Dual Shock 3: Sony plant neue Controller-Version - Fans können Vorschläge einreichen

Bei den Sticks und bei den hinteren Schultertasten sollten sie endlich mal ne wölbung nach innen machen damit man da nicht so leicht abrutscht. Wie beim 360 Pad halt.
Ansonsten kann das Ding so bleiben wie es ist.
 
Schulter tasten und sticks wie bei 360 bitte. Mit den sticks macht fifa einfach kein spass, weil meine daumen häufig rutschen.
 
Bei den Sticks und bei den hinteren Schultertasten sollten sie endlich mal ne wölbung nach innen machen damit man da nicht so leicht abrutscht. Wie beim 360 Pad halt.
Ansonsten kann das Ding so bleiben wie es ist.


- Gneu so wie du es sgat. :hoch: Wenn die Tasten L2 & L3 eien Wölbung bekommen ist der Controller nah zu Perfekt. :hoch::hoch:
 
Könnte gerne mal aus stabilerem Material gemacht werden. Der PS3 Controller wirkt im Vergleich zum 360 Controller einfach billig. Er lässt sich biegen und dabei gibt das Plastik unschöne Geräusche von sich. Desweiteren sollten die Analogsticks nach innen gewölbt sein und die Schultertasten überarbeitet werden, etwa so wie bei der XBox. Zu guter letzt sollte Sony das Design des Controllers auch mal überarbeiten. Nur weil es 1995 funktioniert hat, heißt es nicht, dass es nun auch noch so klappt. Mittlerweile fühlt sich der PS3 Controller einfach nicht mehr so bequem an. Zeiten ändern sich, Geräte lassen sich durch neuste Technik immer bequemer machen. Auch hier finde, dass Microsoft einen deutlich besseren Job beim Controllerbau mit der 360 getan hat, denn dieser liegt einfach deutlich besser und Angenehmer in der Hand, vor allem, weil man mit den Findern richtig um den Controller greifen kann.
 
Ich schließe mich Hoernchens Vorschlag an. Trigger und Sticks mit Wölbung nach innen.
 
Finde die Aktion wirklich Geil von Sony. Aber irgendwie habe ich am Dual Shock nichts auszusetzen!:D
 
Die form soll bleiben, bloß der Controller soll sich bisschen hochwertiger anfühlen. Irgendwie fühlt sich der jetzige so billig an und knirscht manchmal. :/
 
Näher an den Xbox Controller orientieren, denn der ist für die meisten Hände perfekt und zudem top verarbeitet. Allerdings glaube ich kaum das Sony soviel in diese Idee invertieren will oder kann, denn Sie haben es gerade nicht so dick.

Aber spätestens bei der nächste PS muss sich was am Controller ändern, denn wie ein Vorposter geschrieben hat haben wir nicht mehr 1995.
 
Da der Vorschlag momentan ganz oben steht, einen grauen Retro-PS-Controller rauszubringen, wünschen sich wohl nicht gerade wenige Leute zurück nach 1995.

Am Design muss und wird sich nichts großartig ändern, nur wie schon vorgeschlagen, die Verbesserungen in der Griffigkeit der Analog-Sticks und vor allem der unteren Schulter-Tasten sind etwas überfällig.

Auf der PS One hatten doch die ersten Controller mit Analog-Sticks oben sogar eine Wölbung nach innen hinein, wieso sich das nicht durchgesetzt hat?
 
Zurück