iPhone 5: Unabhängige Quellen berichten von Apple-Keynote am 12. September - auch mit iPad mini?

Wenn Apple ein 7 Zoll Tablet rausbringt, dann lache ich diese heuchlerische Firma nur noch mehr aus... Steve Jobs selbst sagte eins, dass 7 Zoll Tablets absolut unnötig sind und keiner sie brauch, 10 Zoll von der Größe her perfekt sind. So schnell kann man eine Meinung ändern, wenn die Konkurrenz mit solchen Geräten viel Erfolg hat.
 
Wenn Apple ein 7 Zoll Tablet rausbringt, dann lache ich diese heuchlerische Firma nur noch mehr aus... Steve Jobs selbst sagte eins, dass 7 Zoll Tablets absolut unnötig sind und keiner sie brauch, 10 Zoll von der Größe her perfekt sind. So schnell kann man eine Meinung ändern, wenn die Konkurrenz mit solchen Geräten viel Erfolg hat.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, ist Steve Jobs schon lange tot. Glaubst du er hat Verhaltensregeln für die Ewigkeit aufgestellt, was man darf und was nicht? Es stimmt, unter seiner Regie wäre es wohl nicht passiert. Aber jetzt sind da andere Leute, die entscheiden. Und sie müssen beweisen, dass es auch ohne Steve funktioniert. Wenn Apple weiter seine Aktionäre mit steigenden Zahlen begeistern will, müssen neue Produkte her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du vielleicht mitbekommen hast, ist Steve Jobs schon lange tot. Glaubst du er hat Verhaltensregeln für die Ewigkeit aufgestellt, was man darf und was nicht? Es stimmt, unter seiner Regie wäre es wohl nicht passiert. Aber jetzt sind da andere Leute, die entscheiden. Und sie müssen beweisen, dass es auch ohne Steve funktioniert. Wenn Apple weiter seine Aktionäre mit steigenden Zahlen begeistern will, müssen neue Produkte her.
Das Steve Jobbs nicht mehr unter den lebenden weilt, hat Monty wohl sehr gut verstanden. ;)
Nur den Geist und die Visionen von Steve kann weder Apple weiterführen, noch dessen erwartungsvolle Aktionäre. Letztere sollten derzeit lieber auf Aktien von Samsung umschwenken...
 
Nur den Geist und die Visionen von Steve kann weder Apple weiterführen, noch dessen erwartungsvolle Aktionäre. Letztere sollten derzeit lieber auf Aktien von Samsung umschwenken...
Wegen der möglichen Windows Phone 8 Smartphones? Oder wegen der erfolgreichen Patentklagen? Hm... Okay, mit beidem hat Samsung gute Chancen Marktanteile gut zu machen.

Ich bin kein großer Freund von Apple, aber deren Hardware hat bisher immer einen recht großen Einfluss auf die allgemeine Technik-Szene gehabt. Ich fürchte leider auch, dass da nicht mehr viel ohne Steve Jobbs kommen wird und ein iPhone 5 wird vermutlich den Markt nicht erneut revolutionieren können. Doch gekauft wird es ja so oder so.
 
Wegen der möglichen Windows Phone 8 Smartphones? Oder wegen der erfolgreichen Patentklagen? Hm... Okay, mit beidem hat Samsung gute Chancen Marktanteile gut zu machen.

Ich bin kein großer Freund von Apple, aber deren Hardware hat bisher immer einen recht großen Einfluss auf die allgemeine Technik-Szene gehabt. Ich fürchte leider auch, dass da nicht mehr viel ohne Steve Jobbs kommen wird und ein iPhone 5 wird vermutlich den Markt nicht erneut revolutionieren können. Doch gekauft wird es ja so oder so.

Ich würde bei Samsung eher auf ihre Windows 8 Slates, Android Tablets und besonders die Galaxy S Reihe bauen. Windows Phone 7 war eher so ein Mittelding zwischen HTC / Samsung. Allerdings könntest du doch recht haben, was WP8 angeht. Samsung hat bis jetzt schon 2 Flagschiffe mit WP8 angekündigt. Eines davon heißt Odyssey und kommt mit dem selben Super AMOLED HD Display, wie es auch das Galaxy S3 hat. Schnickschnack wie NFC ist ebenfalls an Bord.

Trotzdem. Samsungs Zukunft heißt Android, denn sowohl die Galaxy Tablets als auch Galaxy Smartphones (besonders die Galaxy S Reihe), verkaufen sich absolut ausgezeichnet. Samsung ist Androids / Googles größter Freund.

Zu Steve Jobs und das Apple jetzt: Bei Apple ist nach Jobs Tod definitiv die Luft raus, die Produkte werden immer einfallsloser, das Design auch. Das iPhone 5 ist so ziemlich das häßlichste Gerät, was ich seit langem gesehen habe, erinnert wieder ungemein stark an eine Sardinendose... Außer ''Retina''-Displays in alle Geräte zu hauen, hat Apple auch nichts mehr bahnbrechendes in den letzten Jahren geschaffen. Selbst Siri ist nicht allzu beeindruckend, den Sprachsteuerung hat z.B. Android schon seit Jahren und die hat auch sehr gut funktioniert. Apple hat darauf nur aufgebaut.

Desweiteren wünsche ich mir dringend eine komplette Überarbeitung von iOS. Die Benutzeroberfläche ist im Laufe der Zeit so unglaublich langweilig und plump geworden, einfach altbacken. Man schaue sich nur mal an, wie Android sich seit Gingerbread verändert hat. Ice Cream Sandvich sieht einfach klasse aus, sehr modernes Design, viele Anpassungsmöglichkeiten wie Widgets und tolle Animationen. iOS MUSS irgendwann einfach mal generalüberholt werden, sonst sehe ich da echt langsam schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück