Max Payne 3: Schlechte Verkaufszahlen - nur 400.000 abgesetzte Exemplare seit Release in den USA

Ich hab den neuen Max, und kann ihn eigentlich jedem Aktion Fan nur empfehlen. Ok, an die Steuerung muss man sich aber erst etwas gewöhnen, die entspricht irgendwie nicht ganz dem heutigen Standart.
Schade finde ich nur, das sich ein Game ohne den ganz großen Namen mal wieder nicht gut verkauft hat, so etwas bringt die großen Publisher doch nur dazu, ihre top Marken weiter zu melken, und Versuche anderes erfolgreich zu etablieren besser gleich zu lassen.
Egal, ich hatte lange keinen so großen Spass mehr mit eigentlich simplem Geballer ;)
 
kein wunder wenn die kritiker in den heften und auf den webseiten alles schlecht reden von wegen zu viele störeffeckte und son mist...man der typ ist von morgens bis abend besoffen und auf pillen...max ist ein körperlisches und geistieges wrack und die effekte sollen das darstellen ihr lieben herren spieletester...mich hats jedenfalls überhaupt nicht gestört, im gegenteil ich fands cool...
 
rockstar wird zum rocksternchen - das spiel löst eher epileptische anfälle aus, als zu unterhalten.
 
Die Filtereffekte waren für mich weniger das Problem, sondern vielmehr die ewig langen, kaum überspringbaren Zwischenseuqenzen. Max Payne 3 war eigentlich mehr Film als Spiel. Ein Film mit mit kurzen interaktiven Teilen in den Werbepausen.
 
Mir unbegreiflich. Die Leute verpassen was, das Spiel ist richtig gut.
Das einzige was mich wirklich gestört hat, aber nur bei New York Minute, waren die Zwischensequenzen,
die man in 80 % aller Fälle nicht wegdrücken kann. Vorallem das dritte Kapitel.
Ich hab locker 20 Anläufe gebraucht (wollte unbedingt Platin ) bis ich es dann irgendwann hatte und jedesmal muss man sich diese Sequenzen geben, immer und immer wieder. Boa ging mir das auf den Sack.
 
Schade. ABer irgendwie wars klar. Die Kiddies von heute kaufen ja nur alles wo Call of Duty drauf steht, Scheiß egal ob da dann auch ne CD drin ist oder n haufen Scheiße.(Was Call of Duty auch letztendlich ist)
Solange CoD drauf steht wirds gekauft.
Zich Zich. Dabei ist Max Payne 3 ein so geniales Spiel, für mich defenitiv eines der besten aller Zeiten. Ich habe Max Payne 3 durchgezockt und es war atemberaubend. Für mich war es DER SHOOTER des Jahres, und auf jedenfall neben Mass Effect 3 (Und Bald Resident Evil 6) eines der besten Games 2012.
Ich habe es nciht bereut dafür 60 Euro auszugeben.
Und jeder der gerne Shooter mag und auf Action steht, MUSS MAX PAYNE 3 spielen!
MUSS! Sonst verpasst der was!!!!
Naja, aber die schlechten Verkaufszahlen zerstören wohl damit die Hoffnung auf ein Max Payne 4. Ok das war so schon unwahrscheinlich da MP3 ereits so genial, und eiggentlich unverbesserlich war aber trotzdem, schade, dieses Franchise hat diese CoD Verkaufszahlen eher verdient als alle Battlefields,CoDs,Halos udn Medal of Honors zusammen.
 
Vielleicht war der Release auch doch zu nahe an Diablo, keine Ahnung.
 
Es geht halt nicht um die spielerische Qualität - Max Payne 1 und 2 sind schon einige Jahre her und viele der Spieler heute kennen sie nur vom Hörensagen.
Einige schlechte,meist äußerst unprofessionelle Reviews haben natürlich auch dazu beigetragen...und der Diablo 3 Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass ihr in den artikel geschrieben habt, dass es das spiel bereits für rund 30 € gibt. habs mir gleich bei amazon bestellt :)
 
@Subjekt57

Sehe ich auch so. Daran merkt man gut, wie unaufgeschlossen viele Leute Sachen und Stilmittel gegenüber sind, die von der Norm abweichen.


