Xbox 720 und PlayStation 4: Crytek betitelt Next-Gen-Konsolen als "schon lange überfällig"

Na das Crytek sowas sagt ist ja klar. Gute Optik und gute Engines ist ja auch das einzige was die zustande kriegen.
Da verkaufen sich ihre 0815 Spiele halt nicht mehr wenn sie nicht immer besser aussehn.
Crytek sollte vielleicht nur noch Engines machen und die Spieleentwicklung anderen überlassen die davon Ahnung haben.
 
Für überfällig halte ich die Next-Gen-Konsolen nicht! Ich persönlich finde, das nächstes Jahr genau der richtige Zeitpunkt für eine Veröffentlichung ist. Man sieht an Spielen wie Risen 2 für Konsole, dass da eindeutig was getan werden muss. Allerdings haben wir auch dieses Jahr wieder einige Kracher mit dabei! Das darf man nicht vergessen. ;)
 
Man sieht an Spielen wie Risen 2 für Konsole, dass da eindeutig was getan werden muss.

daran sieht man eigentlich nur, dass piranha bytes unfähig ist bzw dass das geld für einen vernünftige umsetzung gefehlt hat.
mit mangelnder leistungsfähigkeit der konsolen hat das herzlich wenig zu tun. :)
 
Da hast du sicherlich Recht, allerdings meinte ich damit die Tatsache, dass die Konsolen den Anschluss an den PC langsam aber sicher komplett verlieren. Das hat sich in der Vergangenheit schon angedeutet (Bsp: Battlefield 3) und ist heute umso präsenter! ;)
 
Da hast du sicherlich Recht, allerdings meinte ich damit die Tatsache, dass die Konsolen den Anschluss an den PC langsam aber sicher komplett verlieren. Das hat sich in der Vergangenheit schon angedeutet (Bsp: Battlefield 3) und ist heute umso präsenter! ;)

Neue Konsolen hin oder her.
Konsolen Zocker müssen halt immer mit Einschrämkungen leben.
So ist es und wird es immer sein.
Klar würden die neuen Konsolen wieder fast gleichauf sein mit dem PC.
Aber wie lange wäre das so???
Frühstens in einem halben Jahr, spätestens in einem Jahr, würde der PC wieder davon marschieren.
Naja nächstes Jahr ist es ja soweit.
 
Klar würden die neuen Konsolen wieder fast gleichauf sein mit dem PC.
Wenn ich mir die momentanen Kosten für einen Top-PC ansehe, glaube ich auch nicht unbedingt, dass die Massenmarkt-tauglichen Konsolen gleich auf diesem Niveau einsteigen würden. Der Preis des Geräts darf ja nicht zu abschreckend wirken...
 
Wenn ich mir die momentanen Kosten für einen Top-PC ansehe, glaube ich auch nicht unbedingt, dass die Massenmarkt-tauglichen Konsolen gleich auf diesem Niveau einsteigen würden. Der Preis des Geräts darf ja nicht zu abschreckend wirken...
Die Konsolen haben aber nur zwei/drei konkurrierende Hersteller. PCs werden von aller Welt hergestellt und die Kosten für vergleichbare Hardware wie auf den Konsolen können nicht so niedrig gehalten werden. Wenn ATI oder NVidia einen Deal mit Microsoft oder Sony macht, konnen sie Grafikchips für einen Bruchteil dessen produzieren, was sie für einen PC kosten würden, da jeder x-beliebige PC-Hersteller einmalig Lizenzen für die Garfikkartenhersteller zahlen muss.
 
Die Konsolen haben aber nur zwei/drei konkurrierende Hersteller. PCs werden von aller Welt hergestellt und die Kosten für vergleichbare Hardware wie auf den Konsolen können nicht so niedrig gehalten werden. Wenn ATI oder NVidia einen Deal mit Microsoft oder Sony macht, konnen sie Grafikchips für einen Bruchteil dessen produzieren, was sie für einen PC kosten würden, da jeder x-beliebige PC-Hersteller einmalig Lizenzen für die Garfikkartenhersteller zahlen muss.
Klar kriegen die günstigere Konditionen für einen Massen-Vertrag. Aber ich denke nicht, dass beispielsweise die momentan aktuelle NVIDIA-Grafikkarte für ca. 500 € plötzlich für unter 200 € an Microsoft oder Sony verkauft wird. Neben dem Grafikchip muss ja auch noch einiges anderes in die Kiste.
 
Aber ich denke nicht, dass beispielsweise die momentan aktuelle NVIDIA-Grafikkarte für ca. 500 € plötzlich für unter 200 € an Microsoft oder Sony verkauft wird.
Das wird schon aus dem Grund nicht passieren dass die Hardware der Konsolen bei Release schon mindestens ein Jahr alt sein wird. Das kann man bei der Entwicklung einer Konsole ja nunmal nicht vermeiden.
 
Zurück