Assassin's Creed 3: Wii U-Version mit angeblich bester Grafik

Hieß es nicht vor einiger Zeit noch, die Wii U-Version würde grafisch am schlechtesten sein?! :huh:
 
"Die beste Grafik wird das kommende Action-Adventure dabei auf der neuen Nintendo-Konsole bieten"
Obwohl mir die Grafik bei Spielen relativ egal ist, würde ich das als ein echtes Armutszeugnis für die Entwickler bei Ubisoft betrachten.
 
Da die Hardware der Wii U angeblich auf Höhe der aktuellen Konsolengeneration liegt, wäre es sicherlich möglich, die Grafik der PS3- und 'Xbox 360'-Version auf den gleichen Stand zu bringen wie den der 'Wii U'-Version. Deshalb würde ich es als Armutszeugnis betrachten, wenn die Entwickler keinen Wert darauf legen bzw. nicht dazu in der Lage sind, dies zu realisieren.
 
Da die Hardware der Wii U angeblich auf Höhe der aktuellen Konsolengeneration lieg
Richtig. "angeblich";)

Ubisoft kann zwar nichts aber offizielle Daten von Nintendo gibts zur WiiU nicht. Und solange der eine Entwickler behauptet die Konsole ist auf PS3/360 Niveau und ein anderer Entwickler behauptet die WiiU ist stärker kann es doch durchaus sein dass die WiiU etwas schafft was die anderen beiden nicht ganz schaffen.

Aber letztendlich ist es doch eh völlig egal. Am Ende ist es nur wieder Erbsenzählerei wie bei den angeblichen unterschieden zwischen PS3 und 360 versionen der Multititel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag wohl so sein, ist ja schließlich eine neue Konsole. Die wird wohl etwas mehr Power haben als die PS3 und Xbox 360.
Die Wii hatte doch auch eine etwas bessere Grafik als PS2 und Xbox.
Ich finde die Optik aber sowieso etwas schlechter als bei den Vorgängern, was denk ich mal auch mit dem Umfang zutun hat.
Bin heute immer noch der Meinung das Assassins Creed 1 am besten von allen Teilen aussieht.
Freu mich aber auf das Spiel. ENDLICH mal ein neues Setting und ein neuer Charakter.
 
Na wenn das für die ganzen Grafikhuren kein Grund ist die WiiU zu kaufen:D

Na ja, nur weil die Wii die schönste Version der Konsolenfassungen wird heißt es ja nicht das es ein optisches Feuerwerk wird. Aber wenn es schon eine "schönste Version " gibt, warum dann nicht die nehmen wenn es sich inhaltlich ja eh gleicht?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:56 Uhr ----------

Ich bin auch der Meinung, dass ein Spiel eher durch das Gameplay überzeugen muss.

Das schönste Spiel bringt nix wenn das Gameplay scheiße ist, das ist klar. Aber wenn ich mir ein Assassins Creed mit der Engine von Square Enix vorstelle, dann denke ich das es sicher noch um einiges bessere wäre. Das Gameplay würde sich sicher nicht ändern, was soll man da auch groß ändern, aber die Atmosphäre und Glaubwürdigkeit würde immens von profitieren und es würde dadurch ja nicht schlechter werden.
 
@AdrianMonk: dann leg mal AC1 nochmal ins laufwerk und vergleiche die Grafik mit den hochaufgelösten Trailern von AC3 und sag nochmal das AC1 am besten aussieht ;) klar isses heute noch hübsch, aber am besten???
 
Ich Wette wenn die PS4 und die dritte Xbox rauskommt ist die WII U wieder der Müll von gestern..
 
es wäre traurig, wenn eine Nextgenerationkonsole dazu nicht imstande wäre ...
 
Der Prozessor soll wohl laut Namco Bandai etwas schwächer sein als der der PS3, aber das sagt ja noch nichts über die tatsächliche grafische Leistungsfähigkeit der Wii U aus. Wenn die Grafikeinheit der neuen Nintendo Konsole auf einer AMD (ehemals ATI) Radeon HD 3870 basiert, würden wohl die aktuellen Konsolen auf jeden Fall den Kürzeren ziehen.

Mir kann es egal sein, da ich mich eh schon für die allerschönste Variante entschieden habe...
für die PC-Fassung natürlich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich schön zu hören.
Aber trotzdem wird das Spiel entweder für die 360 oder PS3 gekauft.
Denn für einen Multiplattformtitel, hole ich mir garantiert keine Wii U.
Wenn ich zum Release des spiels schon eine Wii U hätte, würde das vielleicht anders aussehen.^^
 
Zurück