Final Fantasy Versus XIII: Aus für die Entwicklung? Arbeiten am Rollenspiel angeblich eingestellt

Verwundern, würde es nicht.
Sie scheinen ja schon von Anfang an, Probleme mit der Entwicklung gehabt zu haben.
Auch hatte ich das Gefühl,dass sie noch so genau wussten, wohin sie mit dem Spiel hin wollten.
Zu mal hat Suqare Enix Studios inne, die es in kürzerer Zeit schaffen, große und auch erfolgreiche Spiele zu entwicklen, wie z.B. ein Deus Ex, Just Cause 2 etc.
Ein Tomb Raider und Hitman, kommt ja auch noch.
Nächsten Monat ist man Publisher eines Sleeping Dogs, dass wohl auch sehr großen Anklang finden wird.

Wie will man dann rechtfertigen, in eine interne Entwicklung, immer und immer wieder Geld reinzubuttern, wo dann doch nichts bei rauskommt.
Man hat ja schließlich bis heute nichts handfestes, von dem Spiel gesehen.

Also wie gesagt, es würde mich nicht überraschen, wenn das Projekt fallengelassen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich noch jemand an die protzig angekündigte Sub-Franchise Nova Fabula Crystallis? War wohl nix Square, (mal wieder) schön blamiert.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Entwicklung unter dem Namen FFVersus13 abgebrochen hat und bestimmte Assets für Final Fantasy XV übernimmt - welches dann für alle Konsolen erscheint. Also PS3, 360, WiiU und vielleicht auch auf den Next Gen Systemen. Es macht ja auch irgendwie Sinn...warum als Spinoff verkaufen, wenn man mit einem richtigen FF (einem Teil der Hauptserie) mehr verdienen kann?!

Am 1. oder 2. September soll eine Ankündigung zur Zukunft der 13-Marke gemacht werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kapitel 13 mit FFXIII-3 endet und auch Versus Geschichte ist.

FFXIII-2 hat deutlich weniger verkauft als XIII, soll laut Square Enix aber profitabler gewesen sein. (Logisch, die Entwicklung war ja auch nicht ganz so teuer). Da stehen die Chancen sehr gut für einen weiteren Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es als "FFXV" kommt, bleibt abzuwarten ob es dann den Trend was entgegensetzen kann. Oder ob es nun genau so einfallslos und öde ist wie die davor.
Aber irgendwie hab ich es gedacht.
 
So habe jetzt mal mir etwas Zeit genommen um dieses gerücht etwas näher zu betrachten!

1. Bisher wurde noch nie ein Final Fantasy (egal ob Hauptteil/Spinnoff) gecanceld! Warum sollte dies ausgerechnet bei Versus der Fall sein?
2. Im moment berichten ausschließlich westliche Seiten über dieses Thema! Ja sogar selbst Stern.de hat dazu ein Artikel........:huh::lol:
Square Enix gibt angeblich Final Fantasy Versus XIII auf | STERN.DE
Japanische Seiten wie die Famitsu zb. (die wirklich üben jeden SE Pfurz berichten) garnicht!
3.Könnt ihr euch noch an dieses Musik Spiel für den 3DS erinnern?
Da gibts den Song Somnus. Warum sollte SE diesen Song nun in das Spiel interegrieren um es zu canceln/umzubenenn oder weiß der Geier?

Mir kommt es so vor als ob KOTAKU versucht SE unter druck zu setzen, damit SE neue Infos raus gibt!:ugly:

Ich bin es wie gesagt leid mich über dieses Thema zu unterhalten, weil wirklich jeder eine andere Meinung dazu hat. Keiner wirklich keiner weiß was da genau abgeht, der einzige der weiß was Sache ist, ist Nomura!


Mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen.
 
einfach nur schwach se... eines der wenigen Spiele, auf die ich mich wirklich gefreut habe!!!

jetzt bleiben nur noch das neue batman, star wars und dmc =/
 
So habe jetzt mal mir etwas Zeit genommen um dieses gerücht etwas näher zu betrachten!

1. Bisher wurde noch nie ein Final Fantasy (egal ob Hauptteil/Spinnoff) gecanceld! Warum sollte dies ausgerechnet bei Versus der Fall sein?
2. Im moment berichten ausschließlich westliche Seiten über dieses Thema! Ja sogar selbst Stern.de hat dazu ein Artikel........:huh::lol:
Square Enix gibt angeblich Final Fantasy Versus XIII auf | STERN.DE
Japanische Seiten wie die Famitsu zb. (die wirklich üben jeden SE Pfurz berichten) garnicht!
3.Könnt ihr euch noch an dieses Musik Spiel für den 3DS erinnern?
Da gibts den Song Somnus. Warum sollte SE diesen Song nun in das Spiel interegrieren um es zu canceln/umzubenenn oder weiß der Geier?

Mir kommt es so vor als ob KOTAKU versucht SE unter druck zu setzen, damit SE neue Infos raus gibt!:ugly:

Ich bin es wie gesagt leid mich über dieses Thema zu unterhalten, weil wirklich jeder eine andere Meinung dazu hat. Keiner wirklich keiner weiß was da genau abgeht, der einzige der weiß was Sache ist, ist Nomura!


Mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen.

Square Enix hat die Gerüchte mit "kein Kommentar" abgetan. Das ist schon irgendwie...seltsam...für ein Spiel das sich noch in Entwicklung befinden müsste. Sony hat entsprechenden Last Guardian Gerüchten schnell widersprochen, Bethesda gab für Prey 2 ebenfalls ein Statement ab.
 
Square Enix hat die Gerüchte mit "kein Kommentar" abgetan. Das ist schon irgendwie...seltsam...für ein Spiel das sich noch in Entwicklung befinden müsste. Sony hat entsprechenden Last Guardian Gerüchten schnell widersprochen, Bethesda gab für Prey 2 ebenfalls ein Statement ab.

Naja Forti Versus ist gerade jetzt wieder schön im Gespräch, und bisher gibts diese news auch nur ausschließlich im Westen. SE is der Westen ums mal hart zu sagen eh egal. Die Fanbase ist in JAPAN, erst wenn da das gerücht verbreitet wird gibts ein dementi!
 
Dann scheinen sie wohl nicht zu kappieren das der Westen ihr Überleben sichert, denn alleine durch das Japangeschäft können die sich sicher nicht über Wasser halten. Ehrlich gesagt langsam gönne ich es SE pleite zu gehen.
 
Zurück