The Last of Us: Naughty Dog verspricht clevere Gegner dank neuer "Dynamic Stealth KI"

Ist eigentlich schon gesagt worden ob das Spiel eine Open-World haben wird, oder nicht?
Ohne würde das Spiel meiner Meinung nach wenig Sinn machen, mit Open-World wird das sicher genial...
 
Ist eigentlich schon gesagt worden ob das Spiel eine Open-World haben wird, oder nicht?
Ohne würde das Spiel meiner Meinung nach wenig Sinn machen, mit Open-World wird das sicher genial...
Ich vermute, dass das Spiel eher ein "Open-Schlauch"*-Design besitzen wird. Dieses Design muss aber meines Erachtens nicht unbedingt schlecht sein, da es auch zur Entfaltung der Story beitragen kann.

* The term 'Open-Schlauch' was coined by Game One.
 
Ich vermute, dass das Spiel eher ein "Open-Schlauch"*-Design besitzen wird. Dieses Design muss aber meines Erachtens nicht unbedingt schlecht sein, da es auch zur Entfaltung der Story beitragen kann.

Stimmt, wär auch möglich...

An sich ist vor allem wichtig (meiner Meinung nach) dass es nicht zu viele Kämpfe gibt. So Probleme wie Lebensmittel-Mangel sollten auch eine Rolle spielen, die Welt muss nicht von Banditen und Mutanten beherrscht werden. Zwar sind in den Videos immer wenige Feinde zu sehen, aber es gibt bis jetzt beinahe keine Videos wo mal kein Mensch/Mutant campt ;D
 
Stimmt, wär auch möglich...

An sich ist vor allem wichtig (meiner Meinung nach) dass es nicht zu viele Kämpfe gibt. So Probleme wie Lebensmittel-Mangel sollten auch eine Rolle spielen, die Welt muss nicht von Banditen und Mutanten beherrscht werden. Zwar sind in den Videos immer wenige Feinde zu sehen, aber es gibt bis jetzt beinahe keine Videos wo mal kein Mensch/Mutant campt ;D
Es hat die gleiche Engine wie Uncharted 3. Also wird sich das Gameplay wohl auch etwas ähneln. Sicher mit dem Unterschied, dass die Kämpfe spektakulärer ablaufen und mehr auf wenige Personen beschränkt sein werden.
So ein Open-Schlauch könnte ich mir auch vorstellen. Bestimmt gibt es auch Rätsel wie bei Uncharted. Das würde auch zur Engine passen.

Die Gegner sollten schon schlau sein, wenn Survival-Horror aufkommen soll. Man sieht ja bei der Resident Evil Reihe, was Massen dämlicher Gegner beim Gameplay anrichten können...
 
Das hört sich na einer großen spannung an. Ich kann kaum erwarten.
 
Es hat die gleiche Engine wie Uncharted 3. Also wird sich das Gameplay wohl auch etwas ähneln. Sicher mit dem Unterschied, dass die Kämpfe spektakulärer ablaufen und mehr auf wenige Personen beschränkt sein werden.
So ein Open-Schlauch könnte ich mir auch vorstellen. Bestimmt gibt es auch Rätsel wie bei Uncharted. Das würde auch zur Engine passen.

Die Gegner sollten schon schlau sein, wenn Survival-Horror aufkommen soll. Man sieht ja bei der Resident Evil Reihe, was Massen dämlicher Gegner beim Gameplay anrichten können...

Na ja, Rätsel und Gameplay an sich haben eher weniger mit der Engine, als viel mehr mit dem Spieldesign. Wenn bei Uncharted Rätsel drinnen waren, müssen die nicht in TLOU sein. Aber ich verstehe, was du meinst. Denn die Entwickler werden sicherlich so einige Elemente aus Uncharted mitnehmen.

Das mit der KI find ich jetzt auch nicht so besonders. Sowas gabs schon öfter. Gegner, die nach Gleichgesinnten suchen, weil die verschwunden sind, gabs schon vor 10 Jahren in Metal Gears Solid oder Hitman. Bisher macht mich das Spiel noch nicht so an, da ich bisher noch nichts besonderes darin sehe. Es ist zwar alles hohe Qualität. Aber irgendwie ist mir die Spielidee zu ausgenuckelt (Resident Evil, Enslaved, Rage, I am Alive und viele weitere hatten das gleiche Thema auf hohem Niveau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an.
Aber es wurde einem schon so oft gute, mitdenkende KI versprochen.
Genauso wichtig, ist auch die KI der kleinen finde ich.
Die muss bitte, bitte auch gut werden.
Also ich bleibe immer ein wenig skeptisch, bei solchen Aussagen.
Aber hoffen tue ich natürlich trotzdem, das sie Wort behalten.
 
Zurück