Battle.net: Hacker verschaffen sich Zugang zu interner Datenbank - Authentikatoren-Daten, Passwörter, Mail-Adressen entwendet

Alle Regionen außer China sind betroffen, mehr Worte braucht es doch nicht mehr ;)
 
Das ist gar nicht Gut, hoffentlich hatts da mein Account nicht auch
noch Erwischt. Allerdings sollte der Dank Moble Authenticator relativ
sicher sein :D
 
Bei jedem neuen PC Game muss man sich heutzutage irgendwo einen Account erstellen, um überhaupt zocken zu dürfen.
Prinzipiell ist dieses Unterfangen ja schon lästig genug, aber obendrein kriegen es die Publisher allesamt scheinbar nicht hin, für die nötige Sicherheit sensibler Kundendaten zu sorgen.
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, doch mir kommt es so vor, als müsste ich beinahe jeden Monat neue Passwörter erstellen, weil mal wieder irgendein Server das Opfer einer Cyberattacke wurde.

Liebe Publisher, wenn ihr schon verlangt, dass ich mich bei Euch anmelden muss, um ein Spiel -was ich ehrlich von meinem wohl verdienten Geld bei Euch erstanden habe- spielen zu können, dann kann ich doch ver***** noch einmal erwarten, dass Ihr äußerste Sorgfalt dabei walten lasst, diesen Account ausreichend zu schützen.
 
Und wieder eine große namhafte Firma, die sich im heutzutage erlauchten Kreis wiederfindet, gehackt worden zu sein.
 
Da sehnt man sich doch endlich ein Internet mit eindeutiger persönlicher Verfolgbarkeit für solche Angebote zurück. ;-)
 
Zurück