PS Vita: Verkäufe des Handhelds verlaufen laut Sonys Jack Tretton akzeptabel

weiter heißt es:...Wir waren der Ansicht, dass wenn die Technologie und die Spiele vorhanden sind, auch die Kundschaft da sein wird.

Der Ansicht bin ich aber auch. Jetz brauchen die nur noch die Spiele, und daran scheiterts.
Ich möchtn heavy Rain für die vita, und kein ac.
 
"Wir waren der Ansicht, dass wenn die Technologie und die Spiele vorhanden sind, auch die Kundschaft da sein wird"
Vielleicht sollten es nicht nur irgendwelche, sondern gute Spiele sein?
 
Ohne passende Spiele passt auch die beste Technik nicht.:rolleyes:

Aber eher hole ich mir die Vita als den 3DS!
 
Mir gefällt diese Entwicklung gar nicht. Ich habe zwar keine Vita, aber ein vielseitiger Handheld-Markt im allgemeinen wäre mir lieber. Allerdings sehe ich bisher keinerlei Anzeichen, dass Sony wirklich etwas tut, um das Ruder herumzureißen und die Verkaufszahlen als "akzeptabel" zu bezeichnen, zeigt nicht gerade die Bereitschaft endlich zu handeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vita hat so schlechte Verkaufszahlen das Dritthersteller sich nicht dafür interessieren - ob das an den Smartphone-Spielen liegt oder daran das niemand 50€ für ein Handheld-Spiel ausgeben will seih mal dahingestellt.
Einen Handheld aber mit einem Preis von über 200€ auf dem Markt zu werfen in der Hoffnung Leute zu motivieren es nach der 500+€-Smartphone-Investition zu erreichen und unverschämte Spielepreise zu verlangen ist wirklich nicht sehr clever,
 
Einen Handheld aber mit einem Preis von über 200€ auf dem Markt zu werfen in der Hoffnung Leute zu motivieren es nach der 500+€-Smartphone-Investition zu erreichen und unverschämte Spielepreise zu verlangen ist wirklich nicht sehr clever,
Ich bin mir fast sicher, dass ein Großteil der Smartphone-Besitzer Vertrags-Handys bekommen haben. Denn mal ehrlich: 500 € für ein Telefon? Da kommt man nicht auf diese massenhafte Verbreitung, die solche Telefone bereits haben.
Gegen so ein subventioniertes Gerät stinkt natürlich erst recht jemand mit einem 200 € System ab, aber echten Gamer interessieren Smartphone-Spiele sowieso nicht... Doch der Markt ist dadurch viel kleiner.
 
Akzeptabel heißt nicht berauschend oder gut was man eigentlich will.
Solange es kein Spiel gibt was mich anmacht tue ich mir das Ding nicht an.
 
Dass die Vita trotz guter Ausstattung und Technik in der heutigen Zeit kein Selbstläufer wird, war doch eigentlich absehbar.

Wenn dann noch recht hohe Spielepreise und ein bisher relativ überschaubares Spieleangebot dazukommen, muss man sich nicht wundern, dass die Vita nicht so richtig aus den Startlöchern kommt.

Da brauchts schon auch echte "Systemseller", welche die Vita attraktiver machen.
 
Bisher fehlen einfach noch die richtigen Spiele für die VIta, gibt bisher nur ein paar Gute.
Uncharted, Ressistance, Mortal Kombat und Blaze Blue was vielleicht auch noch geht ist Ninja Gaiden Sigma.
Aber so richtige spitzen Kracher fehlen mir einfach noch auf der Vita, den Kauf bereue ich allerdings in keinster
weise :hoch:
 
Ich bin mir fast sicher, dass ein Großteil der Smartphone-Besitzer Vertrags-Handys bekommen haben. Denn mal ehrlich: 500 € für ein Telefon? Da kommt man nicht auf diese massenhafte Verbreitung, die solche Telefone bereits haben.
Gegen so ein subventioniertes Gerät stinkt natürlich erst recht jemand mit einem 200 € System ab, aber echten Gamer interessieren Smartphone-Spiele sowieso nicht... Doch der Markt ist dadurch viel kleiner.

Du wirst dich wundern wieviele iPhone-Besitzer tatsächlich keinen Vertag haben.Abgesehen davon sind die 50+€-Verträge alles andere als günstig - die Verträge sind auch nicht mehr das was sie mal vor einigen Jahren waren.
Der Witz ist aber auch: "Echte Gamer" haben selten Handhelds.
 
Ich bin mir sicher, dass mit einer entsprechenden Preissenkung und einiger Systemseller die Vita schon Chancen auf dem Markt hat. Viele Vergessen, dass ein 3DS auch erst nach einem Jahr (!) richtig durchgestartet ist und die echten Spieleperlen auch mit der Lupe zu suchen sind (Natürlich liebe ich Mario,Zelda und Mario Kart - bin also kein Fanboy). Für mich als erwachsenen Spieler gibt es zz. mehr Spiele auf der Vita (Mortal Kombat zock ich zz. nur noch unterwegs und es ist schon für ein Handheld suuuuper gemacht), Fifa zB. spielt sich auch klasse und ist für unterwegs sehr gut geeignet! Bei 3 Stunden Fahrtzeit zur Arbeit ist die Vita erste Wahl für mich und ich bereue den Kauf absolut nicht!
 
Ich denke selbst wenn sich das Ding viel besser verkauft hätte, wären immer noch die meisten Third-Party-Entwickler das Problem.
Das ist doch schon der allgemein Gospel, dass sich Handheld Spiele einfach nicht mehr lohnen.
Also ich meine Handheld Spiele, die richtig viel Geld in der Produktion kosten, sprich Blockbuster.

Naja und das Sony selbst großes vollbringen soll, da frage ich mich auch, wie denn.
Sie geben ja schon mit Sicherheit unmengen für Geld aus, um ihre PS3 mit großen exklusiven Spiele zu füttern.
Nach der Vita, wird wohl auch für Sony selbst der Handheld Markt tot sein.
 
Zurück