Max Payne 3: Enttäuschende Verkaufszahlen sorgen für negativen Geschäftsbericht

Mit Spec Ops versagt mal wieder ein deutsches Produkt völlig am internationalen Videospielmarkt. Echt ein gutes, ambitioniertes Game, mit unamerikanischer Story. Keine Chance. Die Masse möchte das nicht. Punkt.

Max Payne wiederum versagt im Detail. Die Inszenierung ist grandios. Handwerklich herausragend. Aber sorry, wenn ein schwer alkoholsüchtiger Ex-Cop sofort zum unschlagbaren Killer mutiert, sobald ich ihn mit dem Controller übernehme, dann ist das einfach nur ein unglaublicher Story-Bruch. Verdirbt mir absolut den Spaß an dem Game. Für mich wurde es von den Fachmdedien völlig zu unrecht mit Awards überschüttet. Der für Rockstar-Verhältnisse schlechte Verkauf ist die gerechte Strafe.
 
Hab Max Payne 3 zwar noch nicht selbst gespielt aber das was ich bis jetzt gesehn hab hat mich auch kein Stück beeindruckt.
Werds mir sicherlich mal für 20-30€ oder so holen um die Story zu erfahren. Aber den Vollpreis ist es wohl nich wert.

Zu Spec Ops, Naja habs bis jetzt vielleicht 3 Stunden gespielt. Von der Story sicherlich etwas interessanter als die nicht vorhandenen Storys bei CoD oder BF aber sonst haut es mich nun auch nicht aus den Socken. Hatte mir mehr erhofft. Zum vollpreis würde ich es auch nicht kaufen. Auch eher wenns nur 20€ kostet.
 
Die meisten wissen halt nicht was gut ist. :rolleyes: Ich finde nach wie vor, das MP3 ein großartiges Spiel ist und ich kann es jedem Empfehlen. :hoch:
 
Max Payne 3 ist ein absolutes Highlight.Das so eine Optik noch auf den aktuellen Konsolen möglich ist hätte ich nie gedacht und schon der normale Schwierigkeitsgrad zeigt das ein gutes Spiel auch Anspruch haben kann ohne unfair zu sein.Zudem gibt es eine ordentliche Spielzeit,eine Menge Settings...bis auf den Multiplayer der von Kinderkrankheiten (Hit-detection,miese Spawnpunkte) zerstört wird gibts nichts zu meckern.

@Hoernchen1234: Bei unserem neu-eröffneten "Müllers" (oder wie der Laden heißt - ist neu) hat es ein Kumpel schon für 30€ abgegriffen.Das ist es allemal Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Max Payne 3 ist ein super Spiel mit super Grafik & Story. Ich kann garnicht verstehen warum es sich so schlecht verkauft.
 
Max Payne 3 ist ein absolutes Highlight.Das so eine Optik noch auf den aktuellen Konsolen möglich ist hätte ich nie gedacht und schon der normale Schwierigkeitsgrad zeigt das ein gutes Spiel auch Anspruch haben kann ohne unfair zu sein.

Da sind wir wieder beim alten Thema. Gebe dir ja durchaus recht, dass es ein gutes Spiel ist. Aber wenn ambitionierte Videospiele es nicht schaffen, eine völlig simple Action-Story stringent durchzuziehen, dann ist das einfach scheiße. Gerade von Rockstar muss man da mehr erwarten, als Moohrhuhn in geil. Der völlig abgewrackte und kranke Max mutiert vom Spieler gesteuert zum obercool agierenden Hero, der tausende Gegner wegpustet wie die Fliegen. Glaubwürdigkeit? Null. Spielerische Abwechslung? Null. Brauch' ich nicht.
 
Das Game war doch Wochenlang auf Platz 1 der Spielecharts und 3 Millionen sind nun nicht gerade wenig. Schon krass, was die Publisher heute für Standarts setzen.
Ich kann nur sagen, wer auf Action und vernünftiges Gameplay steht, der kommt an den Titel nicht vorbei.
 
