Project Cars - Eine Runde auf der Nordschleife in Build 267

Rein vom Ansehen her, kommts mir so vor als würde der Wagen zu sehr am Asphalt kleben. An einigen Stellen sollte er eigentlich abheben, rührt sich allerdings keinen cm vom Asphalt. Und auch die Kurvenhaftung ist etwas zu perfekt.
Soll das Spiel wirklich ein Simulator werden, oder nur ein Rennspiel mit Simulationsanleihen?
 
Rein vom Ansehen her, kommts mir so vor als würde der Wagen zu sehr am Asphalt kleben. An einigen Stellen sollte er eigentlich abheben, rührt sich allerdings keinen cm vom Asphalt. Und auch die Kurvenhaftung ist etwas zu perfekt.
Soll das Spiel wirklich ein Simulator werden, oder nur ein Rennspiel mit Simulationsanleihen?
Das Spiel ist Pre-Alpha - es wird also nach an allem geschraubt. Hintergrundinfos zum gemeinsam mit der Community entwickelten Spiel gibt auf der Übersichtsseite. Der Leonus (Lotus) ist einer von diesen Wagen, die dank Spoilerwerk auf der Straße kleben. Final ist die Physik aber noch lange nicht. Es ist spannend zu sehen, was sich Woche für Woche in den neuen Builds ändert :)
 
Rein vom Ansehen her, kommts mir so vor als würde der Wagen zu sehr am Asphalt kleben. An einigen Stellen sollte er eigentlich abheben, rührt sich allerdings keinen cm vom Asphalt. Und auch die Kurvenhaftung ist etwas zu perfekt.
Soll das Spiel wirklich ein Simulator werden, oder nur ein Rennspiel mit Simulationsanleihen?

Wird eine Simulation. Momentan wird an einer neuen Dynamik-Physik entwickelt, die steuert, wie sich die Autos wann verhalten und eine neue Reifenphysik ist auch in Entwicklung. Diese wird es jedoch nur auf PC geben (wegen hohen Anforderungen), jedoch werden Teile davon auf die jetzige Reifenphysik übernommen, soweit es die Konsolen erlauben.

Das das Auto nicht abhebt, ist nachvollziehbar. Es ist ein Lotus 98T Fomel 1-Wagen von 1986. Der Wagen hat hohes Downforce, was ihn ziemlich auf den Boden presst.
 
Zurück