Gamestop: Spielehändler will digitale Gebrauchtspiele verkaufen

Wie soll man sich etwas Digitales als "gebraucht" vorstellen? Fehlen dann 2 MB oder wie? :D
 
Wie soll man sich etwas Digitales als "gebraucht" vorstellen? Fehlen dann 2 MB oder wie? :D

Nachdem man Software-Lizenzen ja nun weiterverkaufen darf, sollte das kein großes Problem darstellen.

Ob Sony, MS, Valve usw. in Zukunft Benutzerkonten so gestalten müssen, dass einzelne Spiele/Software auf andere Konten übertragbar sind...wer weiß...
 
Das ist auch die einzige Chance für Gamestop. Die Kette stünde ja sonst vor dem Bankrott. Fragt sich nur, ob sich dann die Läden auch noch rentieren, oder sie müssten of den Online-Vertrieb wechseln.
 
Wenn ich Spiele bzw. die Lizenz dafür digital verkaufen können soll, wozu dann bitte einen Halsabschneide..ähm...ich mein Zwischenhändler wie Gamestop? :rolleyes:
 
Wenn ich Spiele bzw. die Lizenz dafür digital verkaufen können soll, wozu dann bitte einen Halsabschneide..ähm...ich mein Zwischenhändler wie Gamestop? :rolleyes:

Naja manchmal ist der laden auch ganz gut.
Hab heute 10 Wii spiele und 15 DS spiele für 220€ bei den verkauft und da war nur Müll dabei spiele wo ich selbst nur 3€ für bezahlt habe.:D
 
Wir reden hier ja aber nicht mehr von einem Laden, sondern über den virtuellen Verkauf eines virtuellen Produkts. Und da brauch ich wirklich keinen Zwischenhändler mehr der dem Verkäufer 3 Euro gibt und dann für 10 Euro verkauft.
 
Das ist auch die einzige Chance für Gamestop. Die Kette stünde ja sonst vor dem Bankrott. Fragt sich nur, ob sich dann die Läden auch noch rentieren, oder sie müssten of den Online-Vertrieb wechseln.

Naja wenn der Großteil des angebots dann wirklich nur noch Online verfügbar ist, würden sich die Läden ganz und gar nicht mehr rentieren.
Aber wir reden hier über etwas, was eh noch etwas auf sich warten lässt.
Denn normale Retail Versionen, wird es ja eh noch lange geben.
 
Zurück