Wii U: Spieler legen laut Tekken-Produzent zu viel Wert auf technische Daten

Ich brauch keine Funktionen, ich will nur Spielen.
Auch Features wie eben der Tablett-Kontroller sind für mich nur unnötiges Beiwerk, die ich mir wie die damals schon die Fuchteln bei der Wii oder den Doppel-Bildschirm bei dem DS antun muss, um eben die Typischen Nintendo Games auch in Zukunft spielen zu können.

Viele Gamer freuen sich eben über solche Features, andere wie ich sind dafür eher Technisch fixiert und würden sich anstatt über irgendwelche Features mal wieder über Konkurrenzfähige Hardware wie damals beim Snes oder N64 von Nintendo freuen.
 
Ob die Möglichkeiten die die WiiU nun bietet wirklich so toll sind sei mal dahingesellt aber damit dass die meisten zu sehr auf die Technischen Daten achte hat er recht.
 
Nintendo hat vorerst verschissen, es ist egal was sich letztendlich als eigentliche Leistungsfähigkeit bestätigt. Nintendo = Wii = dumme Hüpfspiele. Dieses Klischee ist einfach zu fest in den Köpfen drin.
wie damals beim Snes oder N64 von Nintendo.
Oder beim Gamecube.
 
Was bringen einen tolle Features, wenn die Konsole diese nicht leisten kann oder nur begrenzt ausführen (oder die Technik wieder eine Dekade hinterherhängt)? Ist schon nicht verkehrt, dass man sich an technischen Daten orientiert. So kann man wenigstens halbwegs einschätzen, ob eine Konsole zeitgemäß ist oder nicht.
 
da hört sich einer mal diesen bastard an ^^ ausgerechnet er, der mit seinen tekken spielen nur unteren technischen durchschnitt abliefert! ist klar, dass er keinen wert auf gute technik legt...
 
So kann man wenigstens halbwegs einschätzen, ob eine Konsole zeitgemäß ist oder nicht.
Und was bringt es dir eine Zeitgemäße Konsole zu haben?
Auf die Spiele kommt es an!
Ich finde es echt lächerlich sooo viel wert auf die Technik zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Warum schweigt sich Nintendo über die Hardware aus?

Weil sie nix drauf hat!

2. Warum GEHT Nintendo dann nicht AUF UNS Zockern mit beeindruckender Hardware zu?

keine Ahnung!
 
Am BESTEN keine Fragen stellen und das Hirn ausschalten und sobald die Wii U erhältlich ist, kaufen.
 
Und was bringt es dir eine Zeitgemäße Konsole zu haben?
Auf die Spiele kommt es an!
Ich finde es echt lächerlich sooo viel wert auf die Technik zu legen.

Das sagen sie dann alle, dass es auf die Spiele ankommt. Letztendlich bringt es einem aber auch nix, wenn das Spielkonzept unter veralteter Technik läuft und die Konkurrenz vielleicht genauso gute Spiele bringt, aber die ansprechendere Technik hat.
 
Letztendlich bringt es einem aber auch nix, wenn das Spielkonzept unter veralteter Technik läuft und die Konkurrenz vielleicht genauso gute Spiele bringt, aber die ansprechendere Technik hat.

Halte ich für Blödsinn.
Warum sollte einem das nichts bringen? Wenn das Spiel gut ist ist die Technik egal.
Bei den 2-3 guten Spielen die es heutzutage im Jahr noch gibt (wenn überhaupt) muss man doch mitnehmen was geht. Da ist es (mir jedenfalls) völlig egal wie das Spiel technisch aussieht.
 
Halte ich für Blödsinn.
Warum sollte einem das nichts bringen? Wenn das Spiel gut ist ist die Technik egal.
Bei den 2-3 guten Spielen die es heutzutage im Jahr noch gibt (wenn überhaupt) muss man doch mitnehmen was geht. Da ist es (mir jedenfalls) völlig egal wie das Spiel technisch aussieht.
Ich spiele fast gar keine alten Spiele mehr, weil die heute alle scheiße aussehen. Wenn ich jetzt schon von der 360/PS3-Grafik gelangweilt bin, warum sollte ich mir eine "NextGen"-Konsole von BigN kaufen, wo die Grafik schlichtweg veraltet daher kommt?
Kein Zelda, Metroid oder Mario lockt mich damit heute noch hinter dem Ofen vor. Dazu kommt noch, dass weder Zelda noch Metroid in Aussicht sind... :ugly:
 
Ich spiele fast gar keine alten Spiele mehr, weil die heute alle scheiße aussehen. Wenn ich jetzt schon von der 360/PS3-Grafik gelangweilt bin, warum sollte ich mir eine "NextGen"-Konsole von BigN kaufen, wo die Grafik schlichtweg veraltet daher kommt?
Kein Zelda, Metroid oder Mario lockt mich damit heute noch hinter dem Ofen vor. Dazu kommt noch, dass weder Zelda noch Metroid in Aussicht sind... :ugly:

Geht mir ähnlich. Mit der Zeit gewöhnt sich das Auge an Aktuelles und ich für meinen Teil tu mich dann auch schwer, mit Klötzchenfiguren zu spielen.

Auf der Wii gibt es für mich ja auch nix, was es nicht auch auf der PS3 gibt, nur alles viel schöner.
 
Kann sowas einfach nicht verstehn und werds wohl auch nie verstehn können:D

Ich hab in den letzten 2 Jahren sicherlich mehr alte als neue Spiele gezockt. Weil die neueren Spiele meistens scheiße sind. Und damit meine ich nicht die Optik. Denn das ist wohl das einzige was bei neueren Spielen durchweg klasse ist.
 
Kann sowas einfach nicht verstehn und werds wohl auch nie verstehn können:D

Ich hab in den letzten 2 Jahren sicherlich mehr alte als neue Spiele gezockt. Weil die neueren Spiele meistens scheiße sind. Und damit meine ich nicht die Optik. Denn das ist wohl das einzige was bei neueren Spielen durchweg klasse ist.

Dann spielst du wohl die falschen Spiele.
Ich nenne jetzt z.B. einfach mal Batman Arkham Asylum oder City, super Gameplay, Spielspaß und "pass auf" Grafik.
Für mich muss eine neue Konsole Grafik auf aktuellem Niveau können, es gehört einfach dazu.
 
Arkham City hab ich angespielt. Fands scheiße.
Dieses Jahr gabs ein einziges Spiel welches ich richtig gut fand. Und es kommt auch nichts mehr dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist Technik nicht sooo wichtig.
Klar freu ich mich und finds auch geil, wenn ein Spiel grafisch, sprich technisch auf dem neusten Stand ist.
Aber was nützt mir geile Grafik, wenn das Gameplay darunter leidet.
Ich kann durchaus damit leben, wenn das Spiel eine Klasse schlechter aussieht, als die Konkurrenz, wenn das Gameplay superb ist.

Viel zu viele Entwickler heutzutage legen auch viel zu viel Wert darauf, dass das jeweilige Spiel geil aussieht, als ein gutes Gameplay bietet.

Aber naja, es gibt halt viele Leute, die gute Technik vorraussetzen, um ein Spiel überhaupt zu zocken.
 
Muss KingDingeLing rechtgeben, die Story steht für mich an erster Stelle, aber die Entwickler wollen lieber eine gute Grafik. Dann sollen die Gamer sich die Konsolen von Sony oder MS zugreifen, bei denen es eher um Quantität als Qualität dreht.
 
Zurück