Risen 2: Trotz technischer Mängel auf Platz 1 der Xbox 360- und PS3-Charts

Hats auch verdient. Ist immerhin das einzige wirklich gute Spiel dieses Jahr:hoch:
 
Hats auch verdient. Ist immerhin das einzige wirklich gute Spiel dieses Jahr:hoch:
Nicht Dein Ernst, oder? Das ist ein Hack&Slay auf Konsole mit RPG-Hintergrund. Die Grafik sieht aus, als wäre sie auf PS2 Niveau. Ich habe das Spiel auf dem PC gesehen und von dieser Qualität ist es meilenweit entfernt.

Das Spiel wurde nur wegen dem beliebten Piratensetting gekauft und weil viele im Sommerloch auf Entzug sind, imo.
 
Ach wenn du wieder mit Grafik ankommst klink ich mich aus. Bin das Thema langsam leid.

Klar ist es mein ernst. Hab das Spiel zwar auf PC gespielt aber was ich von der Konsolenversion gesehn hab sieht doch auch gut aus. Das Spiel bleibt doch das selbe. Für mich ist Risen2 das Spiel des Jahres.

Bei Risen 1 hab ich auch beide Versionen gespielt und konnte keinen unterschied feststellen obwohl da auch einige gesagt haben dass die Konsolenversion ja sooo viel schlechter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Risen 1 hab ich auch beide Versionen gespielt und konnte keinen unterschied feststellen obwohl da auch einige gesagt haben dass die Konsolenversion ja sooo viel schlechter ist.

Ähh, denn hattest du wohl matsch in den augen oder so, denn risen 1 sah auf xbox schrecklich aus. Selbst wenn man die pc version auf Minimum stellt, sieht es noch ein Tick besser aus. O.o
 
Risen 2 ist ein großartiges Spiel, welches leider einige Macken bei der Technik hat. Wenn man über die schlechte Mimik der Charaktere als Beispiel also hinwegsehen kann, kann man es durchaus als eines der - im Moment - besten Spiele des Jahres ansehen.

Leider kann ich nur von der PC Version berichten, aber hab nu auch schon mehrfach von Freunden gehört und auf verschiedenen Seiten gelesen das die Kritik an der Konsolenfassung teils sehr übertrieben sein soll.
 
Risen 2 profitiert neben der großen Fanbasis in Deutschland halt auch davon, dass derzeit echte Spieleknaller nicht released werden, sonst würden die Charts sicher anders aussehen.
 
Risen 2 profitiert neben der großen Fanbasis in Deutschland halt auch davon, dass derzeit echte Spieleknaller nicht released werden, sonst würden die Charts sicher anders aussehen.

Ist das aber wirklich für viele ein Grund, 50-70 Euro, für solche fehlerhafte Software auszugeben???
ich denke, dass es Unwissenheit ist.
Viele haben einfach blind zugegriffen, ohne von den Problemen zu wissen.
 
Vielleicht sind den meisten diese meist ziemlich lächerlichen "Probleme" auch einfach nur egal?;)
Was manche so als üble Bugs bezeichnen da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Was ich in Videos gesehen habe, kann man nicht als kleine Mängel bezeichnen.
Ich weiß, ich als Konsolenzocker muss Einschränkungen, was das technische angeht, über mich "ergehen" lassen.
Dagegen sage ich ja nichts.
Aber das, was da abgeliefert wurde, ist einfach unverschämt.
 
Ist das aber wirklich für viele ein Grund, 50-70 Euro, für solche fehlerhafte Software auszugeben???
ich denke, dass es Unwissenheit ist.
Viele haben einfach blind zugegriffen, ohne von den Problemen zu wissen.

Da die ersten Reviews ziemlich zeitnah mit dem Release bzw. teilweise vor dem Release eingetrudelt sind, glaube ich persönlich nicht, dass es größtenteils Unwissenheit war. Klar, da sind auch Vorbesteller mit dabei und solche die blind gekauft haben. Der Großteil wird aber trotz der erneuten etwas mauen Portierung gerade aufgrund Ihrer Verbundenheit mit der Gothic/Risen-Serie den neuen Risen-Teil gekauft haben.

Risen 2 scheint ja erneut kein Bug-Desaster zu sein, sondern "nur" über eine durchschnittliche Technik zu verfügen, das ist schon ein Unterschied und ist wohl für viele Fans daher absolut kein Grund, das Spiel für Ihre Konsole nicht zu kaufen.

Da kann man natürlich durchaus geteilter Meinung sein.
 
Also ich hatte mir nach den ersten Videos von Risen 2 ein komplett anderes Spiel vorgestellt. Das Piratensetting ist mit persönlich einfach zu viel zu wenig ausgereizt worden - ich bin gerade auf Grund dessen das die Begleiterin (Patty) des namenlosen Helden aussieht wie die Protagonistin des Klassikers PIRATES einfach ein Spiel vorgestellt bei dem ich im späteren Verlauf mein eigenes Schiff steuer, Seeschlachten führe und mein Schiff in gewisser Weise ausbauen kann. Das der artige Dinge nicht impliziert wurden enttäuscht mich mehr als der maue Spielfluss und die sinnentlehren Nahkämpfe. Wofür genau hat man noch mal die Option zu blocken? Zum Spaß, oder etwa nicht? Denn bei den meißten Kreaturen funktioniert das blocken einfach mal gar nicht. Ohne FIESE TRICKS (Sand ftw :ugly: - der Fakt allein macht mir schon das ganze Karibikflair kaputt!) ist das Nahkampfsystem regelrecht lahm und langweilig. Also mir hat es nach ca. 15 Spielstunden keinen Spaß mehr gemacht, der Loot den man für das Abschließen diverser Quests erhält ist einfach nur lächerlich. Ein RPG ist es meiner Meinung nach auch keinesfalls, nur weil man XP erhält und Standardskills erweitern kann? Die meißten Verbesserungen bzw. Aufwertungen fallen nicht einmal ins Gewicht, man muß schon einen bestimmten Skill mindestens um 3 Stufen aufwerten (Schwertkampf beispielsweise, unter Stufe 6 hab ich keinen Unterschied feststellen können - außer das ich ein ganz klein wenig mehr Schaden pro HIT verursacht habe!) um eine geringe Verbesserung zu erleben. An der Grafik der PC Version hab ich nix zu mäkeln, sah größtenteils echt gut aus - bezogen auf Südseesetting (Lichtverhältnisse) und Wasser versteht sich!

Ansonsten bin ich schwer enttäuscht, ich glaube auch das RISEN 2 sich kaum verkauft hätte wenn Piranha Bites sich nicht in die Hauptwerbepausen von Pro 7 und Kabel 1 eingekauft hätte. Denn wer tatsächlich richtige RPGs wie SKYRIM oder Kingdoms of Amalur: Reckoning gespielt hat kann ja nicht ernsthaft behaupten das er RISEN 2 den beiden anderen Spielen vorzieht. Ja, selbst Two Worlds II fand ich besser als Risen 2, und das war wirklich schon gar nicht mal so gut auf der PS 3. (Hat der Namenlose Held aus Risen 2 und der Protagonist aus 2 Worlds II eigentlich den selben deutschen Syncronsprecher? Für mich hören die sich beide absolut identisch an! :D). Im Endeffeckt ist es sicherlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, mir war das Gesamtprodukt Risen 2 einfach zu RPG unkorrekt. Ich hab mich ebenfalls in Bezug auf RISEN 2 ebenfalls MATTIS Meinug(sbox ;)) in der GA Ausgabe mit dem Test zu Risen 2 verlassen, denn eigentlich lag ich damit nie falsch...Matti und ich haben was RPGs angeht schon eienen ähnlichen Geschmack...bis auf Risen 2 eben...:uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch das RISEN 2 sich kaum verkauft hätte wenn Piranha Bites sich nicht in die Hauptwerbepausen von Pro 7 und Kabel 1 eingekauft hätte.
Von Risen 2 gibts Werbung im TV?
Is mir noch garnicht aufgefallen. Dabei schau ich hauptsächlich Pro7 und Kabel1:D
 
Von Risen 2 gibts Werbung im TV?
Is mir noch garnicht aufgefallen. Dabei schau ich hauptsächlich Pro7 und Kabel1:D

Mag sein das ich mich da echt vertan habe und es der RTL 2 Spieltipp war...;)

Hab gerade noch mal ganz Youtube nach dem Video abgesucht, zu finden gibt es da allerdings nur die offiziellen Trailer...

Auf jeden Fall gab es ca. 2 Wochen nach erscheinen ständig Werbespots von RISEN 2 im Fernsehen.

Das ist tatsächlich der Fall! Der Synchronsprecher heißt Martin Schäfer. :D

Hört sich für mich bei Two Worlds II ein wenig an wie der Syncronsprecher von Adam Sandler...ist er allerdings nicht, hab ich schon gegooglet! :D
 
Zurück