie:
Händler: "Welches Auto würden sie denn gerne erwerben?"
Käufer: "Das blaue mit den flotten Beschleunigungsstreifen."
 
Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie viel Wert einige auf das Aussehen einer Konsole legen.

Ist mir sehr wichtig. Schliesslich muss ich das Ding jeden Tag sehn wenn ich vorm TV sitze. Und da will ich nicht sowas hässliches im Blickfeld stehn haben;)
Die alte 360 hatte ich hinterm TV versteckt. Für die PS3 Slim hab ich aber keinen richtigen Platz wo ich sie verstecken kann:D

Und das Autobeispiel ist wohl auch eher schlecht. Denn ich glaube grade da gehn sehr viele erstmal nach dem Aussehn;)
Da ich grade auf der Suche nach nem neuen Auto bin kann ich das von mir jedenfalls bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit ist es entschieden! Ich kaufe sie und baue sie in meine alte PS3 FAT mit Klavierlack ein! Irgendwie schaff ich das den Top Loader darin unterzubringen :-D Meine alte PS3 hat einen YLOD, der sie nach circa 20 Minuten Spielzeit zum Absturz zwingt :-/
BitteBitteBitte koste nur 150€!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wirklich wesentlich kompakter und dazu noch billiger wird, dann kann Sony die Verkaufszahlen der PS3 nochmal erhöhen. Und Leute, die noch keine PS3 haben, können hier dann zuschlagen.
 
Solange es die Wartungsarbeiten im PSN gibt, lass ich die Finder von einer PS3.
 
Je kleiner eine Konsole ist, desto schwieriger lässt sich die Wärme ableiten, die während des Betriebs in ihrem Inneren entsteht. Die Ableitung der Wärme kann bspw. über das Gehäuse erfolgen. Je größer dessen Oberfläche ist, desto mehr Wärme kann abgeleitet werden. Deshalb wird hier eine geriffelte Gehäuseoberfläche eingesetzt.

Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie viel Wert einige auf das Aussehen einer Konsole legen. Mich würde eher die Qualität der verbauten Komponenten und die Betriebslautstärke des Lüfters interessieren.

Autohaus-Analogie:
Händler: "Welches Auto würden sie denn gerne erwerben?"
Käufer: "Das blaue mit den flotten Beschleunigungsstreifen."


Das mit der Wärmeabfuhr macht Sinn!
Aber das Auge kauft mit. Dieses Gerät würde ich nur sehr ungern neben meinen TV platzieren.
 
Möglich, kann aber auch daran liegen, dass ich mit dem NES aufgewachsen bin. Deshalb bin ich wahrscheinlich abgehärter, wenn
es um Spielgrafik oder Konsolendesign geht. "Wir hatten ja damals gar nichts".

Damals, damals, damals. Damals mussten wir noch zum Brunnen Wasser holen, damals konnte man in jede Ecke seines Schlosses sein Geschäft machen, damals waren Kutschen das aktuelle Vehikel. Die Zeit verändert so einiges.

Ich hatte früher auch nen Atari 2600, NES, SNES, Game Boy etc. und nen Röhrenfernseher der wog 3x so viel wie ich. Aber das war damals akzeptabel und aktuell.

Das Auge isst mit, Aussehen spielte schon immer Rolle. :) Genauso wenig wie man selbst drauf Wert legt sollte man nicht andere als fragefürdig stehen lassen die eben sowas wichtig finden.


Neben Leistungsfähig und Effizient darf es auch gut aussehen. Ein Auto muss für mich in erster Linie 4 Räder haben und fahren können, aber wie ein Trabi oder ein abgewracktes, zerbeultes Ungetüm musses auch nicht aussehen (oder von mir aus komplett in Pink oder Hippiestyle oder so).^^
 
Zurück