Sony: Konsolen bewegen sich in Richtung Free-to-Play

"Was haltet ihr vom Free-to-Play-Konzept für Konsolen?"
Wenn die Publisher den DLC-Wahnsinn immer weiter treiben, müssen sie ja konsequenterweise beim Free2Play-Konzept ankommen. Das Hauptspiel wird sich dann wie eine Demo spielen und die richtigen Inhalte werden über kostenpflichtige DLCs nachgeliefert. Sollte es tatsächlich soweit kommen, werde ich aufhören zu spielen.
 
Ich mag das Geschäftsmodell auch nicht sonderlich. Auf Smartphones und Tablets mag das ja gut funktionieren. Auf einer "echten" Konsole möchte ich am liebsten eine Vollversion auf einem festen Datenträger.
 
Es gibt keinen Grund?
Ja wenn ihnen die interessen ihrer Kunden am Arsch vorbei gehn mag das so sein.:rolleyes:

Da geb ich lieber einmal Geld aus und hab ein Vollständiges Spiel (wobei das ja heutzutage auch nicht mehr wirklich so ist) als mir alles nach und nach zusammen zukaufen.
 
Sony sind ja nicht die einzigen, die sich auf so eine Zukunft einrichten.
Und ich denke es ist eine gute, dass sie sich darauf vorbereiten.

Ich persönlich bin mit diesem Modell noch überhaupt nicht in Berührung gekommen.
Weil es einfach bis jetzt noch kein interessantes Spiel für mich dabei war.
Aber ablehnen, tue ich das ganze nicht.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Und vor allem mal gucken, wie dann die Spiele ausschauen.
 
Zurück