Retro-Special: Der Lichtschwert-Klassiker Jedi Knight und wie er das Star-Wars-Universum veränderte

In der aktuellen Konsolengeneration gibt es meiner Meinung nach keine sehr guten Star Wars Spiele. Force Unleashed gefiel mir zwar irgendwie, aber ohne den Star Wars Bonus war dieser Titel inhaltlich eher Mittelmaß, zumal das Gameplay zu monoton und die Spielzeit mit ca. 5 Std. unverschämt mager ausfielen.

Für mich waren die letzten guten Star Wars Spiele die beiden Rollenspiele Knights of the Old Repbublic 1 - 2 und der Ego - Shooter Republic Commando aus dem Jahre 2005 (Star Wars Lego habe ich bewusst ignoriert, obwohl diese Spiele sicherlich zu den besseren Star Wars Spielen gehören)

Jedi Knight I habe ich leider nie spielen können, aber Jedi Knight II Outcast war absolut super, obwohl die Grafik, die das Spiel bot, damals schon veraltet war.

Star Wars Bounty Hunter (dort spielte man Jango Fett) gehörte auch zu den besseren Star Wars Spielen, obwohl es mitunter frustrierend schwer und unfair war.

Star Wars 1313 sah bisher vielversprechend aus, aber hoffentlich bietet das Spiel genug spielerische Abwechslung und eine angemessene Spielzeit. Was die Story betrifft, mache ich mir eher keine Sorgen, da die meisten Star Wars Spiele diesbezüglich punkten konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück