Windows 8: Neues Betriebssystem laut Valves Gabe Newell "eine Katastrophe"

Hm. Er hält Windows 8 für eine Katastrophe? Sind ja schlechte aussichten.

Allerdings denkt er auch dass sein Steam gut ist. Ob ich auf diese Aussage also viel geben kann?:D
 
Diese App-Scheiße und Smartphone-Oberfläche für PC braucht doch echt keine Sau. Win 7 ist ziemlich geil und total bedienerfreundlich. Aber diese Rumspielerei bei Win 8 ist doch echt nur ein Witz.
 
Bääääh das sieht ja mal total scheiße aus........ Neeee ich bleibe erstmal bei der 7!
 
@shadow-koopa: Windows 4 als "Machwerk" zu bezeichnen, finde ich nicht nur abwertend, aondern sogar beleidigend. Niemand von uns Normalsterblichen hat es bisher ausprobiert und niemand weiß, ob es wirklich schlecht ist.

@all: Nur weil ein Herr Newell es mies findet und auf fehlende Spiele für Linux pocht, obwohl er mit der Half Life-Reihe weit im Rückstand ist, darf er sich solch eine Kritik im Vorfeld nicht anmaßen.
Jede Windows-Version wurde im Vorfeld kritisiert und nur bei Vista waren diese Kritiken auch begründet. Jedenfalls hat er es geschafft, dass jetzt auch der letzte Dorftrottel weiß, dass es bald ein neues Windows gibt. Vielen Dank auch! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@shadow-koopa: Windows 4 als "Machwerk" zu bezeichnen, finde ich nicht nur abwertend, aondern sogar beleidigend. Niemand von uns Normalsterblichen hat es bisher ausprobiert und niemand weiß, ob es wirklich schlecht ist.

Also man kann sich von Windows 8 die testversion bei MS runterladen und testen, was ich auch gemacht habe.
Fazit für mich ist das ich es nicht gebrauchen kann.
 
als linuxuser freut es mich natürlich,dass valve sich so bemüht.
habe zwar auch windows7 auf meinen rechner,aber es wird kaum genutzt.hin und wieder mal fürs spielen.
spiele für linux jedoch,würden somit wohl nicht nur bei mir die geldbörse leichter öffnen.
vermutlich eine weise entscheidung von Gabe Newell: "Windows 8 ist eine Katastrophe" - Golem.de

zu win8 kann ich nichts sagen,da ich es nicht kenne.nur das negative feedback,was man so hört.
ich glaube es kommt einfach viel zu früh,da viele gerade erst auf win7 wechseln oder gewechselt sind.
aber so richtig interessiert es mich auch nicht... außer ein klein bisschen freude,über den dämpfer.
 
Klar für Tablets sit es bestimmt gut aber für ein normalen PC zu umständlich.
Das ist quatsch und zeigt das du es nicht wirklich getestet hast.

Die neuen Gesten zum schließen oder öffnen von, im Hintergrund, laufenden Programme/Apps sind sogar vereinfacht worden.
Anstatt des X-Buttons in der rechten, oberen Ecke, muss man das Programm einfach vom oberen Rand runter ziehen.
Das klingt maginal ist aber um einiges schneller und einfacher.

Ich finde es traurig das alle über Windows 8 meckern und immer die selben Phrasen runter dreschen. Ich denke jeder, der sich Windows 8 ernsthaft anschaut und sich 10 Minuten damit auseinander setzt, merkt, das es nicht so schlimm ist wie alle meckern.

Und zum Thema "Es ist zu früh", wir können doch nicht ewig in der Vergangenheit leben und konservativ sein.
Unsere Handys, Tablets, Blu Ray Player und Smart TVs nutzen Apps, es war doch klar das sich dies auf den PC auswirkt.
Und warum sollten wir damit noch einige Jahre warten?

Natürlich ist das neue Design neu, aber neues ist nicht immer schlecht. Aber bevor jemand meckert, sollte er es doch bitte erstmal testen: Herunterladen von Windows*8*Release*Preview ..es lohnt sich wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist quatsch und zeigt das du es nicht wirklich getestet hast.

Woher willst du das wissen?

Wenn es mir zu umständlich ist dann ist das so.
Wenn du damit zufrieden bist ok dann glaub ich es dir aber ich sage nicht das deine meinung quatsch ist.

Der eine kommt damit gut zurecht der andere nicht und ich gehöre zu den letzten.
Allso laber hier kein quatsch.
 
.
Und zum Thema "Es ist zu früh", wir können doch nicht ewig in der Vergangenheit leben und konservativ sein.
Unsere Handys, Tablets, Blu Ray Player und Smart TVs nutzen Apps, es war doch klar das sich dies auf den PC auswirkt.
Und warum sollten wir damit noch einige Jahre warten?

... wir müssen aber auch nicht jeden müll mitmachen !
es hat schon einen grund,warum handys und co apps haben,und der pc so ist wie er ist.
der mensch mag in der regel keine veränderung.man sollte somit immer schritt für schritt kleine veränderungen hinzufügen,damit man sich umgewöhnen kann.
damit fährt man besser.
dieses hauruck....friss oder stirb.... fährt sicher gegen den baum.
 
Jede Windows-Version wurde im Vorfeld kritisiert und nur bei Vista waren diese Kritiken auch begründet.

Wer sagt das? Nur weil Vista noch besch...eidener war als Vorgänger und Nachfolger, heißt das noch lange nicht dass alle Kritik an anderen Windows Versionen nicht berechtigt wäre. Oo

Jedenfalls hat er es geschafft, dass jetzt auch der letzte Dorftrottel weiß, dass es bald ein neues Windows gibt. Vielen Dank auch! :rolleyes:

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das Gelaber eines Valve Mitarbeiters mehr Reichweite hat als die Marketingmaschinerie von MS? :confused:

Topic: Das Traurige ist ja dass bei einem Flop von W8 die Wenigsten auf ein alternatives OS umsteigen werden, sondern einfach bei W7 bleiben...und spätestens mit dem neuen Rechner kommt dann eh wieder das aktuelle Windows vorinstalliert. :rolleyes:
 
Ich kann mich irren, aber wird nicht immer vor dem Release über das neue Microsoft Betriebssystem gemeckert???^^
 
Hm. Er hält Windows 8 für eine Katastrophe? Sind ja schlechte aussichten.

Allerdings denkt er auch dass sein Steam gut ist. Ob ich auf diese Aussage also viel geben kann?:D

Windows Vista war schon eine, inklusive "7" update. Ich hoffe "they go back to the roots" und versuchen nicht nur besser auszusehen und immer mehr "dumme" Leute anzusprechen. Es muss funktional sein und nicht "über einfach". Besonders bringt es nichts wie wenn wie bei der Suchfunktion von Windows 7 das nicht mal funktioniert, weil sie dumme Ideen reingepackt werden. Im sinne von: Es werden nur aktuelle datein angezeigt. Alles was eine Zeit nicht angeklickt wird, wird auch von der Suchfunktion "ignotiert"... *seufz*
 
Zurück