@Anplak

Die Zwischensequenzen sollen auch die Ladezeiten verdecken, deshalb lassen die sich nicht überspringen.

Auch fand ich, dass es nun wirklich genug Gameplay-Parts hat.
Ich fand es jedenfalls erfrischend, mal ein Action-Shooter zu spielen, dessen Story nicht belangos-unspektakulär ist und deren Charakter Charisma haben und nicht beliebig austauschbar sind.
 
Das Spiel passt einfach nicht mehr in den heutigen Gamerstil rein. Es gibt einfach viel zu viele Gamer die einfach nur hirnlos wie bei COD ohne lange Ladezeiten durch die gegend laufen wollen um rumzuballern. Max Payne 3 bietet das alles nicht. Da muss man warten, zuhören und sich ein wenig mit der Geschichte beschäftigen. Das will doch nur eine Hand voll Gamer.

Mir persönlich hat MP 3 auch nicht gefallen. Die Vorgänger fand ich angenehmer...lag aber vielleicht auch daran, dass die Spieleinlagen zu kurz geraten sind und keine Abwechslung bieten konnten.

Das Gefühl hatte ich bei den Vorgängern halt nicht!
 
Ok das war so schon unwahrscheinlich da MP3 ereits so genial, und eiggentlich unverbesserlich war

Ich fand es jedenfalls erfrischend, mal ein Action-Shooter zu spielen, dessen Story nicht belangos-unspektakulär ist und deren Charakter Charisma haben und nicht beliebig austauschbar sind.

Also aus meiner Sicht reicht Max Payne 3 nicht an die Stimmung heran, die die ersten beiden Teile vermitteln. Aus technischer Sicht habe ich am Singleplayer-Modus nichts zu meckern, aber die Story kann wirklich nicht mit den Vorgängern mithalten. Ich habe überhaupt keine Bindung zu den Charakteren aufgebaut, die ich als Max Payne beschützen soll. Auch der Charakter des Max Payne entsprach im dritten Teil nicht mehr dem Bild, das ich mir in den ersten beiden Teilen aufgebaut habe. Deshalb fehlte mir während des ganzen Spiels die Immersion. Da es für mich bei Max Payne hauptsächlich um die Story geht, konnte mich das Spiel, obwohl es ein guter Shooter ist, nicht überzeugen.
 
@seriusnukem: also man kann ja wohl halo nicht mit cod vergleichen... tss tss tss...schande über dein haupt ;) aber ansonsten haste volkommen recht...aber die halo saga ist ja wohl nur episch...
 
Die Zwischensequenzen sollen auch die Ladezeiten verdecken, deshalb lassen die sich nicht überspringen.

Ich kann aber nicht glauben, dass die Ladezeiten so lange dauern wie manche Zwischensequenzen. Wenn man nach 30-60 Sekunden die Cutscenes überspringen könnte wäre ich schon froh, aber oft steht da bis zum Ende der Sequenz "lädt noch."

Mir wäre es da lieber, wenn es vor den Levels Ladebalken gäbe, dass aber dafür die Levels selber ohne (à la Half Life) oder nur mit wenigen, kurzen Zwischensequenzen auskommen würden.
 
Spätestens beim 3x Story durchzocken nerven die Zwischensequenzen. Allerdings sind sie so einzigartig emotional und gut in Szene gesetzt, dass man darüber hinwegsehen kann und sie nicht überspringen kann.
Ich habe lieber eine anspruchsvolle Story als stupides Dauergeballere. Das bietet May Payne 3 und man kann es in 1-2 Jahren getrost mal wieder aus dem Regal holen und es wird Spaß machen wie beim ersten Mal. Sowas bietet mir ein CoD nicht. Kinoreif ist eben nicht gleich kinoreif. MP3 ist eben ein Highlight des Cinema Noire der Games, ähnlich wie Heavy Rain oder L.A. Noire.
 
Zurück