Fez: Microsoft äußert sich zum fehlerhaften Update

"Wir sind weiterhin große Fans von Fez."
Mit anderen Worten: "Wir sind gespannt, wer Polytrons nächstes Spiel veröffentlichen will."
 
Ich sage es hier nochmal: Microsoft verlangt solche hohen Gebühren, damit die Entwickler gleich von Beginn an wissen, dass die Qualitätsanforderungen für ihre Spiele hoch sind. Wenn Polytron fehlerhaft patchen, dann ist das nicht die Schuld von Microsoft. Wenn Polytron nicht das Geld für einen Patch aufbringen können, tun mir zwar die Spieler leid, die sich ein fehlerhaftes Fez gekauft haben, aber warum sollte denn Microsoft gleich wieder der Buhmann sein? Das kam hier letzte Woche jedenfalls so rüber.
 
sehe ich auch so immer soll microsoft der böse sein, egal in welcher hinsicht...siehe rare:microsft kann nix dafür wenn ein studio nue minderwertiege ware liefert...
 
Ich sage es hier nochmal: Microsoft verlangt solche hohen Gebühren, damit die Entwickler gleich von Beginn an wissen, dass die Qualitätsanforderungen für ihre Spiele hoch sind. Wenn Polytron fehlerhaft patchen, dann ist das nicht die Schuld von Microsoft. Wenn Polytron nicht das Geld für einen Patch aufbringen können, tun mir zwar die Spieler leid, die sich ein fehlerhaftes Fez gekauft haben, aber warum sollte denn Microsoft gleich wieder der Buhmann sein? Das kam hier letzte Woche jedenfalls so rüber.

stimm ich dir voll und ganz zu
 
Jetzt sinds schon 40.000$. Warens letztens nicht erst 10.000$?

Warum Microsoft der Buhmann ist? Weil sie auch bei kleinen Studios solche Summen verlangen.
Klar ist der Fehler an sich ein Fehler den der Entwickler zu verschulden hat. Aber sowas kann nunmal passieren. Das zeigen selbst die großen Entwickler mit Jahrelanger Erfahrung und mit Hunderten Mitarbeitern zu genüge. Nur sind 40.000$ für die nichts.

Ich habs letztens schon gesagt. Alle schreien nach Innovationen. Und die kommen von kleinen Studios. Warum soll es jetzt also richtig sein denen das Leben schwer zu machen? Das ist doch total schwachsinnig. Sowas kann für ein kleines Studio ganz schnell das Ende sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sinds schon 40.000$. Warens letztens nicht erst 10.000$?
Ich meine ich hätte auch schon mehr gelesen...der Herr hetzt aber auch gegen alles und jeden.
Ob die Kosten tatsächlich so hoch sind,auch für Indie-Entwickler,werden wir wohl nie erfahren.Komisch nur das selbst kleinere Studios trotzdem Patches veröffentlicht haben.
 
40.000 Dollar kostet so eine Zertifizierung???
Warum???
Das wäre viel spannender herauszufinden finde ich.
Dazu sollte Microsoft sich mal äußern.
 
Zurück