Rare: Will Nintendo die Entwicklerschmiede von Microsoft zurückkaufen?

Die Frage ist ob das noch was bringt, die wichtigen Leute sind ja nicht mehr bei Rare, das einzige was da noch interessant sein dürfte sind die Rechte und der Name Rare, die Spiele kann dann auch ein anderes Studio entwickeln. Aber ich denke wenn Nintendo auf der WiiU ein neues Banjo Kazooie oder Perfect Dark präsentieren kann werden die Fans sicherlich die Sektkorken knallen lassen.
 
Es wäre nicht schlecht wenn diese Entwickler heim ins Nintendoreich kehren würden. Solange es was bringt das es sich auszahlt...
 
wenn wirds bestimmt ne teure angelegenheit für big N.
 
Ich dachte auch, die meisten Entwickler hätten Rare längst verlassen. Das einzige was ihnen nach dem Wechsel zu Microsoft blieb, waren die Lizenzen für Conker, Banjo-Kazooie und Perfekt Dark. MS hatte damals 375 Mio.$ für Rare gezahlt. Big N wird also für die paar Exklusivrechte tief in die Tasche greifen müssen.
 
Ein Banjo unter Nintendos Fuchtel, weg vom Baukastenscheiß, back to the roots und die WiiU ist vorbestellt!
 
Damals hatten sie es noch drauf. Nach Conker kam nur noch Schrott.
Ich fahre normalerweise nicht so sehr auf solche Spiele ab, aber das Eichhörnchen in Bad Fur Days auf dem N64 war der Knaller! Da war Conker noch ein richtiger Star im Nintendo-Universum. Ich würde ihnen es gönnen, diesen Erfolg zu wiederholen. Spätestens dann mache ich mir auch wieder Gedanken über die Anschaffung einer Wii U. ;)
 
Damals hatten sie es noch drauf. Nach Conker kam nur noch Schrott.
Ach?Das haben sie jetzt also nicht mehr.Mal abgesehen davon das es nicht mehr sooo viele Titel von ihnen gab würde ich bspw Kameo nicht als "Schrott" bezeichnen.Von PDZ kann man ja halten was man will,aber nachdem ich das Original mal wieder gespielt habe...schlecht war PDZ nun wirklich nicht.
Auch Viva Piniata ist ziemlich gut ausgeklügelt und Kinect Sports hat uns einige lustige Abende beschehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es begrüßen wenn die Raregames wieder die spielerische Qualität ,wie zu den N64 zeiten bekommen würden!
 
Ne tolle Spieleschniede in den eigenen Reihen zu haben, ist nie falsch :)
 
Vielleicht gibt es dann endlich mal DK64 HD als DL für die Wii.:hoch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es dann endlich mal DK64 HD als DL für die Wii.:hoch:
Im Zuge das es momentan anscheinend eine Art von Trend zu sein scheint ältere Games als HD noch einmal zu liefern, besteht dazu schon eine gewisse Chance. Solange man diese Spiele halbwegs Sorgfältig portiert.
 
Im Zuge das es momentan anscheinend eine Art von Trend zu sein scheint ältere Games als HD noch einmal zu liefern, besteht dazu schon eine gewisse Chance. Solange man diese Spiele halbwegs Sorgfältig portiert.

Ich würde mich echt freuen.
Hab das Spiel zwar hier noch stehen und auch den N64 mit der speicher erweiterung aber leider sind beide Pads hin.:heul:
 
Schön wäre es. Bleibt dann auch nur zu hoffen das es dann auch tatsächlich kommt. Wenn nicht musst du wohl oder übel für dein Original wohl neue Pads besorgen... :(
 
Ne tolle Spieleschniede in den eigenen Reihen zu haben, ist nie falsch :)

Man kann mit fug und Recht sagen, dass die Qualität seit damals bei Rare, einfach nicht mehr da ist.
Aber wer weiß.
Nintendo und Rare, haben prima zusammen funktioniert.
Vielleicht erleben wir ja wieder eine Wiederauferstehung.
 
Zurück