The Dark Knight Rises in der Filmkritik: Der krönende Abschluss einer gigantischen Batman-Trilogie?

Ja, die deutsche Stimme von Bane hätte ein bisschen besser klingen können. Aber ausser diesem Negativ-Punkt, hat der Film alles was ein Action-Film braucht!!
 
reden wir doch mal über die lächere synchronstimme Bane´s, über das übertrieben viele diskutieren der Charaktere, über die langweilige inszienierte Action.. wo ist den die Dramatik? (Wo Bane batman fertig macht wirkte irgendwie ..lame ^^ einfach) wo sind die wirklich tollen Action szenen? .. Ich mag batman und ich mag Filme. aber mal ehrlich: Die richtigen batman Fans sind allesamt bisserl enttäuscht( zu wenig richtigen "Batman" , und den richtigen Film kennern ( vorallem ich bin ein riesen fan von Nolans Filmen!) sind auch enttäuscht (film wirkt überladen, stellenweise langweilig, uninspiriert). was bleibt sind die vielen leutz die sich mit beidem wohl net so auskennen/beschäftigen. vermute ich einfach mal ^^
und wer jetzt sagt es lag allein am Joker das teill 2 so gut war: schwachsinn. joker war Mega, ganz klar. aber der Rest des FIlms war es auch! von Anfang bis Ende super gemacht!
Der Film kommt an keinen seiner beiden vorgänger ran. Die Neuen Batman filme waren so gut, weil sie eben alles wichtige gut vermischten: dramatik, intelligente Story und charaktere, Action Sequenzen... aber dem 3ten Teil merkt man irgendwie an das Nolan kein Bock mehr hatte. Positiv ist zu sehen das es kein ganz schlechter film ist, und zumindest die letzten 5 Minuten sehr gut gemacht sind in der Auflösung, und ein befriedigendes Ende erreicht wurde.
 
reden wir doch mal über die lächere synchronstimme Bane´s, über das übertrieben viele diskutieren der Charaktere, über die langweilige inszienierte Action.. wo ist den die Dramatik? (Wo Bane batman fertig macht wirkte irgendwie ..lame ^^ einfach) wo sind die wirklich tollen Action szenen?

Das ist die Schuld der deutschen Sprachausgabe-Manager, nicht die von Nolan. Denn die Original-Stimme, also die englische, ist viel düsterer! Und wie schon gesagt: Es gibt dutzende tolle Action-Szenen!
 
Ein sehr gelungener Film, allerdings sagte schon Nolan, dass der Film eher wie Batman Begins ist, und das finde ich auch vollkommen ok. Natürlich ist der Joker ein hammer Charakter, aber Bane wurde auch sehr gut dargestellt. Mir ist nur aufgefallen, dass das wayne enterprises Gebäude nur in Batman Begins so aussieht wie es aussehen sollte. Kann natürlich sein, dass ich es einfach übersehen habe, aber ich meine es wurde durch so ein anderes Gebäude ersetzt.
 
Batman Begin sspielte in Chicago und die beiden neueren in New York
 
Zurück