Gamesaktuell Late Night-Lounge: 18-Jähriger stirbt nach 40 Stunden Diablo 3-Dauerzocken - diskutiert mit!

so besonders finde ich diesen fall jetzt nicht. jedes jahr sterben viele leute weil sie nicht auf die warnsignale ihres körpers hören wollen. wenn es nicht diablo 3 gewesen wär, wär er bei einer anderen beschäftigung gestorben. bin mir sicher das sich schon wesentlich mehr leute totgearbeitet haben weil sie einfach nicht wissen wann schluß ist
 
Klingt nach einer Trombose, aber jetzt mal ehrlich, den Angestellten fällt erst nach 40 Stunden auf das sich der Junge nicht aus dem Raum bewegt hat. Selbst Schuld.
 
Tja, selber Schuld, immer eine dumme Sache, wenn die Spielsucht die Kontrolle über den Körper übernimmt.
Bei ihm hat es im Extremfall geendet.
 
" Die Todesursache ist bisher noch offen, bekannt ist nur, dass er während der 40 Stunden Spielzeit nichts gegessen oder getrunken hat."

Ich liebe es einfach, wenn Diablo 3 für alles verantwortlich gemacht wird.
 
*gähn* ...jeder muss mal sterben. Beim Sex oder beim zocken isses doch gar nicht so übel! :nice:
 
Und warum muss darüber berichtet werden?
Da ist ein 18 jähriger der offensichtlich Krank war gestorben, den garantiert keine Sau hier kennt.
 
Naja, schätze eher ein Blutgerinnsel. Wenn man sich kaum bis gar nicht bewegt und die ganze Zeit in der selben Position sitzt, könnte das schon passieren. Ich würde nicht gerne so enden. Ich mache nach 1-2h meistens ne pause. :/
 
während meiner lehre als bäcker bekam ich auch schon mal weiche knie und kalten schweiß weil ich stunden lang gearbeitet hab ohne essen oder trinken. war aber meine eigene schuld denn essen gab es reichlich und kostenlos. sowas kommt vor und ist bestimmt nicht suchtbedingt
 
Ich tippe eher darauf, dass Drogen im Spiel waren. Selbst die dümmsten Zocker da draußen haben zumindest so viel Zeit, dass sie mal kurz nen Schluck trinken.
 
Ganz ehrlich: Wieso wird hier überhaupt die Frage aufgeworfen, ob BLIZZARD was dafür kann ? ISt man noch ganz bei Trost? Weil ein Vollidiot sich 1. ein Zimmer im Cafe MIETET, um Diablo zu zocken für 40 h und dabei NICHTS isst und NICHTS trinkt und sich NICHT bewegt, ist tatsächlich das Unterhaltungsmedium schuld? Natürlich, er war einfach nur krankhaft süchtig nach dem Scheiß. Eigene Schuld, nicht mehr nicht weniger.
 
also die Frage ob Blizzard dafür verantwortlich ist ist ja wohl hinfällig da meiner Meinung nach jeder Gamer selbst dafür verantwortlich ist wie lange er zockt. Ich meine jeder muss doch in der Lage sein selbst einzuschätzen wann es genug ist. Der Körper sendet hierfür im Normalfall auch dementsprechende Signale, deswegen finde ich die Theorie von -Sebii- nicht mal so abwegig. Spätstens nach 3 Stunden kommt doch bei den meisten ein Durstgefühl durch und schätzungsweise nach 6-7 Stunden durchzocken sollte doch bei jedem mal ein gewisses Erschöpfungsgefühl aufkommen wo man dann mal ne Pause einlegt oder?

Also ich kann mir jedenfalls nicht erklären wie man ohne die Einwirkung diverser "Mittelchen" 40 Std. durchzocken kann.
 
Das ist doch selbst verständlich das man dann Tod umkippt! Der Kreislauf des Körpers bleibt beim starken dauer sitzen hängen und man bekommt probleme die auch tödlich enden können wie in diesem Fall!
 
Traurig, und leider kein Einzelfall.

Die Sucht kennt keine Grenzen, und manch einer ist dem nicht gefeit.
 
Nicht das Spiel war in diesem Fall ein "Killerspiel", sondern die Tatsache das man nichts getan hat außer eben die 40 Stunden zu zocken. Ist nicht der erste und sicher auch nicht der letzte.
 
Habe ich kein Mitleid mit, ganz ehrlich.
Auch wenn man hier schon von einer Sucht sprechen kann/muss, ist sowas unerklärbar für mich.
Wenn eine Person schon selbst nicht weiß, wann die Grenze erreicht ist, wer dann???
Egal ob Volljährig, Minederjährig oder sonstwas.
Kopf einschalten und an seinee Gesundheit denken.

Klar jeder kennt das von uns, dass beim zocken die Zeit wie im fluge vergehen kann.
Aber irgendwann merkt man doch, dass der Körper einem sagt, was Essen/Trinken, kurz Pause machen.
Wenn man das ignoriert, nun ja.
 
Naja, somit ist klar das ein Hobby wenn man es übertreibt tödlich sein kann, auch wenn man nicht in gefahr ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so wertlos hier...solche "News", wenn man sie schon unbedingt bringen muss, sollten nicht kommentierbar sein.
Ich mein, nicht dass es mich überrascht, aber das Fehlen jeglicher Pietät bei Manchen hier bringt mich doch immer wieder nah ans Kotzen.
 
Ich kann mir garnicht vorstellen wie es ist so ''besessen'' von einem Spiel oder überhaupt von irgendetwas zu sein dass man 40 std. seine grundbedürfnisse (Hunger,müdigkeit und durst) zu ignorieren.....Der Junge kann einem nur leid tun...Für mich muss er völlig krank gewesen sein?!
 
Zurück