Bayonetta 2: Platinum Games will zuerst Viewtiful Joe 3 entwickeln

Damn you SEGA! Ich will wieder Engel foltern. (von mir aus auch im Spiel :P)
 
Welches Spiel ist wohl Inovativer bzw. Neuartiger? Bayonetta oder Viewtiful Joe? Genau, letzteres. Und auch letzteres interessiert mich ungefähr 100.000 mal mehr als ersteres.
 
Viewtiful Joe war eine nette Idee für die sie hier in Deutschland damals mächtig abzocken wollten: In Amerika für den halben Preis,hier zum Vollpreis.
Darüber hinaus war VJ vielleicht eine nette Idee,aber krankte vorallendingen unter kleinen Designmängeln die es statt zu einem unterhaltsamen Snack eher in die Frust-Ecke schob.Ich mag 2D-Spiele und es ist genau mein Genre,aber will ich davon einen dritten Teil?Muß nicht sein.Dann müssten sie noch eine odentliche Schippe drauflegen.
@Phuindrad:
Bayonetta war vom Gesamtbild herrausragend.Das Prinzip ist vielleicht stark an DMC & Co orientiert,aber es war besser ausbalanciert,hatte bessere Steuerung und hatte dazu noch ein Design das seinesgleichen sucht.
VJ war kein schlechtes Spiel aber nicht besser als die meisten Vertreter der 16-/32-Bit-Era.Nur hektischer.
 
Das heißt, dass Bayonetta 2 nie kommen wird. Aber das weiß man ja bereits.
 
Ach nöööö das darf doch nicht Wahr sein! Bayonetta war mit God of War das einzigste Hack n slay was ich richtig geil fande..... Warum hört SEGA nicht auf die Fans??????:(
 
Ach nöööö das darf doch nicht Wahr sein! Bayonetta war mit God of War das einzigste Hack n slay was ich richtig geil fande..... Warum hört SEGA nicht auf die Fans??????:(

Weil das Spiel NICHT von Sega ist,sondern von Platinum Games.Sega war nur Publisher und hat die PS3-Version portiert.


Das heißt, dass Bayonetta 2 nie kommen wird. Aber das weiß man ja bereits.
Nun,für diese Konsolengeneration wohl nicht,aber meinetwegen können sie sich Zeit lassen.Der Erstling hat schon ein oder zwei Bonusjahre gebraucht damit das Ergebnis stimmte.Das es so gut klappt hätte wohl keiner gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phuindrad:
Bayonetta war vom Gesamtbild herrausragend.Das Prinzip ist vielleicht stark an DMC & Co orientiert,aber es war besser ausbalanciert,hatte bessere Steuerung und hatte dazu noch ein Design das seinesgleichen sucht.
VJ war kein schlechtes Spiel aber nicht besser als die meisten Vertreter der 16-/32-Bit-Era.Nur hektischer.

Genau darauf spielte ich an, es ist nicht wirklich etwas neues. Das Gesamtbild mag schon gut sein, aber es ist eben für mich nichts besonderes das mich reizt...
VJ ist auch kein schlechtes Spiel. Nenne mir mal Vertreter der 16/32 Bit Era die ähnlich waren und solche Graik geboten haben.
Naja, vieleicht bevorzuge ich VJ auch nur weil ich ein Retrofanatiker bin und stolz drauf...
 
Weil das Spiel NICHT von Sega ist,sondern von Platinum Games.Sega war nur Publisher und hat die PS3-Version portiert.

Sega ist Eigentümer der Bayonetta IP, genauso wie Capcom Eigentümer der Viewtiful Joe-IP ist. Bayonetta ist so gut wie tot, schon allein wegen der neuen Ausrichtung von Sega. Ich glaube auch nicht, dass Platinum überhaupt nochmal etwas für Sega entwickeln wird.

Metal Gear Rising für Konami dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit das meistverkaufte Spiel von Platinum werden. Für Nintendo arbeitet man an einem weiteren Action-Spiel. Was danach kommt...wer weiß...Bayonetta 2 mit Sicherheit nicht.

EDIT: KaydonJAK war deutlich schneller. :D
 
Und? SEGA hat die Rechte an Bayonetta. Nur wenn SEGA sagt Bayonetta 2 kommt, dann kommts auch.

Dafür müsste Platinum Games erstmal die Ressourcen haben - Die fehlen derzeit.Ich denke da ist wohl der größere Knackpunkt.
Sicher Sega wird neu ausgerichtet,aber Bayonetta gilt als gut verkauft und auf der neuen Konsolengeneration könnte es sich als Marke besser etablieren.
 
Und genau deshalb verstehe ich SEGA nicht. Bayonetta hat sich wirklich sehr gut verkauft, da würde sich ein Teil 2 definitiv lohnen. Aber Sonic ist mal wieder wichtiger........:rolleyes:
 
Und genau deshalb verstehe ich SEGA nicht. Bayonetta hat sich wirklich sehr gut verkauft, da würde sich ein Teil 2 definitiv lohnen. Aber Sonic ist mal wieder wichtiger........:rolleyes:

Hat es sich gut verkauft???
Ich denke nicht.
Wenn man mal die Kosten in der Entwicklung des spiels beachtet, die mit Sicherheit sehr hoch waren, kann man davon ausgehen, dass der Gewinn nicht sehr groß war wenn überhaupt Gewinn drin war.
Es hat sich knapp über ne Millione verkauft.
Ich denek, dass ist einfach zu wenig.

Zum Thema Sonic.
Kostet viel weniger in der Entwicklung, nimmt gleichzeitig auch viel mehr Geld ein.
Und das ist das Problem von Bayonetta.;)
 
Zurück