@Hoernchen1234: Bei unserem neu-eröffneten "Müllers" (oder wie der Laden heißt - ist neu) hat es ein Kumpel schon für 30€ abgegriffen.Das ist es allemal Wert.

So nen Laden gibts bei uns glaube nicht. Und wenn ich in MM oder MediMax gehe kostete das sicher noch 60€.
Aber läuft ja auch nicht weg. Irgendwann wird auch das aufm Grabbeltisch landen:D
Bis dahin schau ich mir wohl erstmal nen Lets Play davon an.

Schon krass, was die Publisher heute für Standarts setzen.
Wenn die da mehrere 10 Millionen für so nen Titel zum Fenster rauswerfen braucht man natürlich auch etwas mehr verkäufe als damals.
Wenn ihnen 3 Millionen verkäufe nicht reichen sollten sie wohl mal überlegen wo sie in zukunft sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir wieder beim alten Thema. Gebe dir ja durchaus recht, dass es ein gutes Spiel ist. Aber wenn ambitionierte Videospiele es nicht schaffen, eine völlig simple Action-Story stringent durchzuziehen, dann ist das einfach scheiße. Gerade von Rockstar muss man da mehr erwarten, als Moohrhuhn in geil. Der völlig abgewrackte und kranke Max mutiert vom Spieler gesteuert zum obercool agierenden Hero, der tausende Gegner wegpustet wie die Fliegen. Glaubwürdigkeit? Null. Spielerische Abwechslung? Null. Brauch' ich nicht.

Schön gesagt. Über Spec-Ops habe ich allerdings viel Positives gehört. Vielleicht muss ich mir das mal ansehen...auch wenn ich Non-Fantasy/-SciFi- oder auch Kriegsshooter nicht unbedingt mag.
 
Meiner Vermutung nach wurde bei Max Payne, besonders auf Konsolen das Franchise vernachlässigt. Das Spiel geht total in Ordnung als Actionspiel. Technisch, und vor allem bei der Präsentation ist es sogar eher überdurchschnittlich. Was Falconer sagt ist nachvollziebar aber meiner Meinung nach lediglich Geschmacksache. Für mich ist die Marke "Max Payne" mittlerweile nicht mehr viel Wert. Ich habe mir das Spiel aufgrund der recht guten Beurteilung gekauft und weil ich viel von Rockstar halte, aber ich habe nicht darauf gewartet, dass es endlich erscheint wie zum Beispiel bei GTA V. Neben der Qualität verkaufen sich Spiele vor allem über die Marke.

Glück auf
Seb
 
Sind 3 Millionen wirklich schlecht ?
Würd mal gerne wissen mit wieviel die denn gerechnet hätten.
 
Sind 3 Millionen wirklich schlecht ?
Würd mal gerne wissen mit wieviel die denn gerechnet hätten.

4 Millionen hätten es sein müssen damit sich der Titel rechnet - um genau zu sein müssten sie soviel verkaufen wie von GTA 4 laut eigener Aussage.Das Spiel hat ja schon einen beachtlichen Entwicklungszyklus hinter sich und wenn man sich Optik und Umfang ansieht und mit ähnlichen Titeln vergleicht ist das durchaus nachvollziehbar.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das letzte Rockstar-Game, welches Gewinn abgeworfen hat, Red Dead Redemption war. Insgesamt kann ich mich nicht daran erinnern wann Take2 das letzte mal schwarze Zahlen geschrieben hat.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das letzte Rockstar-Game, welches Gewinn abgeworfen hat, Red Dead Redemption war. Insgesamt kann ich mich nicht daran erinnern wann Take2 das letzte mal schwarze Zahlen geschrieben hat.

Aber danach kamen doch auch nur L.A. Noir und jetzt halt MP 3. Oder habe ich was vergessen?
 
Zurück