Doom 4: id-Shooter soll Oculus Rift Virtual Reality-Headset unterstützen

Ich hoffe dann mal, dass diese VR Brille auch mit der PS4 zusammenarbeitet... Das wäre endlich mal ein neuer Schritt...

Ich denke, wenn Sony das als Add-On für 250€ anbietet, dann wird man viel Geld machen können. Ich denke, man wird sich viel mehr im Spiel fühlen und braucht gar keinen großen TV mehr...
 
Vorerst gibt's keine Unterstützung für Konsolen:
Not yet. The Kickstarter developer kit will be PC-only. We hope to make the headset compatible with major consoles and all other platforms, including mobile, and as soon as possible.

Dann bleibt auch noch die Frage offen, was das Monstrum kosten wird. Vergleichbare militärische Geräte kosten um die 20.000$!!!
Das ganze ist sowieso ein Kickstarter-Projekt, es heißt also lange nicht, dass das alles auch wirklich so kommt wie geplant.
Oculus Rift: Step Into the Game by Oculus — Kickstarter

P.S.: und 720p auf dem PC sind auch nicht gerade zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst gibt's keine Unterstützung für Konsolen:


Dann bleibt auch noch die Frage offen, was das Monstrum kosten wird. Vergleichbare militärische Geräte kosten um die 20.000$!!!
Das ganze ist sowieso ein Kickstarter-Projekt, es heißt also lange nicht, dass das alles auch wirklich so kommt wie geplant.
Oculus Rift: Step Into the Game by Oculus — Kickstarter

P.S.: und 720p auf dem PC sind auch nicht gerade zeitgemäß.


Es steht ja schon drin, dass die ein besseres Display bekommen. Und dann muss das ja auch alles noch berechnet werden. Vielleicht sollte man 2 Konsolen verbinden können, damit sich eine um das linke und eine um das rechte Auge kümmert ;) Dann muss man wenigstens keine Abstriche nehmen ;)


Im Übrigen wollen die "as soon as possible" die umsetzung für die konsolen in angriff nehmen.
 
Ich hoffe dann mal, dass diese VR Brille auch mit der PS4 zusammenarbeitet... Das wäre endlich mal ein neuer Schritt...

Ich denke, wenn Sony das als Add-On für 250€ anbietet, dann wird man viel Geld machen können. Ich denke, man wird sich viel mehr im Spiel fühlen und braucht gar keinen großen TV mehr...

Es wurde schon öfters versucht, Virtual Reality schmackhaft zu machen.
Es ist bis jetzt immer gescheitert.
Erstmal abwarten wie die ersten Reaktionen ausfallen, wenn das Ding denn erstmal da ist.
Naja und der Preis wird mit Sicherheit auch nicht gerade gering ausfallen, denke ich.
 
Es wurde schon öfters versucht, Virtual Reality schmackhaft zu machen.
Es ist bis jetzt immer gescheitert.
Erstmal abwarten wie die ersten Reaktionen ausfallen, wenn das Ding denn erstmal da ist.
Naja und der Preis wird mit Sicherheit auch nicht gerade gering ausfallen, denke ich.

Ja, das mag sein... Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es eine neue Welt ist und das man dann auch mehr Geld ausgibt...
 
Zurück