Xbox Live: Microsoft empfiehlt Passwort-Änderung für Online-Dienst

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mein Passwort geändert, da irgendein Horst versucht hatte, sich über mein Konto auf xbox.com einzuloggen.

Es gibt immer wieder welche, die es wissen wollen.. :rolleyes:
 
Würde denen nix nützen. Ich habe keine Kreditkarte registriert, und MS points sind auch nur 200 oder so drauf.
 
Würde denen nix nützen. Ich habe keine Kreditkarte registriert, und MS points sind auch nur 200 oder so drauf.

Selbst wenn, das ist doch einfach kacke wenn dir jemand deinen Account klaut. Auch wenn du den wieder bekommst. Einfach scheiße zu wissen, dass jemand sich in deiner Privatsphäre breitgemacht hat.
 
Ich ändere meine Passwörter mittlerweile sowieso alle paar Monate. Man lernt ja schließlich aus dem PSN-Crash. ;)
Aber gut, dass MS mal darauf hinweist. Vorbeugen ist besser als Heulen.
 
Solln sie mein XBox Live Account doch klauen. Da gibts eh nichts zu holen. Weis mein Passwort ja selbst nicht mehr:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins auch erst kürzlich geändert und vor allem bei allen Account wo ich diese Login Email Adresse verwende verschieden Passwörter generiert.

Aber Top von MS wie sie sich Gedanken um die Sicherheit machen, sowas haben Sie einfach drauf.
Andere nicht wie ihr alle wisst. *Seitenhieb" auf So-nie kann ich mir nicht ersparen, ist halt einfach arm gewesen und wahrscheinlich immer noch.
 
Weil das MS ja auch niemals passieren könnte:rolleyes:
Wenn jemand rein will kommt er auch rein. Auch bei MS.

Ich will nicht wieder über das Thema diskutieren.
Rein kommt man immer und überall, die frage ist nur wie viel Aufwand es macht und bei MS ist er höher.
Können wir das so stehen lassen?
 
Können wir das so stehen lassen?
Nö. Denn ich glaube hier weis keiner wie hoch der Aufwand ist;)
Sony hatte es sich damals einfach nur mit vielen aus der Hack Szene verscherzt da sie so streng geben den PS3 Hack vorgegangen sind. Darauf folgte der PSN Hack. Ohne den PS3 Hack hätte sich wohl keine Sau dafür interessiert das PSN zu hacken genauso wie sich jetzt keine sau dafür interessiert XBox Live zu hacken.
Einzelne Accounts ja. Aber nicht die ganze Plattform.
 
Nö. Denn ich glaube hier weis keiner wie hoch der Aufwand ist;)
Sony hatte es sich damals einfach nur mit vielen aus der Hack Szene verscherzt da sie so streng geben den PS3 Hack vorgegangen sind. Darauf folgte der PSN Hack. Ohne den PS3 Hack hätte sich wohl keine Sau dafür interessiert das PSN zu hacken genauso wie sich jetzt keine sau dafür interessiert XBox Live zu hacken.
Einzelne Accounts ja. Aber nicht die ganze Plattform.

Alles klar, du hast deine Meinung und ich hab meine Meinung, ist ja kein Problem.
Meiner Meinung nach hat MS was das Thema Sicherheit angeht mehr drauf, begründet auf ihre langjährige Erfahrung.
 
Vielleicht nehmen sie das Thema etwas ernster. Schliesslich zahlt man für XBox Live auch und somit haben sie mehr Ressourcen zur verfügung.
Was aber noch lange nicht heist dass es für potentiele Eindringlinge schwerer ist da schaden anzurichten.
 
Gott sei Dank, bedarf es keiner weiteren Schritte, seinen Account besser zu schützen.

Eine "PW"-Änderung, ist ja schnell vollzogen, gell.

Außerdem sollte man sich angewöhnen, überhaupt regelmäßig "PW"-Änderungen vorzunehmen, nicht nur in diesem Fall.
 
Passwörter ändern, gehört ja schon zum guten Ton.
Wird bei Gelegenheit, sofort gemacht.
 
Zurück