Statistiken, Zahlen, Fakten: 15 erstaunliche Facts rund um die Gaming-Welt, die ihr bestimmt noch nicht wusstet

Gar nicht so schlecht wie vermutet, das Fun-Special! :D:hoch:
Jedenfalls komme ich mir jetzt gar nicht mehr wie ein alter Sack vor! :p
 
47% Frauen als Spieler wow!

Wundert mich überhaupt nicht, wenn Smartphone- und Facebookspielchen in der Statistik eine Rolle gespielt haben.
Ich warte nur darauf, bis es endlich offizielle Definitionen verschiedener Arten von Gamern gibt.
Mit meiner Farmville und Bubble-Bobble-Verschnitt spielenden Freundin möchte ich beim Thema "Gaming" nämlich nicht in einem Satz genannt werden.
 
verabscheuungswürdig... Bäh!

Und auch noch im selben Satz... ;)
 
ohne jemanden ans bein pissen zu wollen. aber leute die casual games, facebook spiele allgemein, familenenspiele oder fussballspiele zocken sind für mich keine gamer.
 
Dass der Durchschnitt 35 is, is echt grass.
Also entweder die Leute, die COD spielen, haben den Stimmbruch übersprungen, oder die Erwachsenen spielen doch eher Battlefield, hmmm......,,,
 
Dass der Durchschnitt 35 is, is echt grass.
Also entweder die Leute, die COD spielen, haben den Stimmbruch übersprungen, oder die Erwachsenen spielen doch eher Battlefield, hmmm......,,,
Oder die spielen nicht mehr so oft Shooter ;) Ich spiele eigentlich keinen Shooter regelmässig... Story-Modus durch? Deinstallieren!
 
"90 Prozent der Spieler unter 18 Jahren berichten, dass ihre Eltern anwesend sind, wenn sie Games im Laden kaufen."

Jetzt frag ich mich: Wie viel % der Eltern haben keine Ahnung, was ihr Kind da gerade an der Kasse bezahlt? ;)
 
"Gewaltkriminalität (vor allem unter Jugendlichen) hat sich seit den frühen 1990er Jahren deutlich verringert. Im gleichen Zeitraum haben Videospiele stetig an Popularität und Nutzung gewonnen. Genau das Gegenteil von dem, was man erwarten würde, gäbe es einen ursächlichen Zusammenhang."

Ein Zusammenhang der hier in Deutschland niemals Gelten würde...
 
Zitat: "Der durchschnittliche Gamer ist 35 Jahre alt und spielt seit rund 12 Jahren Spiele."

Hm, 33 J. und 20 J., wir waren unserer Zeit voraus - 486er Hooyaaa :-)
 
Ich warte nur darauf, bis es endlich offizielle Definitionen verschiedener Arten von Gamern gibt.

Ich fass es nicht. :palm:

Mit meiner Farmville und Bubble-Bobble-Verschnitt spielenden Freundin möchte ich beim Thema "Gaming" nämlich nicht in einem Satz genannt werden.

Uff...

ohne jemanden ans bein pissen zu wollen. aber leute die casual games, facebook spiele allgemein, familenenspiele oder fussballspiele zocken sind für mich keine gamer.

LOL, als ob "Gamer" ein Titel, eine Auszeichnung oder sonst iwas Besonderes wäre...:rolleyes:
 
...und die Hauptstadt von Nebraska heißt immer noch Lincoln.
Hatten wir nicht letztens erst so ein sehr ähnliches Special???

Ach, ich seh' gerade. Aufgewärmter Kaffee... :rolleyes:
 
LOL, als ob "Gamer" ein Titel, eine Auszeichnung oder sonst iwas Besonderes wäre...:rolleyes:

Ich spiele gerne Federball. Bin ich nun ein Badmintonspieler?
Das Problem liegt wohl darin, dass es für die verschiedenen Spielertypen bislang noch keine eindeutigen Definitionen gibt.
Aber auch ich verstehe unter einem "Gamer" eine Person, die leidenschaftlich Videospiele spielt.
Wer Social Games zockt, zockt sie aber nicht aus Leidenschaft, sondern aus Langeweile und/oder dem Drang, Freunde und Bekannte in irgendetwas zu übertreffen.
Das hat meiner Meinung nach mit "Gaming", wie wie wir es betreiben, absolut rein gar nichts zu tun.
 
Ich wusste gar nicht, dass Geralt von Riva auch ein Vorfahre von Desmond Miles war.^^
Was soll AC sonst abkürzen...
 
Zurück